Was haltet ihr von dem Angebot

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Klingt gut, würde mir den auf alle Fälle mal anschauen.
Hat ja auch so ziemlich alles drin un der Preis is ok 8)

sportquax

Haudegen
Original von nafnaf73
Hallo,

da wir aus familiären Gründen einen Turnier benötigen habe ich einen bei autoscout24 gefunden. Was haltet ihr davon??

http://www.autoscout24.de/home/inde...npa&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Leider müssen wir uns dann von unserem Fließheck mit Vollaussattung trennen,heul

Ich finde, dass das Angebot iO ist. Ist natürlich kein Schnäppchen, aber da es ein Fordhändler ist und die A 1 mit dazu gibt, geht das schon. Durch die A 1, muss der Händler nen Haufen Punkte checken und die Inspektion ist auch schon drin. Wenn nach der Probefahrt keine Auffälligkeiten auftreten und der "Alte" in Zahlung genommen wird, warum nicht. Die Ausstattung ist ja recht umfangreich, vielleicht ist ja noch die hWSS drin, denn Sitzheizung hat er ja.

Das Navi solltest Du gleich ausprobieren, da bei dem Baujahr vielleicht der Antennfuss einen weg hat.

Gruß Lars

nafnaf73

Triple Ass
Ich bin ja mal gespannt. Probefahrt habe ich übrigends für morgen Nachmittag ausgemacht.

Ich befürchte nur, dass er meinen nicht in Zahlung nehmen wird, denn sonst müßte ich ja noch was raus bekommen, grins....

Michael-V

Doppel Ass
Website
www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
Hi,

würde alles genau testen. Mein Onkel hatte ein Probefahrt mit einem Mondeo gemacht und musste feststellen das die Sitzhöhenverstellung defekt ist. Habe bei meine Probefahrt wirklich alles getestet was man testen kann.

Gruß Michael

P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Hi,
ich selbst hab mir letzten erst nen Mondeo gekauft für 4.900€ 49.000Km runter Garagenwagen(ein sogenannter Opawagen) von Privat gekauft 99er Baujahr. Beim Händler hätte ich dafür locker über 6.000€ hingeblättert. Top gepflegt!

siehe ADAC Gebrauchtwagen (www.Schwacke.de ist noch besser aber da hab ich leider keine Anmeldung :D )

Ich denk mal ist nen sehr gutes Angebot, so gut das ich mir das GANZ genau anschauen würde ;)

Ich persönlich bevorzuge Privatverkäufe aber hey jedem das seine.

Händlerverkaufspreis: 13950 EUR

Hersteller: Ford
Modell: Mondeo 2.0 Mondeo B4Y/B5Y/BWY (107 kW, 1999 ccm)
Typ: Trend - neu Kombi 5-türig (8566/418)
HSN/TSN: 8566/418
Stand: 4/2007

13950 EUR
bei einer Fahrleistung
von 41500 km

Techn. Daten (Herstellerangaben)

Berechnungsdaten
Hubraum: 1999 cm³
Leistung: 107 kW / 145 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 8,1 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 205/55R16
Hinten: 205/55R16

Erstzulassung: 6/2004
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 41500 km
DAT-Bezugskilometer: 53000 km
Kilometerkorrektur: -3,4 %
Neupreis inkl. MwSt.: 24450 EUR
Händlerverkaufspreis:* 13950 EUR

Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 17 / 19 / 20
Haftpflicht R6,100% 696 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 740 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 129 EUR

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.
Versicherungs-Vergleichsrechner
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
incl. ABS
el. Schiebe-/Hubdach + 3 %
incl. Klimaautomatik
autom. Getriebe + 4 %

* Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der regionale Markt hier nicht berücksichtigt werden können. Eine exakte Gebrauchtfahrzeugbewertung - unter Berücksichtigung aller relevanten Einflussgrößen - ist nur bei einer Begutachtung durch einen Kraftfahrzeug-Sachverständigen möglich. Ihre ADAC-Geschäftsstelle nennt Ihnen den nächsten ADAC-Vertragssachverständigen.

EDIT beim ADAC ist natürlich kein Navi drin oder andere Sonderausstattung :happy:

Grüße
Martin

nafnaf73

Triple Ass
So, kurzer Bericht.Probefahrt ist beendet.
Also, das Fahrzeug hat sogar Alarmanlage und ne Frontsceibenheizung. Fast alles funktioniert tadellos, bis auf das Radio, da ist die Empfangsqualität schlecht. erkäufer meinte, das wird überprüft, evtl. Rost an der Antenne.
Das Fahrzeug wr bislang nur auf Ford zugelassen, war ein Firmenwagen mit welchem zwischen den verschiedenen Werken gefahren wurde. Also alles in allem, ein sehr gutes Angebot mit neuer Inspektion, HU, AU und Ford A1 Garantie.

Nun zum schlechten Teil, er nimmt meinen Wagen nicht in Zahlung, denn er müßte mir sonst noch was auszahlen und da würde sein Chef nicht mitmachen....

sportquax

Haudegen
Original von nafnaf73
Nun zum schlechten Teil, er nimmt meinen Wagen nicht in Zahlung, denn er müßte mir sonst noch was auszahlen und da würde sein Chef nicht mitmachen....

wenn ich fragen darf, wie groß ist denn der Unterschied. Könnte man den nicht in "Naturalien" verrechnen? Bei meinem Händler kann man zB die Inspektionen als Mehrfachkombi kaufen (bis zu 6 Inspektionen) und damit Geld sparen.

Is nur sone Idee, wenn Dir der Wagen zusagt...

Gruß Lars

nafnaf73

Triple Ass
Gute Idee, aber die lassen da überhaupt nicht mit sich reden.

Versuche jetzt meinen tollen Mondi privat zu verkaufen. Er hat mir den Kombi mal reserviert.

mondeo901

König
@sportquax
Ich finde, dass das Angebot iO ist. Ist natürlich kein Schnäppchen, aber da es ein Fordhändler ist und die A 1 mit dazu gibt, geht das schon. Durch die A 1, muss der Händler nen Haufen Punkte checken und die Inspektion ist auch schon drin.

Dieser Text sollte eigentlich den Kunden beruhigen. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, das hier nur abgehakt wird.Ich habe einen gebrauchten mit A1 gekauft udn mit DEKRA Gutachten, alles soll einwandfrei sein. 6 Wochen später habe ich den Rostfraß an der hinteren Tür entdeckt, und zwar in der Form, das man den bei der abgehakten Rostkontrolle auf keinen Fall übersehen konnte. Dieses lässt auch alle anderen Aktionen wie Inspektion- Ölwechsel- Bremsflüssigkeitswechsel. fraglich erscheinen.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von nafnaf73

Kann eigentlich nicht sein - der kauft doch auch sicher bei anderen Händlern an - ist doch kein "Verkäufer" sondern ein Händler. Klar kann der auch einen teureren einkaufen und einen günstiger verkaufen - er kann immer noch bei beiden Gewinn erzielen. Mal evtl. direkt beim Chef nachhaken.

Warum wollt Ihr von Automatik auf Handschaltung umsteigen?

BTW - beim Navi auf einer aktuellen DVD bestehen (Version anzeigen lassen) und aktuellem Software-Stand. Dann kann auch der sogenannte "speedlock" deaktiviert werden. siehe: DVD-Navi - Bediensperre während der Fahrt aufheben (speedlock)

Und die Rostvorsorge sollte komplett abgestempelt sein - sons gibts Probleme beim zu erwartenden Kantenrost (Türen).

Frank

nafnaf73

Triple Ass
@Frank
Wir hätten schon gerne Automatik, aber leider kein passendes Angebot mit vergleichbarer Ausstattung gefunden. Schaltung hat ja nur ein Vorteil, der Verbrauch ist deutlich geringer (auf der Probefahrt ca. 2 - 3l)
Das mit der Rostvorsorge ist geklärt, alle Stempel drin inklusive Inspektion. Wie gesagt, war ein Werksauto.
Tja, auch der Chef lässt da leider net mit sich reden.

Wenn wir unseren privat nicht für den Preis los bekommen, dann behalten wir ihn eben. Haben dann halt wenig platz....

So, habe ihn jetzt hier im Board bei verkauf gepostet. Für Mitglieder gibts natürlich Rabatt...

Oben