wackeliger Fahrersitz

Fritz

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich wollte heute, dass der FFH den wackeligen Fahrersitz (8-fach elktr. verstellbar) repariert. Dieser meinte jedoch, das sei 'normal'.
Es fühlt sich so an, als wäre die vordere Befestigung locker, der Sitz läßt sich etwas nach vorne und hinten kippen. Es sind zwar nur geschätzte 2-3 mm, aber beim Fahren (zB Tempomat ausschalten) irritiert das schon erheblich.

Kann jemand von euch das bestätigen, hat jemand von Euch dasselbe Problem ???
lg
Fritz15

Mond3omk3

Triple Ass
Hallo

Kann dir zwar keinen wirklichen Tipp geben ausser das beim MK3 der Sitz auch gern wackelt da is dann die Sitzkonsole hinüber!

Jedoch finde ich es schade dass bei deinen Neuwagen sowas schon is, in punkto Qualität führen halt alle Wege weg von Ford.

MFG

LarsB

Grünschnabel
Hallo, das Problem tritt bei meinem 2001er auch auf. Hier die Erklärung von Ford:
Wird beanstandet, dass der Fahrer- oder Beifahrersitz quietscht/klappert oder der komplette Vordersitz kippelt oder wackelt, kann dies am metallischen Kontakt von Bauteilen zwischen Sitzversteller und Vordersitzlehne oder am übermäßigen Spiel im Sitzversteller liegen. Bei Beanstandungen kann ein geänderter Rahmen - Vordersitzlehne oder ggf. ein verstärkter Sitzversteller eingebaut werden.

gruß, larsb

Oben