Wärmetauscher Frage

T

tubertini

Gast im Fordboard
hallo wollt mal wissen ob beide schläusche die in den wärmetauscher gehen warm sind oder bleib einer kalt gruss und danke

der_ast

Megaposter
Ohne auch nur irgendeine Ahnung zu haben, ob das, was da jetzt gleich von mir kommt, auch stimmen kann:
Zwei Schläuche zum Wärmetauscher? Dann wird wohl einer das warme Wasser aus dem Kreislauf zum Tauscher hinbringen und das andere das (etwas kühlere) Wasser wieder in den Kreislauf zurückbringen --> Sollten beide warm sein, aber ein (wahrscheinlich minimaler) Temperaturunterschied wird schon da sein.
Wie gesagt: Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt!!!! Also warten wir mal die Antworten der Profis (ich denke da so an Melli, Snakejake, ...) ab ;)

T

tubertini

Gast im Fordboard
ja so denk ich das auch bloss bei mir ist ein grosser unterschied einer warm der andere mehr kühl deswegen wird meine heizung auch nicht warm nur kalt

dridders

Superposter
Ich bin ja leider kein Profi und hab keine Ahnung, aber da ist wohl leider Gottes dein Waermetauscher verstopft. Schlaeuche ab, beidseitig durchspuelen, hoffen und beten, wenns nichts hilft Austausch. In dem Zuge solltest du direkt das gesamte Kuehlsystem mal spuelen, denn was im Waermetauscher hockt kann auch gut an anderen Stellen hocken... wurde evtl. mal so ein bescheuertes Kuehlerdicht da rein gekippt?

Oben