DJ-inray

Foren Ass
So, es ist nun auch bei mir soweit.
Habe nämlich bald gar kein Profil mehr und dachte mir bevor die Rennaufsicht mekkert, hole ich mir ne neue Bereifung.
Und wenn ich schon dabei bin auch neue Felgen :D

Aber es gibt ja sooooo viele.

Habe da mal meinen absuluten Liebling: :love2

215-40R 16 Z, Komplettradsatz Dunlop SP SPORT 9000 MFS

was meint Ihr dazu?
Wie ist die Bereifung, kennt sich jemand damit aus?
Bereifung kann ich auch eine andere nehmen..

Ach ja, bevor ich es vergesse, kann ich vorne eigentlich 215er nehmen?
oder brauche ich da einen Einschlagbegrenzer?

M

McFly

Gast im Fordboard
Nimm ne andere Felge die sieht scheiße aus...

M

McFly

Gast im Fordboard
Schau mal in meine Galerie *g ...

edit:
also die Felgen kommen hammergeil das muss man mal so sagen. Sehen auf den Bildern leider gar nicht so toll aus weil der Glanzeffekt verloren geht. Aber jeder der die OZ schon mal gesehen hat im Laden weiß wie geil die aussehen. Kommen super geil aufm Puma ;)

DJ-inray

Foren Ass
:bad2: is doch scheiße :bad2:

aber die gefallen mir nunmal sehr sehr gut...

Und da du ausm Sauerland kommst und ich ausm Rheinland, is das bestimmt nicht so schlimm

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von DJ-inray
:bad2: is doch ******* :bad2:

aber die gefallen mir nunmal sehr sehr gut...

Ja mein Gott wie oft fahren wir schon in der selben Gegend rum. Ich dachte auch dass ich so ziemlich der einzige mit den Felgen bin. So sind wir zwei. Ich habe bislang in meiner Gegend noch nie ein Auto mit den Titan Felgen gesehen... Hier stehen die Leute mehr auf Tiefbett und Prollfelgen.
Tu was dir gefällt , MEINEN SEGEN HAST DU :D

DJ-inray

Foren Ass
:applaus schön schön

Hast du bei dir denn einen Lenkeinschlagbegrenzer drinn,
oder mal eher gefragt wie breit sind deine Reifen vorne und hinten?

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab die in 7x17 Zoll. auf 205/40 Falken Reifen. LEB hab ich keinen drin, , aber Vorsicht...

Ich war bei 3 Felgenhändlern und 2 sagten mir ich muss Auflagen beachten wegen LEB. Die dritte meinte dass das nicht nötig sei bei 205er Reifen. Ich mache mir nächste Woche eh Spurverbreiterungen dran und da sollte das Thema eh gegessen sein. Wie es bei den 16Zöllern aussieht... ich denk mal da brauch man auf jeden Fall keinen LEB auch ohne Spurplatten. Aber ich glaub du hast eh schon Spurplatten dran?

DJ-inray

Foren Ass
nein, spurplatten habe ich noch nicht dran.
wollte hinten 215er und vorne wenn möglich auch.
habe halt nur schiss, dass die dann über die Radkästen gucken und ich die dann ziehen lassen muss.

M

McFly

Gast im Fordboard
Das werde sie garantiert nicht. Du wirst vorne noch gut nen halben Zentimeter und hinten auch noch mal knapp 1,5cm Luft haben bis zu den Radkästen. Ziehen lassen musste da gar nix weil die relativ große ET haben von 37, stehen also sehr weit rein in den Radkasten. Was mich nur grad stört. Hab eben für dich in den Katalog geschaut und die OZ sind nur ab 17Zoll für den Puma freigegeben. Obs die in 16Zoll für den Puma gibt müsste man mal in Erfahrung bringen. Schreib O.Z einfach mal ne Mail und frag selber nach. Oder lass deinen Felgenhändler da anrufen. Jedoch ist O.Z nicht grad das beste Beispiel für Kundensupport da sie im Frühling / Sommer wie so ziemlich jeder andere Felgenhersteller viel zu tun haben und das merkt man schon bei denen recht deutlich...
Also wie gesagt check erst mal ob es die Felgen in 16Zoll für den Puma gibt. Eintragung wäre kein Problem, nur was eintragen wenn es die gar nicht gibt ;)

DJ-inray

Foren Ass
Das hört sich doch schon mal sehr schön an, dann kann ich mir ja die schönen breiten drauf ziehen.

Tja mit der TÜV Zulassung ist das echt ein wenig komisch,
denn ich habe bei 3verschiederen HPs geguckt und jede sagt mir was anderes.
Schreibe jetzt mal eine Email an den Händler und der soll mir dann Verbindlich sagen, ob die in 16Zoll und in meiner Dimensionierung für den Puma zugelassen sind.

Alles andere wäre ja doof.

Aber vielen Dank für den Tipp

HABE MIR DIE SCHICKEN DINGER NUN BESTELLT

P

PumaRic

Gast im Fordboard
jo die sehen gut aus aufm Puma. Hab ich schonmal gesehen... sehr schöne Felgen sind das...

P

Puma-Lady

Gast im Fordboard
Ja, die gefallen mir auch, sind nicht zu protzig, aber machen trotzdem was her. Einfach schön dezent.

DJ-inray

Foren Ass
genau aus diesen Gründen habe ich mir die auch zugelegt.

Der Versand dauert nur voll lange.
Erst hieß es, dass ich sie schon diese woche bekomme, jetzt bekomme ich sie erst in 7-10Tagen :wand

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab auf meine Titan knappe 7 Werktage gewartet. Wenn man erstmal bei O.Z telefonisch durchkommt, dann liefern die eigentlich schon recht zügig.

Haste die jetzt auch in 17 Zoll oder 16Zoll? Ging alles klar wegen der Größe?

DJ-inray

Foren Ass
ich habe mir die in 16Zoll geholt, damit ich später noch gaaaaaaanz tief nach unten komme.

Mit der größe gab es keine probleme, meinten die auf jeden fall.
Habe mir aber noch spurplatten gekauft (beide achsen)

Puma-Axel

Kaiser
Ohoh! Wenn die nur 16 Zoll haben, dann werden sie dem FF aber nicht gefallen! Aber wenigstens keine 5 Speichen Y Design - das mag er ja garnicht, die Thüringer Bratwurst :mua

Aber schicke Felgen, definitiv! Mußte mal mit nach Poll bringen ;)

M

McFly

Gast im Fordboard
Das geniale an den Felgen ist, dass die Speichern wirklich bis zum Rand gehen. So wirken sie noch größer. Bin schon von Leuten gefragt worden ob das 18 Zöller sind "Nene 17, wirken nur wie 18er" :wow ;)

Blue-Puma

Foren Ass
Yeah nice,und keine Angst fahren ja keinen VW wo fast alles schon 100 mal vorhanden ist.Die sind echt geil

DJ-inray

Foren Ass
Poll wollte ich ja auch eigentlich heute schon wieder mit, aber prob war, dass ich arbeiten musste, und ich denke, dass um diese Uhrzeit nun keiner mehr da ist :D

Habe diese Felgen auch noch nie gesehen, wa eigentlich nur zufall, und dann auch liebe auf den ersten blick..

Blue-Puma

Foren Ass
Schade es war richtig voll,aber das gibts ja jeden Monat neu,vielleicht sieht man sich ja in Trier.

M

McFly

Gast im Fordboard
Hm Köln is ja nu nicht sooo weit weg. Nächsten Monat werd ich da wohl auch mal vorbeischaun :]

Oben