was haltet ihr von dem fächerkrümmer?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kat entfällt?
oha.
der spaß kann dich teuer kommen.

Prowler

Lebende Legende
Zu deinen Fragen kann ich dir zwar net helfen...aber gibt es dafür irgendeinen zettel auf dem steht das er zugelassen ist?!? Ist irgendwie schwer vorstellbar wenn der Kat wegfällt...

F

Focuz-VS

Gast im Fordboard
bei dem fällt der kat auf jeden fall weg
dann ist auch die mehrleistung von 15ps realistisch
weil der kat macht schon einiges aus

mfg stef

B

[BeN]

Gast im Fordboard
Original von Focuz-VS
bei dem fällt der kat auf jeden fall weg
dann ist auch die mehrleistung von 15ps realistisch
weil der kat macht schon einiges aus

mfg stef

so ein quatsch...der kat macht ALLERhöchstens 1-2PS aus wenn überhaupt...haben wir alles schon auf nem prüfstand getestet

F

FoFo 1987

Gast im Fordboard
@ ben : der kat macht mit garantie mehr als 1-2 ps aus hatte vorher ohne kat in meinem 2,0l astra f gsi auch kat raus und war aufn prüfstand hat 15 ps gebracht....nur mal so als kleiner tip am rande...gruß jan

focusmaniac

Triple Ass
Ich habe auch einen ähnlichen Krümmer (4-in-1 ohne Kat) in meinem verbaut und der Leistungszuwachs ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem im oberen Drehzahlbereich fliegt die Kuh. Endlich geht mein 2 Liter auf der Geraden in den Tachoanschlag. :D

focusmaniac

Triple Ass
Gar nichts, der wird nicht gefragt. :D
Ich denke jeder weiß dass man mit diesem Krümmer keinen TÜV und keine AU bekommt. Wer das ernsthaft glaubt der sollte seinen Führerschein besser abgeben. Wer darüber nachdenkt der erkennt die Risiken und Nebenwirkungen. Und der Rest ist eine Entscheidung jedes Einzelnen...

cos86

Kaiser
Mich würde stören das die Sonde nur im Strang von einem Zylinder hängt.
Wer solche Teile fährt fragt nicht nach TÜV,allerdings in meinem Kreis prüft die Rennleitung ob KAT verbaut ist.

focusmaniac

Triple Ass
Da hast du dich verguckt, was du meinst ist die bei den Amis übliche Abgasrückführung. Die beiden Lambdasonden sitzen in dem Stück wo bereits alle vier Rohre zusammengeführt sind.

cos86

Kaiser
Bin beim letzten Bild uber die Gewindehülse im ersten Strang gestolpert und hatte nicht auf "nach4 in 1" geschaut. :wow

Vernünftigen 200Zeller dazwischen und gut ist für die Umweltfraktion.
Tunen sollte sauber sein weil auch das geht.

@focusmaniac
Fährst du den auf OBD mit nem Eliminator für Monitorsonde oder hast du noch alte Norm.

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
Original von focusmaniac
Ich habe auch einen ähnlichen Krümmer (4-in-1 ohne Kat) in meinem verbaut und der Leistungszuwachs ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem im oberen Drehzahlbereich fliegt die Kuh. Endlich geht mein 2 Liter auf der Geraden in den Tachoanschlag. :D

das ist der Unterschied zu den 4-2-1 Fächern.
die 4-1 krümmer haben die max leistung/Nm im oberen Drehzahlbereich

Oben