vorne links... es schleift!

M

McFly

Gast im Fordboard
Hi Leute

Hab mein Fahrwerk heute noch mal runterschrauben lassen. Hab die Distanzscheiben noch nicht verbaut, wird erst Dienstag gemacht. Fahre also mit vorne knapp 2cm Restgewinde und hinten auch noch mal guten 2cm Restgewinde. Dann in einer Rechtskurve ein Schleifgeräusch... Bin direkt ran um mir das anzusehen. In meinem Linken Radkasten ist der Teppich total ausgebeult. Die Beule zeigt in Richtung Reifen und der Reifen kommt bei einer Rechtskurve immer an den Teppich. Im rechten Radkasten ist der Teppich jedoch total glatt und eben, is mir vorher nie aufgefallen. Ist das bei euch auch so? Ist es vielleicht möglich die Teppiche abzureißen, hat da einer Erfahrungen?
Ich würde aber gern wissen ob diese Beule im linken Radkasten bei euch auch ist, weil hinter dem Teppich fühle ich einen leichten Wiederstand, kann es aber nicht genau abschätzen. Aber auch rechts ist der Reifen bedrohlich nahe an dem Teppich dran, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Fahrwerk nen Zentimeter höher zu setzen fürchte ich... Kann doch aber nicht sein, dass das so eng wird bei 205er Reifen. Noch mal die Kombi: 205/40 auf 7x17Zoll

DJ-inray

Foren Ass
die Teppiche kannst du sehr gut rausmachen,
kannst du aber auch gut erkennen, wenn mam die mal sauber gemacht hat.
Da siehst de dann die Befestigungstechnik.
Bei mir ist es teilweise nur gesteckt.....

M

McFly

Gast im Fordboard
Ah also kann ich die Teppiche ruhig abmachen und hinterher wieder dran machen? Hab mir die Befestigungen noch gar nicht richtig angeschaut...
Is aber nicht zu empfehlen komplett ohne zu fahren, oder?

G

godzi

Gast im Fordboard
Die Teppiche sind verschraubt, also ab- und anbauen kein ding

Puma-Axel

Kaiser
was ist denn deine ET? Evtl Lenkeinschlagbegrenzer? Würde es mit ner Spurverbreiterung nicht weniger schleifen, oder hab ich da nen Denkfehler?

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Der Teppich auf der linken Seite sieht anders aus (hat diese Ausbeulung), weil oberhalb das Ansaugrohr verläuft.

Lenkeinschlagsbegrenzer bringt hier nix. Und durch Spurplatten macht man es noch schlimmer.

Musst irgendwie die Beule aus dem Teppich heraus bekommen, also erst mal abbauen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also bei mir hat mit Lenkeinschlagsbegrenzer nichts mehr geschliffen, allerdings ist die Qualität der der LEB von Ford misserabel, mein Linker ist nach einem Monat kaputt gegangen und hatte sich irgendwie am Spurstangenkopf so verkeilt das ich nicht mehr nach Links lenken konnte!

Oben