Vorstellung von mir

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Hallo Leute,

wahrscheinlich direkt falsch, aber die "Vorstellungsrubkrik" kam mir so Cougar fremd vor =/ Deswegen falls es falsch ist ganz schnell weg damit :wand1

Habe mir nun nach einem Jahr, nachdem mein erster einen Motorschaden, Motor ersetzt jedoch mit kaputten jedoch unwissenden Irmc Baustein,hatte einen neuen Cougar gekauft.

Es ist ein V6 in Silber, nicht ganz der schönste, über dem Reifen links eine längliche delle sonst nur ein paar schrammen und Innenraum "Sauber" :denk teilweise in Blau lackiert.

Fotos werde ich morgen mal welche Hochladen, jedoch peinigen mich einige Fragen…

z.B. möchte ich eine Duplex haben, finde in der Bucht zwar welche, aber entweder ohne TÜV oder zu 500+ Preisen, gibt es da eigentlich auch eine Originale Duplex? Könnte ich auch vielleicht die "Normale" mit einem Rohr ordentlich umbauen ohne große Probleme, habe was im Forum gelesen aber das war mir nicht so recht das feine.

Ansätze für Front und Heck sowie Seitenschürzen möchte ich auch gerne, hatte in der Bucht welche gefunden, aber auch ohne TÜV oder bisschen Teurer, was egal ist, nur gefällt mir dieser eine Heckansatz absolut nicht… Hätte da lieber ne Schürze oder ähnliches was schicker ist.

Tiefergelegt ist er schon um 40mm :schlaubi

Felgen sind derzeitig noch die Original Cougar in 16 zoll :cry


Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit "Unter dem Sitz Subwoofer"? Würde den Kofferraum gerne in vollen Umfang nutzen.

Vielleicht gibt es ja einige von euch in meiner Nähe, wäre Ibbenbüren bzw nähe von Osnabrück, wäre auch gut wenn einer Teile davon für mich habt. :kniefall


Mit freundlichen Grüßen Timo der neue =)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dann erstmal ein herzliches Willkommen von mir und unter den Cougarfahrern :)

Eine reine Vorstellung wäre zwar im Vorstellungsbereich richtig, aber da du gleichzeitig eine ganze Reihe von Fragen zum Cougar hast, werde ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen und das Thema hier belassen ;)

Dann wollen wir mal an deine Fragen gehen:
Cougarwhite schrieb:
z.B. möchte ich eine Duplex haben, finde in der Bucht zwar welche, aber entweder ohne TÜV oder zu 500+ Preisen,
Was hast du erwartet? Ein Cougar ist kein Massenmodell, wo die Preise durch hohe Stückzahlen niedrig gehalten werden können. 500 € ist für eine neue Duplex-Anlage (ich denke, es geht dabei um eine Fox-Re/Li-Anlage) schon die günstigste. Wenn du eine zugelassene Anlage möchtest, dann geht´s ansonsten nur noch teurer. An solche Preisklassen wirst du dich generell beim Cougar gewöhnen müssen.

Alternative: eine gebrauchte Re/Li-Anlage. Aber auch da wirst du nur mit Glück etwas unter 400 Euro finden.

Egibt es da eigentlich auch eine Originale Duplex?
Nur der ST200 hatte eine Duplex-Anlage, die man aber ohne Einzelabnahme nicht am "Normalen" Cougar montieren dürfte. Davon abgesehen, dürfte es schwer werden, eine zu finden. Neu gibt es sie nicht mehr.

Könnte ich auch vielleicht die "Normale" mit einem Rohr ordentlich umbauen ohne große Probleme ...
Wenn du die Betriebserlaubnis nicht verlieren willst, dann darf man die Werksanlage nicht irgendwie umbauen.

... Ansätze für Front und Heck sowie Seitenschürzen möchte ich auch gerne, ...
Wenn dir das R8-Kit, was derzeit gerade wieder massiv bei Ebay angeboten wird, nicht gefällt, dann schau dich doch mal auf meiner Webseite in der Rubrik Links >> Tuning opt(isch) um. Eigentlich dürfte ich alle hier erhältlichen Kit´s mit TGA dort gelistet haben. Aber auch hier gilt wieder: Verabschiede dich von Preisgefügen, die man von Golf & Co. eventl. gewohnt ist.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, uns auf dem demnächst stattfindenden Cougarfest Germany 2015 zu besuchen oder das ganze Wochenende mit uns zu verbringen. Nirgends wirst du einen größeren Info-Pool an persönlichen Informationen finden und ich bin mir sehr sicher, dass auch du herzlich aufgenommen wirst. Mehr zum Cougarfest findest du auf der entsprechenden Homepage Cougarfest.de | Willkommen *** Offizielle Seite zum Cougarfest Germany
Von Osnabrück sind´s ja auch grad mal 200 km ;)
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Das klingt gut, danke dir und auch für die Informationen.

Ok, dann warte ich noch ein bisschen mit der Duplex =D

Hatte eher an die as Ansätze gedacht, jedoch verwirrt mich das ein bisschen, also ich weiß das die angeklebt werden, jedoch gibt es dieselben Ansätze einmal mit und einmal ohne TÜV bescheinigung (meine das war Abe oder Teilegutachten) weiß da einer wo die unterschiede sind außer bei dem Preis? Würde ich die ohne Bescheinigung dennoch eingetragen bekommen, da es ja vom Aussehen her die selben sind.

Das mit dem Treffen schaue ich mir mal zuhause genauer an, muss dann jedoch Zustimmung meiner Freundin haben zwecks Kind :denk und Aufpasser für dieses und hinzukommend wann es ist, aber darüber informiere ich mich später.

Wie schaut das aus, könnte einen "no limit" Ansatz, zwar etwas angeditscht aber ganz ok für 130 bekommen, klingt das gut?

Edit: hab grade schonmal geschaut, vom Datum ist das ja schon diesen Monat, da bringt mich meine Freundin glaube ich um wenn ich ihr das erzähle, geburtstermin fällt genau 2 Tage nach dem Treffen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougarwhite schrieb:
Hatte eher an die as Ansätze gedacht, jedoch verwirrt mich das ein bisschen, also ich weiß das die angeklebt werden, jedoch gibt es dieselben Ansätze einmal mit und einmal ohne TÜV bescheinigung (meine das war Abe oder Teilegutachten)
Jetzt wäre es nützlich, wenn du einen Link zu dem Ansatz hättest.

Was die verschiedenen Gutachtenformen angeht, habe ich hier eine Übersicht erstellt, die dir einiges verdeutlichen sollte => Unterschiede von Gutachten und Abnahmeformen

Vom No-Limit-Ansatz gibt es genau drei verschiedene Versionen:

  1. Das Original von No Limit Tuning mit TGA. Leider ist es neu nicht mehr erhältlich, da die Firma vor Jahren in die Insolvenz gegangen ist.
  2. Einen Nachbau von Dietrich Tuning mit TGA. Dieser ist trotz gleichen Preises qualitativ aber nicht so gut gearbeitet, wie der Originale von NOL. Ich habe beide hier und dazwischen liegen qualitätsmäßig Welten.
  3. Billignachbauten, die von X Tuningshops ohne TGA angeboten werden. Diese Ansätze haben - wenn überhaupt - nur ein ziemlich wertloses Materialgutachten, mit dem man bei den Prüforganisationen regelmäßig auf Schwierigkeiten stößt. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber besser als der Dietrich-Nachbau werden die kaum sein ...

Ob der gebrauchte Ansatz sein Geld wert ist, könnte man nur am Zustand festmachen und welche der 3 Versionen das letztendlich ist. Sie sind sich alle 3 sehr ähnlich, aber eben nicht gleich. Schon das eventl. vorhandene Gutachten in Übereinstimmung mit der Nummer auf dem Ansatz würden darüber Auskunft geben, um welchen der drei Ansatze es sich handelt. NOl ist halt nicht immer gleich NOL ;)

Was das Cougarfest angeht, hätte ich zuerst gesagt "Kind mitbringen". Es wird definitiv nicht das Einzige sein. Aber da es noch nichtmal geboren ist und der Termin so nahe am Treffentermin liegt, würde ich wohl eher nicht über das ganze WE fahren. Aber vllt. ein paar Stunden ;)
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Huhu,

dachte eher das die Bucht links nicht so gewünscht wären =D

FORD COUGAR FRONTANSATZ FRONTLIPPE AS-LINE rs-tuning.eu | eBay


Das wäre einer ohne Gutachten.

Tuning Frontansatz Lippe Frontspoiler SPOILER FORD COUGAR AS ! | eBay

Der jedoch mit.


Dieser ist der für die 130€, habe grade gesehen das da etwas von Dietrich bei steht, weiss jedoch nicht ob das was zu bedeuten hat, das könnt ihr mir glaube eher sagen :p

Ford Cougar No Limit / Ditrich Heck Schürze Ansatz in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West | eBay Kleinanzeigen




Das mit dem Fest, überlege ich mir noch, denke spontan ankommen ist kein Problem oder? Weil wer weiss ob die kleine so kommt wie her Doktor das sagt :vertrag



Edit: Habe grade gesehen das die Ebay links nicht gehen =/
Mache das nun mal ohne die "Ebay" verlinkung.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Aaaaalso ... die beiden Erstverlinkten sind ein und der selbe Frontansatz, nur von verschiedenen Shops angeboten. Beide haben ein Materialgutachten nach StVZO §19.2 in Verbindung mit § 21. Ich an deiner Stelle würde vor Kauf erstmal bei deinem örtlichen Prüfer nachfragen, ob und wenn ja, unter welchen Bedingungen er dir das via Einzelabnahme abnimmt.

Ob es sich beim letzten Link, dem Heckansatz, nun um einen Dietrich-Nachbau oder um ein No-Limit-Original handelt, kann man anhand des Angebotes nicht feststellen. Die Problematik beim Dietrich-Heckansatz ist, dass der auch nur ein Materialgutachten hat, im Gegensatz zum original NOL-Heckansatz, der ein ordentliches Teilegutachten hat. Im Angebot steht leider nur "TÜV-Gutachten", was beides sein kann, da sowohl Material- als auch Teilegutachten vom TÜV ausgestellt werden. Da solltest du nochmal beim Verkäufer nachhaken, welches TÜV-Gutachten genau dabei ist.

Manch ein Verkäufer nutzt dieses Verwirrspiel und die Unerfahrenheit mancher gerne aus und der Käufer hat dann das Nachsehen, weil er die Anbauten nur mit Materialgutachten nicht vom TÜV abgenommen bekommt.

Fazit: Die Kurzform "TÜV-Gutachten" heißt meistens leider nur TÜV-Materialgutachen, weil wenn ein Anbauteil ein ordentliches TÜV-Teilegutachten hätte, ist dieses wertsteigernd und dürfte immer als solches erwähnt werden.

Ich hoffe, ich habe dich nun nicht zu sehr verwirrt ;)
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Ok das hat mich nun ein bisschen verwirrt :p

Aber hab das glaube ich doch richtig verstanden.



Bin leider immer noch nicht zu den Bildern gekommen, zu viel Stress hier wegen Umzug etc. aber habe schon bisschen was gemacht, habe den nun schon tiefer und spurplatten kommen auch.

Nun kommen jedoch weitere Fragen, hätte ich vielleicht vorher machen sollen =D.
Die spurplatten haben "nur" Löcher heißt also die, ich nenne es mal Schrauben, kommen da durch jedoch weiß ich es nicht wie das ist mir wieder fest Schrauben.
Vorne wären es 10mm und hinten 15mm pro Felge, also 20 und 30mm.


Hoffe am wochenende mal auf weiterhin schönes Wetter und ein bisschen Zeit dann kommen Fotos.



EDIT: Ich habe auch seit 2 Tagen ein "knarzen" vorne rechts, wenn ich langsam durch die Siedlung tucker (weniger wie 10kmh) knarzt es nur an einem Punkt, wenn ich schneller werde, wird es schneller, klingt aber so als wäre es immer noch der selbe punkt. Hoffe ihr könnt mir da helfen was das ist.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougarwhite schrieb:
Die spurplatten haben "nur" Löcher heißt also die, ich nenne es mal Schrauben, kommen da durch jedoch weiß ich es nicht wie das ist mir wieder fest Schrauben.
Vorne wären es 10mm und hinten 15mm pro Felge, also 20 und 30mm.
Spurplatten werden zwischen Radnabe und Felge gelegt und mit der Felge festgeschraubt. ABER: die Radmuttern müssen gewisse Gwindemindestumdrehungen auf dem Stehbolzen haben, ansonsten kann das (nicht nur für dich) lebensgefährlich werden.

Wie viele Mindestumdrehungen die Radmuttern bei den jeweiligen Spurverbreiterungen haben müssen, steht im dazugehörigen Teilegutachten, welches du auch für die Spurverbreitungen / -platten haben musst. Wenn die vorhandenen Radbolzen nicht für die Mindestumdrehungen reichen, dann müssen längere Stehbolzen verbaut werden, damit man auf die Mindestanzahl an Umdrehungen der Radmutter kommt.

Ich weiß ja nun nicht, welche Spurplatten (Hersteller) du verbauen willst, aber hier :clickme: gibt es ein exemplarisches Teilegutachten von SCC für Spurplatten. Das kannst du natürlich nur verwenden, wenn auch deine Spurplatten von SCC sind. Ansonsten frage beim Verkäufer oder Hersteller nach dem entsprechend für deine Spurplatten zugehörigen Teilegutachten nach.
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Ok, habe die Verkäuferin mal gefragt, diese meinte das man das über das gutachten der Felgen macht? :confused

Weiss jetzt auch nicht genau welche Spukplatten das sind, ich kann ja mal den Link posten.

[ebay]141685069194[/ebay]

Hoffe jetzt nur das ich da kein Blödsinn gekauft habe =/
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Mal abwarten, vielleicht sind da ja doch welche bei oder lassen sich besorgen.

Habe jetzt aber noch ein problem… :cry


Es ist Fehler "P1131" an aufwärts gerichtetem geheiztem Sauerstoff-Sensor-Schalter - anpassungsfähige Kraftstoffbegrenzung - Bank Nr. 1. Mangel P1131

sowie "P1151" an aufwärts gerichtetem geheiztem Sauerstoff-Sensor-Schalter - anpassungsfähige Kraftstoffbegrenzung - Bank Nr. 2. Mangel P1151

Habe mir die Fehler zwar durchgelesen, verstehe das aber irgendwie nicht so ganz, was ich zumindestens verstehe, ist das es auf beiden Bänken ist. :denk
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
RedCougar schrieb:
Das IMRC hat seine eigenen Fehlercodes. Die müssten dann auch angezeigt werden.

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.
Bei mir hatte sich der Plastikclip des Gestänges der Klappen verabschiedet.
Dadurch hing das Gestänge, ohne Funktion, herum.
Es wurden also nur 3 zusätzliche Luftkanäle geöffnet. Die anderen blieben zu.

P1131 war in dieser Zeit mein ständiger Begleiter, und kam immer wieder nach kurzer Fahrt in den Fehlerspeicher.
Erst als ich diesen Fehler behoben hatte, war auch P1131 Geschichte.
Der Fehler kann also sehr wohl mit dem IMRC, auch wenn dieses elektr. funktioniert, zusammenhängen!

Abgesehen davon...
Nicht die Lamdasonden haben einen Fehler, sondern sie melden richtigerweise einen Fehler.
Ich würde diese als "OK" einstufen.

Gruß
D1400c
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Bei lambdasonde klingelt da was, der hatte Oxygen und Abgas glaube was er nicht messen konnte, jedoch bricht auch die Verbindung ab und zu ab.

Nutze ein iPad air (jetzt mit ios9 beta, vorher 8.3) und dashcommand oder ein iPhone 6plus mit 8.1.1 und dashcommand und als Verbindung zum Auto ein elm327 wifi (für iOS).

@dom, könntest du oder wer anders mir ein Bild von dem Gestänge machen?
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
Cougarwhite schrieb:
@dom, könntest du oder wer anders mir ein Bild von dem Gestänge machen?

Hi,

hab dir das komplette Konstrukt mit Gestänge ROT eingekreist.

photo-2561-cf873a9e.jpg


Gruß
D1400c
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Ok und ohne das Runter zu bauen alles komme ich da wahrscheinlich nicht dran oder?

Wäre halt doof, weil ich das Auto grade jetzt besonders brauche, da unsere Tochter vor 2 Tagen gekommen ist und morgen nach Hause kommt.

Zu den Lambdasonden, kann ich das irgendwie "brücken" um die Fehler auszuschließen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nein, normalerweise brauchst du nichts runterbauen. Schau doch einfach mal unterhalb der großen Drosselklappe, dann siehst du das Gestänge und auch, ob der Plastiknupsi weg ist, der das Gestänge an Ort und Stelle hält.
 

Anhänge

  • IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 246
  • IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    IMRC-hebel-2-zylinderbank01.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 242

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Ok, das ist schonmal einfacher zu finden =D

Danke euch bis dahin schonmal, werde das morgen mal überprüfen. Jedoch frage ich mich, wenn der Wagen locker bis 220 mitmacht, kann das doch eigentlich nicht sein das dass Gestänge draussen ist oder doch?
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Hallo, ich wieder, hat n bisschen länger gedauert.

Habe mal nachgeschaut und es ist genauso wie auf deinem Bild.

Habe auch den kühlerschlauch ersetzt, da meiner gerissen war =/
Aber hab auch freuliche Nachrichten und zwar habe ich eine postert Anlage abgestaubt für einen top preis, jedoch hat der Verkäufer vergessen die Papiere mit zuschicken, bräuchte da also Ersatz wenn das geht.

Bilder kommen die Tage wenn das Auto wieder sauber ist =D


Edit: ich habe auch n Verbrauch von knapp 12 Liter, weiß ich ist nicht normal da ich auch nicht übertrieben fahre. Könnte vielleicht an den lambdasonden liegen oder?

Edit2: jetzt habe ich ein Brummen im Innenraum, es kommt von hinten (bei den Sitzen) n Kollege meinte es könnte benzinpumpe sein, wenn ich die Dichtung abmache wird es lauter und es pfeift etwas.
Hinzu kommt auch noch das er jetz etwas ruckelt und im Stand zwischen 700-850upm wandert ist das normal?
Das Gestänge kann man das im Leerlauf testen ob das öffnet? Wenn ja, meines bewegt sich bis 4000upm gar nicht nicht mal ein ruckeln.
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
Hallo,

Cougarwhite schrieb:
Das Gestänge kann man das im Leerlauf testen ob das öffnet? Wenn ja, meines bewegt sich bis 4000upm gar nicht nicht mal ein ruckeln.

Ja, wenn der Motor ungefähr >3,5krpm erreicht, muss das Gestänge sich bewegen und schalten. Kann man direkt bei geöffneter Haube am Gaszug machen und dabei reinschauen. Leerlauf alleine reicht nicht für den Test!
Wenn es da keine Aktivität gibt, ist dein IMRC futsch. Reparieren lassen und am besten gleich verlegen oder gegen ein neues austauschen.
Daher rührt auch dein hoher Verbrauch. Der Motor fängt ab 3500rpm an zu röhren. Wie, als ob er keine Luft bekommt und danach hechelt..... Es fehlt einfach an LUFT :)
Einen technisch einwandfreien V6 kannst du auf 9,5L fahren bei ganz normaler Fahrweise.... 12l ist definitiv zu viel! Da müsstest du ihn ununterbrochen treten...

Cougarwhite schrieb:
jetzt habe ich ein Brummen im Innenraum, es kommt von hinten (bei den Sitzen) n Kollege meinte es könnte benzinpumpe sein, wenn ich die Dichtung abmache wird es lauter und es pfeift etwas.

Die Benzinpumpe hört man zwar brummen, aber nur bei näherem hinhören. Laut ist das nicht!
Könntest du mal bitte Bilder machen, welche Dichtung du meinst?
Die Benzimpumpe ist nämlich hinten unter dem Getränkehalter....
Wenn es da pfeift oder laut ist, dann solltest du Sie schleunigst austauschen.
Leerlaufprobleme können sowohl vom LLRV kommen, als auch von einer kränkelnden Benzinpumpe, die nicht mehr ausreichend Kraftstoff fördert....
Zündkerzen könntest du im selben Zuge auch mal austauschen. Ist da eine ölig -> Zylinderkopfhaubendichtung erneuern... Kann an vielen Dingen liegen :)

Bei mir hatte sich die Benzinpumpe ohne Geräusch verabschiedet.

Seh das also als Zeichen zu handeln :)

Gruß

D1400c
 

Sisarot

Jungspund
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
28
Alter
30
Ein Verbrauch von 12 Litern liegt noch im Bereich, jenachdem wie schwer dein Bleifuß ist ;)
Wären deine Lambasonden kaputt, läge dein Verbrauch wie bei meinen kaputten 2 (ein Unglück kommt selten allein) bei 22 Litern/100km und aufwärts.

Was mich brennend interessiert, woher hast du deine Postert Anlage? Aus der Bucht? Bin auch schon auf der Suche :D
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Hallo, das mit dem Gestänge hast du vielleicht falsch verstanden, ich "gebe" schon noch gas und schaue dann hin, habe den wagen bis ca 4500 upm gehabt und es hat sich nichts getan.
IMRC, spuckt das keinen Fehlercode aus?

Das mit der Benzinpumpe wenn ich das Stück mit dem Getränkehalter zwischen den Sitzen hinten hoch ziehe da ist so eine Art Abdichtung, die anheben und da kommt das pfeifen heraus. Ist das schwer die Pumpe zu wechseln? Oder einfach Raus/Rein?
Zündkerzen, sind da welche besonders zu empfehlen oder einfach 6 Stück holen und gut ist?


Ich habe es heute auch so gehabt, was der schon 2 mal hatte, das er einfach im stand aus gegangen ist, gut ich habe zwar geparkt aber sollte doch trotzdem nicht sein oder?


Die Postert habe ich günstig bei "Ebay Kleinanzeigen" bekommen, musst mal nach Leuten Ausschau halten die ihre Cougars leider schlachten, da ist auch einer der seine NOL Schweller für 80€ verscherbelt sowie ein NOL/Dietrich Ansatz für 90€, ich schau da gerne mal rein einfach um zu wissen was ich mir leider nicht leisten kann =D.
Wegen den Papieren hat sich das wahrscheinlich erledigt, da der Verkäufer diese nur vergessen hatte und los schickt sobald das geld bei ihm ist.



Btw irgendwer muss mir das mit den Zitaten mal genauer erklären ich habe zwar auf Zitieren geklickt und das auch ausgewählt aber es passiert einfach nichts. :?


EDIT: Zu Reich - Bank Nr. 1. Des Systems P0174 habe diesen Fehlercode übrigens heute gehabt, was heisst "Zu reich … des Systems"? Zu reich wäre ich gerne aber das passt ja nicht =D
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
Servus,

Cougarwhite schrieb:
ich "gebe" schon noch gas und schaue dann hin, habe den wagen bis ca 4500 upm gehabt und es hat sich nichts getan.

Kurz und knapp -> IMRC defekt!

Cougarwhite schrieb:
Das mit der Benzinpumpe wenn ich das Stück mit dem Getränkehalter zwischen den Sitzen hinten hoch ziehe da ist so eine Art Abdichtung, die anheben und da kommt das pfeifen heraus. Ist das schwer die Pumpe zu wechseln? Oder einfach Raus/Rein?

Deine Pumpe kränkelt. Auch hier kann ich zum Austausch raten.
Für den Ausbau muss der Tank abgelassen werden. Ist also leider nichts mit einfach raus und wieder rein!
Ist ne scheiß Arbeit...
Wenn das Loch größer wäre... Ja, das wollten aber die Ford-Fuzzies nicht :)

Cougarwhite schrieb:
Zündkerzen, sind da welche besonders zu empfehlen oder einfach 6 Stück holen und gut ist?

Am besten originale Motorcraft Kerzen, wobei ich aber auch schon Beru Kerzen drin hatte.
Konnte keinen Unterscheid zu den Motorcraft feststellen. Ist eigentlich auch Schnuppe, solang der Karch rund läuft.

Cougarwhite schrieb:
Ich habe es heute auch so gehabt, was der schon 2 mal hatte, das er einfach im stand aus gegangen ist, gut ich habe zwar geparkt aber sollte doch trotzdem nicht sein oder?

Das ist definitiv nicht normal. Deine Benzinpumpe solltest du schleunigst austauschen, sonst geht er irgendwann gar nicht mehr an.

Cougarwhite schrieb:
Zu Reich - Bank Nr. 1. Des Systems P0174 habe diesen Fehlercode übrigens heute gehabt, was heisst "Zu reich

Für mich hört sich das nach "zu fettem Gemisch an". Wie gesagt, erstmal IMRC austauschen...
Die "Gemisch-Fehler" sind meistens Folgefehler einer nicht funktionierenden Schaltsaugrohrsteuerung.

Du solltest jetzt erstmal diese Probleme in Angriff nehmen und dich Stück für Stück vortasten.

Gruß
D1400c
 

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Ok, dann werde ich erstmal Kerzen und imrc in Angriff nehmen (gibt ja genug Anleitungen dafür).

Die benzinpumpe muss ich mal n Kollegen anhauen ob der sich da mit mir rumschlägt, heute Morgen war es auch relativ kalt bei uns, da hat er leicht geruckelt, liegt wahrscheinlich an den Kerzen mit oder?

EDIT: habe auch noch spurplatten, brauche dafür jetzt aber längere Bolzen, kann mir da einer sagen wo ich die bekomme? Finde nämlich nicht eine die lang genug ist brauche welche die
Aussengewinde m12 x 1.5
Bolzenkopf Durchmesser 19
Länge 46mm+10mm bzw +15mm also 56mm und 71mm
Gewindelänge ist 26mm+10mm bzw +15mm also 36mm und 51mm.
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Ist ja viel Basteln was Du da so machst. Du solltest mit einem Fehler anfangen und Dich dann weiter vor arbeiten. Fettes Gemisch weißt auf Lambda hin. Einfach mal auslesen(lassen) u.d schauen welche Bank. Kann aber auch an den Zündkerzen liegen.
Zu Deiner ansatzlippe kann ich Dir mitteilen das Du da nicht lange von gut hast. Bei Deiner Tieferlegung und 16er Felgen sieht der Wagen von vorne geil Tief aus, ist aber ein Problem bei unseren tollen Straßen in Deutschland. Meine hielt nie länger wie 3 Monate, dann waren die ersten Risse und Brüche dran und das Fli ken gin los. Spurplatten gibt es auch als sogenante Adapterplatten. Diese benutzt ma zum Anbringen von Felgen welche nicht das Lochmass vom Cougar haben. Der Vorteil ist das diese beim Eintragen beim Tüv nicht als Tunning angesehen werden sondern als Notwendigkeit, da sie im Gutachten der Felgen schon zwingend vorgeschrieben sind. Bsp. RH ZW1.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Coupe schrieb:
Meine hielt nie länger wie 3 Monate, dann waren die ersten Risse und Brüche ...
Mein Cougar hat auch eine 35´er Tieferlegung, 16 Zoll Felgen und die NOL-Front. Klar muss man verdammt aufpassen, wo und wie man wohin fährt. Teils habe ich mit dem Cougar schon bei ganz normalen Hauszufahrten echt Probleme und bleibe dann lieber auf der Straße stehen. Aber länger als 3 Monate hat die Front dann schon mackenfrei überstanden. Im Laufe der Zeit seit 2001 sind dann aber doch etlich Macken aufgelaufen und den Rest gab ein heftiger Aufsetzer, der einen richtigen Bruch zur Folge hatte. Dann habe ich ihn 2013 instandsetzen lassen und er hat bis zu ersten neuen Macke auch wieder neu ausgesehen.
 

Anhänge

  • front_10-900px.jpg
    front_10-900px.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 211
  • front_10-900px.jpg
    front_10-900px.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 219
  • front_10-900px.jpg
    front_10-900px.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 210
  • front_10-900px.jpg
    front_10-900px.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 205

Cougarwhite

Grünschnabel
Registriert
2 April 2014
Beiträge
15
Ort
Ibbenbüren
Habe jetzt erstmal Kerzen bestellt gehabt, kamen heute an und kommen entweder nachher oder Montag rein jenachdem.

Es weiß auch nicht zu fällig jemand wie stark die angedreht werden sollten?

Imrc Zeug ist auch schon bestellt und wird dann unter die Batterie verlegt und läuft dann hoffentlich endlich mal ordentlich.

@das Coupé das ja schön das es solche plagen gibt, ich habe aber ganz normale Platten wo einfach je Platte 4 Löcher drin sind und brauche dadurch neue Bolzen.

Das mit dem Gemisch steht da auch, Bank 1 ist halt nur die Frage, vorne oder hingen?

Hoffe erstmal das mit dem reparieren des imrc einige dieser Fehler verschwinden und nicht mehr wieder kehren =D


P.s. Heute Abend wird sauber gemacht und Fotos geschossen, endlich mal nach langen drumherum
 
Oben