Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Hallo an alle FORD-Fahrer und die, die es gerne wären oder noch werden wollen,

Seit letzten Freitag gehöre ich auch dazu, denn da habe ich meinen ersten FORD beim freundlichen Autohaus Acker in Biedenkopf abgeholt.

Es ist ein poseidon-blauer Ford Mondeo Ghia Turnier TDCI mit einigen Extras wie Klima-Sitze, 17Zoll-Alu-Felgen, Sony-CD, getönten Scheiben, E-Sitze,...

Am meisten begeistert mich an dem Auto das gute Fahrverhalten, das knackige 6-Gang-Getriebe, der kräftige, aber recht leise Motor, die neue Innenraumgestaltung, die großzügigen Platzverhältnisse und das die Euro4-Norm erfüllt wird. Desweiteren hat mich das gute Angebot des o.g. Autohauses überzeugt.

Spontan haben wir im Verlauf der vergangenen Woche den km-Stand von 18 auf fast 1000km erweitert und das ganze macht immer noch Spaß, begeistert mich und meine Frau gleichermaßen.

Womit wir auch zu ein paar Fakten von mir kommen:

Bin also verheiratet und habe eine 4,5 Monate alte Tochter, bin 25 Jahre alt und noch kein bisschen weise. Wohne seit kurzem in einem Ortsteil von Bad Berleburg (Siegen-Wittgensteiner Land, NRW) und bin Zeitsoldat von Beruf.

Meine Hobbys sind Familie (besonders mein Töchterchen) , natürlich Autos, Computer, Sport und noch einiges mehr.

Sonst fällt mir so spontan nichts mehr ein...ein paar Fotos leg ich per Gelegenheit später noch nach.

Ansonsten wünsch ich uns eine schöne Zeit und allen FORD-Fahrern eine Gewitter- und knitterfreie Fahrt.

Man sieht(liest) sich

Marc

P.S. das zensierte da oben sollte K n i t t e r f r e i heißen. ?(
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Hallo Marc, eine schöne ausführliche Vorstellung :respekt

heiße Dich jedenfalls herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß am Board und am neuen Auto.
Kannst Dich ja wenn Du möchtest auch in dieser Karte eintragen, dann sieht man auch wo Du herkommst.

p.s. warum K n i t t e r zensiert ist weiß ich nicht aber es gibt hier eine Liste mit nicht möglichen Wörtern die dann gestrichen werden.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Ja dann grüß dich mal. Und noch viel spaß mit deinem neuen Auto, gute Wahl :wow
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
:happy: :happy: :happy:

Auch ich sag da mal Hallo.... Viel Spaß im Board.....

:happy: :happy: :happy:
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[schild]Herzlich Willkommen an Board!![/schild]

und viel Spaß hier ...

mfg
Kim



Der Filter hat ne Menge Begriffe, die er als Schimpfwort ausfiltert, von denen die meisten gar nicht wissen, daß es ein solches ist ... ?( :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Hi Marc!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hmmm, Zeitsoldat aus Bad Berleburg? da gibt es nur einen Standort, der mir einfällt: RadarFührung in Endte. Richtig geraten? Wenn ja, dann kann es sehr gut sein, daß wir und ab Oktober 2005 über den Weg laufen *gg

Na, dann mal noch viel Spaß hier im Board und mit Deinem neuen Mondi.

PS: Es heiß doch "Knitterfreie Fahrt" *gg - Ich habe die Liste mal aktuallisiert...
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Hallole, von mir och nen herzlichen Willkommensgruß aus dem Schwobaländle und ebenfalls ne knitterfreie Fahrt :happy:
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Hallo,

ich noch mal. Vielen Dank für die herzlichen Grüße!

@Guido

Gut geraten! Darf ich auch mal? EinsFü in Holzdorf und entweder willst Du Dich verstzen lassen oder Du hast Angst um meinen oder Deinen Standort :musik2:

Wird wohl noch spannend werden im Bereich EinsFü

Vielleicht begegnen wir uns ja wirklich mal...bis dahin Alles Gute


Viele Grüße

Marc
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Marccom
....
@Guido

Gut geraten! Darf ich auch mal? EinsFü in Holzdorf .....
Nein, gaaanz falsch! RadarFü 161 in Cölpin. Und wir machen ja bekanntlich Oktober 2005 dicht. Die SDL hat gesagt, daß ich nur nach Erndte kann - obwohl ich lieber nach Aurich würde...

Was bist Du denn Für ein Dstgr?
 
Beitrag enthält Werbung
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Achso Cölpin,

Stimmt, die sind schon Geschichte.

Aber lieber Erndtebrück als Holzdorf, oder? :D

Da ja angeblich zukünftig nur noch 4 CRCs übrig bleiben sollen, denke ich mal hat Aurich auch keine Zukunft. (hoffentlich plaudere ich hier nich zuviel 8) )

Im Moment bin ich SU FA mache nächstes Jahr meine ATN6...evtl. werd ich vorher noch Fw, da ich bereits eine entsprechende ZAW habe und bereits im 5 Dienstjahr bin. Später will ich mir noch überlegen zum OffzMilFD umzuschwenken...BS will ich auf jeden Fall werden.

Da Du BS bist, bist Du also min. OFw...erzähle mal!

Gruß

Marc
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von Marccom
... oder Du hast Angst um meinen oder Deinen Standort :musik2:

Wird wohl noch spannend werden im Bereich EinsFü

...
Wieso Spannend ??
Meine geht am 19.12.03 um 0800 vom Netz !!

Gruß
Thorsten

P.S. Rate mal welche Abt.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Naja, was soll ich da erzählen. zum 1. Jan 93 wurde ich gezogen, hatte mich mit Händen und Füßen vor der BW gewehrt, bis ich in den RadarFüDst gekommen bin. Verlängerung auf SAZ2 Mannsch, dann auf 4+4 Uffz, wie ich StUffz wurde (am selben Tag) die Verlängerung auf Webel (8+4) eingereicht. Un letztes Jahr im Frühjahr ist mein 15er durchgegangen, den ich "vorsichtshalber" parallel eingereicht hatte. Jo, und im Oktober letzte Jahres kam dann die Ernennung. Jetzt warte ich eigentlich nur noch (erstmal) auf den "Fisch".

Holzdorf? Never! Die möchte ich nicht mal tot über dem Zaun hängen.

Naja, die 4 Standorte, die bleiben sind doch klar:

EB, BZ, SW und MS

Lauda und Freising schließen im April 2004, Brekendort mancht zum 1. Jan 04 dicht. Wir dann im Oktober 05, also wird Aurich noch etwas bleiben.
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Hier tummeln sich also die ganzen EinsFhr :D,

Ja das mit den StO ist mir erstmal auch so bekannt.

Angeblich gibt es jetzt seitens der NATO Überlegungen CRCs innerhalb Deutschland bis 2010 auf 2 zu reduzieren.(ich glaub jetzt plaudere ich wirklich zuviel, aber sind ja nur Gerüchte, hoffe ich)

da ist eben die Frage, welche beiden StO da noch übrig bleiben.

Einerseits sollen die bestehenden Bunker in Meßstetten tu teuer zu unterhalten sein, andererseits sollen die Einsatzspektren mehr Möglichkeiten bieten. Aufgrund dieser Gerüchte ist man sich um die Zukunft von EB auch nicht mehr soooo sicher, obwohl die Gelder für die neuen Ops-Gebäude bereits freigegeben sein sollen.

So weit so gut.

Grüße

Marc
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Welche Jobs machst Du denn so, und als was bist Du geplant?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
In Holzdorf hat ein Kollege von mir seine Grundi gemacht. Das muß da je echt die Hölle sein, er war auf jeden Fall nur am :kotz:
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Hi,

@Guido
Im Moment bin ich hauptsächlich am Tracken :gaehn , da ich erst seit Mitte November (sprich seit ich vom Fw-Lehrgang wieder da bin) mit EinsFü was zu tun habe. Vorher war ich 4 Jahre FmUffz und MilAusb in Rheine.

Meine Zukünftige Funktion steht noch nicht endgültig fest...je nach Bedarf werd ich wohl TPS, TPOA oder IDO, IDOA. Wenn in mehreren Bereichen Bedarf besteht werd ichs mir aussuchen dürfen. Ich glaub ich bevorzuge den ID-Bereich...mal sehen.

@Kimson
Ich selbst war noch nicht in Holzdorf, aber man hört ausschliesslich üble Geschichten.

Bis dann

Marc
 

Bad_Mike

Jungspund
Mitglied seit
8 Dezember 2003
Beiträge
44
Willkommen auch von mir.

etwa das Holzdorf 80km sündlich von Berlin? hab da grundi gemacht, ging eigentlich wir hatten aber auch einen lockeren Zug.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
@Marccom:
Neee, mit ID habe ich echt nichts am Hut.
Jo, das Tracken kenne ich auch noch, ich bin aber ruckzuck zum TPOA (Clerk) gewechselt. Dann ging der Aufstieg los:
ACA, FAA, WAA und jetzt MCA
Zwischendurch haben sie mir auch noch den IDOA aufgedrückt und wollen, daß ich früher oder später IDO(F) mache :kotz: Hoffentlich vergessen sie es.

Zumal ich damals ja auch den Radarleitmeister (Weapons) gemacht hatte. Damals war es ja noch aufgeteilt in Radarleit- (Weapons) und Radarflugmeldemeister (TP), und nicht so wie heute... *gg
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
auch von mir ein herzliches wilkommen und viel spass in unserer mitte.

vor allem bei den chaoten :mua
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
EinsFü, RadarFü 161, SDL, 4 CRCs, SU FA, ATN6, Fw, ZAW, OffzMilFD, BS, OFw, RadarFüDst, SAZ2, 4+4 Uffz, StUffz , EinsFhr, Tracken, FmUffz, TPS, TPOA, IDO, IDOA, ACA, FAA, WAA, MCA ?( ?( ?( ?(

Ich bin Optiker ohne Wehrdienst. ;)
So ein paar Sachen kann man sich aber noch denken.
Wenn Ihr lachen wollt kann ich ja mal die Abkürzungen versuchen zu erraten.
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Soooo, Freunde der Sonne :D

Ich bin wieder da :party1:


Nach etlichen Jahren ohne Ford hab ich jetzt wieder einen.
Trotz meiner Erfahrungen mit der Mondeo-Gurke hat mich Ford wieder.

Im Rahmen unser Zweitwagen-Suche hat sich ein...

Windstar 3.0 V6 SEL

...herauskristallisiert...7 Jahre alt...160.000 gelaufen...jahaa..doch Motor und Getriebe leben noch...original :D
schwarz metallic, leider nur Stoff grau...aber nu.

Die Karre ist ziemlich nett, aber zeigen will ich ihn noch nicht...brauch noch ein paar zärtliche Hände, bis ich mich das traue...zumindest außen.


@Guido

tja...scheinbar hat es Dich zu uns verschlagen und wir kennen uns, ohne es zu wissen. :happy:

Grübel schon die ganze Zeit...Fisch müssteste ja inzwischen haben ;)

Edit:

Jo sicher...ich werd verrückt :D


Und ich bleib dabei...bei der DL mach ich keine Re-ID.... :rofl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kreto Vorstellung 3
Jojo.67 Vorstellung 3
B Vorstellung 3
S Vorstellung 4

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben