Versorgungsspannung Fahrersitz (memory)

P

piperford

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe einen scorpio-Fahrersitz (ohne Airbag) mit Memoryfuntion und den 123-Schalter. Reicht das aus oder ist eine Verbindung zum Steuergerät im Auto zusätzlich notwendig ? weil ich die Sitze in ein anderes Auto einbauen will.

Wenn ich an den 6poligen Stecker unter dem Sitz 12 Volt anlege, funktioniert nur die Verstellung "wirbelsäule". Ansonsten brummt es nur.
Es fällt auch auf, dass die kabel an diesem Stecker deutlich dünner sind als unter dem Beifahrersitz.

Ich vermute, dass ich die Versorgungssspannung falsch anschließe.
Am Beifahrersitz funktioniert es einwandfrei.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein Schaltplan ? Muss auch nicht umsonst sein.

Tausend Dank

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
ich habe einen scorpio-Fahrersitz (ohne Airbag) mit Memoryfuntion und den 123-Schalter.
Hast Du auch das Steuergerät was unter dem Sitz angebracht ist.
Ohne dem läuft es nicht.
Gruß
Scorpio Mike 8)

L

Lenny84

Gast im Fordboard
genau. hast du es funktionieren alle verstellfunktionen mit normaler spannung über 2 kabel. die memorie funktion wird über das türsteuergerät verarbeitet und dann über den multiplex-bus zum sitzsteuergerät geschickt.

P

piperford

Gast im Fordboard
Hallo,

danke zunächst für die Antwort.

Ja das Steuergerät ist da. Ich habe das Gehäuse geöffnet. Eine Platine mit ich glaube 4 oder 5 Relais. Wenn Spannung anliegt und ich den Verstellschalter am Sitz z.B. vor/zurück betätige öffnet und schaltet das jeweilige Relais so etwa 10 mal die Sekunde, aber es bewegt sich nichts.

Ich käme wahrscheinlich weiter, wenn ich wüsste, wo genau die Spannung (+/-) angelegt werden muss.

bin ziemlich ratlos. Hat wer ne Idee ?? Danke!!!!!

Oben