Warum knarzt mein Auto beim einfedern???

torben1308

Mitglied
Hallo zusammen,
hab da n kleines Problemchen mit meinem Essi: Seit dem es kälter geworden ist knarzt mein Auto beim einfedern, ist von innen aber schwer zu lokalisieren, wos herkommt... Hab die Dämpfer in Verdacht. Hatte das Problem schon mal jemand hier??? Was könnte das sein ?(

MfG
Torbi 1308

mk7-driver

Doppel Ass
Du fährst nen Essi, da ist das serienmäßig *spaßbeiseite* :D

Schau dir mal deine Querlenker(buchsen) an. Kann natürlich auch an den Dämpfern liegen. Ansonsten noch Koppelstangen, Domlager etc. ;)

Master-JG

Doppel Ass
das würde ich auch zuerst checken erst die sachen die häufiger verschleißen als die stoßdämpfer,die nich so häufig verschleißen!

torben1308

Mitglied
Hallo zusammen, :happy:
danke schon mal für die Antworten!
also, hab heute nachmittag mal drunter gelegen, konnte aber nichts auffälliges finden, Querlenker sind ohne Spiel, unter Koppelstangen kann ich mir nicht alzu viel vorstellen... :idee wo liegen die ungefähr? Das knarzen kommt aber auf jeden Fall von vorne... aber nur wenn ich langsam über nen Bortstein oder Bodenwellen fahre... wenn ich den von Hand im Stand einfeder ist nichts zu hören...

Master-JG

Doppel Ass
Die Koppelstange verbindet die Stabistange mit dem Federbein...
Die Querlenker haben meistens auch kein spiel sondern dort sind meist die Buchsen ausgeschlagen...

Gruß Grigo...

Oben