Wärmetauscher defekt!

P

Powermeyer1

Gast im Fordboard
Hallo!
Bei meinem Scorpio MKII 2.3 DOHC 16 V ist ein neuer Motor rein gekommen!

Jetzt habe ich festgestellt das der Stümper, der mir das Ding unter der Hand eingebaut hat, die Anschlüsse vom Wärmetauscher zerdeppert hat und einfach dann nicht mehr angeschlossen hat!
Ich hatte schon endlose Diskusionen mit dem Kerl und jetzt habe ich die Schnauze voll und will selber so einen Wärmetauscher einbauen.
Mich würde interssieren wie sowas geht. Da ich hier ein Fahrzeug mit Klimaautomatik habe ist das so ein bißchen Neuland! Ich habe zwar schon mal einen Wärmetauscher ausgewechselt aber das war bei einer normalen Heizung gewesen. Muß ich da irgendetwas beachten?
Da ich auch nicht weiß wie der Wärmetauscher dieses Fahrzeuges genau aussieht würde ich mich auch über ein paar Bilder und Maße dieses Teils freuen!
Ich will mir nämlich keinen bei Ford holen (150-178€) sondern vielleicht bei Ebay ersteigern.

:wand :mauer

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo

Da wirst du sehr viel Spass haben. Bei meinem war er auch defekt und leider muß ich dir sagen. Das Amaturenbrett, Lenkrad und die Airbags müssen raus.
Da geht leider kein Weg vorbei.

MfG

Da Michi vom Chiemsee

P

Powermeyer1

Gast im Fordboard
Danke Jürgen für Deinen Link und Tipps!

Das wird sicher ein Spaß!?!

Aber ich bin ja ein Spaßvogel!

:rolleyes: :kotz:

Mir wird jetzt schon Schlecht wenn ich das so sehe. Aber da muß ich jetzt durch!

Danke für Dein Mitgefühl Michi!

:)

Oben