Was bekommt man dafür noch? Ruhe in Frieden

M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
Gestern hat mein Mondeo gemeint nach rund 223000 km seinen motor in rauch auflösen zu müssen. sieht beeindruckend vielleicht aus wenn ein v6 hinten wasser und durch den luftfilter das öl raushaut.... aber nicht gerade wünschenswert.... nun denn... der wagen kommt weg. die frage würde sich ein austausch überhaupt noch lohnen? der ist von der karosse her noch gut, hat am fahrwerk vorne neue federn, neue dämpfer, beides für ne dezente tieferlegung, domlager neu, querlenker neu, bremsen vorne und hinten (hinten incl. scheiben ) neu. selzer front und doppelscheinwerfer, ghiaausstattung, ahk.

H

Helle

Gast im Fordboard
Ein ordnetlicher Motor mit Garantie kostet ja schon knapp 2000€ wenn du den Einbau noch rechnest biste bei kanpp 3000€. ich weiß ja nicht ob er dir das noch wert ist. Ich habs bei meinem gemacht aber der hatte erst 145 tkm runter. Wenn du ihn verkaufen möchtest mail mir doch mal deine Preisvorstellung

M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
na denn... naja ich denke der kommt so wie er da steht auf den schrott. das ist mein firmenfahrzeug, das ding gehört noch der bank. und wenn ihc den dort ablöse sind das noch knapp unter 2000 euro. so und dann die reparatur? nööö dann sollen die mit der kiste machen was sie wollen.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Hengste an dem Auto? Wenn ja, würde ich ihn ablösen und ein neues Leben schenken, auch wenns teuer ist.

M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
nee so richtig häng ich nicht an dem.
mir kommt auch kein mondeo mehr ins haus.
hatte den auch nur gekauft weil ich meinen rs2000 geschrottet hatte und nen kombi für die firma brauchte.
mal schauen was als nächstes kommt. der mondeo, auch wenns ein v6 war, ist mir einfach zu unsportlich. vor allem die ghia-sitze find ich schrecklich. er ist kein schlechtes auto, bequem, auf langstrecken ideal aber sonst? naja....

Micky

Superposter
Der Mondeo ist kein Rennwagen...

Die Ghia-Sitze sind, wie die gesamte Ausstattung, auf Komfort ausgelegt. Also nichts für sportliche Fahrer. Für die gibt es den ST!

XR4i-Fan

Jungspund
@Markus
Trag es mit Fassung! ;)
Über 220 tkm sind ne stolze Laufleistung für diesen Motor.
Trotzdem würde mich das "wieso, und warum" interessieren.
Ist der Block geplatzt, oder wie? ?(

Meiner (auch Mk1 V6) hat zwar "erst" 135 tkm drauf, rennt aber wie blöd... ich hoffe, das bleibt vorerst so... 8)

Oben