travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
hab auf Threats geantwortet und nachher festgestellt das die zeitmässig schon erledigt sein solten.
Anstands und Höflichkeits-wegen sollten die User die Erledigung ihres Themas mitteilen.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das Thema was du (denke ich) meinst, wurde neben zig anderen von einem User wieder ausgegraben, fallweise sogar sinnlos, da bereits längst niedergeschriebene Inhalte nur wiederholt wurden.

Erledigte Themen:
Ich könnte in der Fiesta Ecke nochmal anfangen, Themen als erledigt zu markieren (die Funktion gibts seit Einführung der neuen Software), aber dann müssen wir damit leben, dass sich die Themen endlos oft wiederholen.
Beim Versuch, ein erledigtes Thema wiederaufzugreifen, bittet einen die Forensoftware nämlich darum, das Thema lieber ruhen zu lassen und ein neues zu eröffnen.

Aus dem Grund hab ich damals in der Fiesta Ecke die Aktion mit dem Themen-als-erledigt-markieren abgebrochen.
Bevor ich da aufgeräumt habe, waren die Themen bis weit über 20-fach vorhanden, weswegen auch keiner mehr die SuFu benutzt hat.
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Wie wäre es mit einem FAQ-Bereich von oft wiederkehrenden Themen? Lese gerade wieder "Wasser im Fußraum Mopndeo MK1" als neuer Thread....

mfg

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das sich Themen -auch oft mehrfach- wiederholen, wird man nie ändern können.

Themen mit dem gleichen Sachinhalt alle zusammenfügen macht auch wenig Sinn, da die Themen dann teils über vieeeeeele Seiten gehen und sich das kein User mehr durchliest bzw. die wichtigen Infos darin einfach untergehen.

Es ist auch keinesweg verboten, alte Themen wieder neu zu beleben, wenn jemand noch Infos oder weitergehende Fragen hat. Darum würde ich mir also gar keine Kopf machen.

Ich denk man wird damit leben müssen, denn das Fobo ist ein lebendes Forum und keine starre Enzyklopädie.

Bisher habe ich jedenfalls noch jede Info gefunden, die ich gesucht habe.


Und die "Unhöflichkeit" von TE´s, keine Rückmeldung zu geben, ob das Problem nach den Hilfestellungen behoben ist etc., wird man leider auch nicht erzwingen können.
 
Oben