Was beduetet eig. LX ... ?

R

R4G3

Gast im Fordboard
Hallo Sierra Freunde :)

ich habe einen Sierra 2.0 OHC bj 89 ich glaube es ist ein LX.
falls ihr genauere details wollte schaut mal in den verkaufen bereich.
Was beudetet LX denn eig. weil mein sierra hat schon ordentlich was an extras die scheinbar ab werk drann waren.
schweller, leisten, alus, sonnen rollos, sport fahrwerk, abnehmbare ahk uvm.

gruß

PS: wenn ihr lust habt könnt ihr ja auch noch andere varianten aufschreiben

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
einige prospektblätter mit den varianten findet man in der datenbank. :D

Iljalein

Jungspund
LX heißt eigentlich: nichts, wirklich absolut nichts! Ich hab einen 1.6 LX und er hat bis heute nichts, keine Alus, kein Dachfenster, keine eSP, keine eFH noch nichtmal eine AHk oder wenigstens ein Motor...

Fordpaule

Lebende Legende
Das ist wie bei dem ersten VW Golf. Golf L nix drin, noch nicht ma ne Uhr! L = Loseraustattung, zu mehr hats nicht gerreicht! :mua

O

olaf1967

Gast im Fordboard
wie könnt ihr so etwas sagen :mua
lx ist die abkürzung für luxus :affen
mechanisch bedienbare fensterkurbeln
super sofasessel alles dinge die nie kaputt gehen. :D

Iljalein

Jungspund
@olaf1967: Ja, besonders wenn man die ausbaut. Durch das rumliegen halten die ewig, falls die 'neuen' el. mal versagen sollten. gleiches gilt auch für die Spiegel. Aber was für ein aufwand, das nachzurüsten...

Capridriver

Grünschnabel
Website
sa-ki.de
...wer meint dass die LX-Ausstattung schlecht ist sollte sich mal einen CL antun, die CL haben noch nicht mal Drehzahlmesser. Einziges Luxus-Extra war der höhenverstellbare Fahrersitz, ansonsten: Von außen einstellbare Außenspiegel, von innen verstellbarer Rückspiegel, that's it ;-)...

R

R4G3

Gast im Fordboard
ich werde jez die von innen verstellbaren spiegel in den Boden rammen mitsammt des autos drann ... egal ob LX CL oder Ghia den haufen will kein denkender mensch haben adiue Ford Sierra :wut :frown:

Fordpaule

Lebende Legende
Original von R4G3
ich werde jez die von innen verstellbaren spiegel in den Boden rammen mitsammt des autos drann ... egal ob LX CL oder Ghia den haufen will kein denkender mensch haben adiue Ford Sierra :wut :frown:

Aha, da hat wohl jemand die Schnauze voll von seinem Auto ?( :wow :idee :D

R

R4G3

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Original von R4G3

Aha, da hat wohl jemand die Schnauze voll von seinem Auto ?( :wow :idee :D

naja bei den tuning maßnahmen hatte sich ein froststopfen verabschiedet und der war kaum dich zu bekommen

die einzige ralley die es hier gibt war somit dahin :(

Oben