Versicherung

P

Puma_Puma

Gast im Fordboard
wollte mal gerne von euch puma fahrern wissen was ihr im monat oder über das jahr an versicherung zahlt und bei wieviel % !!!

ThX schon mal

euer Puma_Puma :popcorn:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
65% inklusive Vollkasko bei der Kosmos Direkt 113€ im Monat!

P

Puma_Puma

Gast im Fordboard
joa was meint ihr würde ich im monat bei 100 % teilkasko zahlen ???

Puma-Axel

Kaiser
ich zahle bei 100% Haftpflicht umdie 75,-
zusätzlich TK ohne Selbstbeteiligung umdie 25,-
also zusammen etwa nen 100er pro Monat (okay, oder 110,-... hab ich gerade nicht so im Kopf...)

M

McFly

Gast im Fordboard
Knapp über 100€ /Vollkasko bei 60%....

Ab nächstes Jahr dann 45% weil mir meine Oma ihre Prozente überschreibt... jaaa das geht ^^

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das geht aber nur wenn du selbst so viele Schadensfreie Jahre vorweisen kannst das du selbst Anspruch auf 45% hast! Wollte das auch schon machen, ging aber Versicherungstechnisch nicht!

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Das geht aber nur wenn du selbst so viele Schadensfreie Jahre vorweisen kannst das du selbst Anspruch auf 45% hast! Wollte das auch schon machen, ging aber Versicherungstechnisch nicht!

Ich glaub das ist je nach Versicherung individuell. Kann mich aber auch irren, werds dann ja sehen.

R

redflash

Gast im Fordboard
Hab zwar nen 97er Mondeo Turnier 1,8 Liter und bei dem zahl ich bei 30% ca 640€ Vollkasko im Jahr mit ich glaub 150€ Selbstbeteiligung und die Teilkasko ist ohne Selbstbeteiligung. Ach ja und 30.000 km Laufleistung im Jahr. (Bayernversicherung). Da hat es noch nie Probleme gegeben! Super, aber ich weiß, dass sie nicht die günstigste ist, aber wenn ich keine Schererein hab ist mir dass wert. Wenn ich mal wieder einen Marder- oder Glasschaden habe gehe ich einfach hin und die regeln das!

MFG
Andreas

P

Puma_Puma

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
ich zahle bei 100% Haftpflicht umdie 75,-
zusätzlich TK ohne Selbstbeteiligung umdie 25,-
also zusammen etwa nen 100er pro Monat (okay, oder 110,-... hab ich gerade nicht so im Kopf...)

jo mehr wollte ich nicht wissen Thx schon mal man sieht sich :respekt

M

MacKrone

Gast im Fordboard
So, ich zahl in SF 4 für Vollkasko (mit 300,- Selsbteb.) und Teilkasko (150,- Selbstb.) 800,- Euronen im Jahr.....

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von MacKrone
So, ich zahl in SF 4 für Vollkasko (mit 300,- Selsbteb.) und Teilkasko (150,- Selbstb.) 800,- Euronen im Jahr.....

Wie gth das denn? Bei welcher Versicherung bist du? Bin ebenfalls SF4 bezahl aber 1356€ Jährlich!

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Tja ;o)

Bin bei der LVM und hab dann noch special Connections...aber 1356,- ist definitiv nen Hammer....hast Dich Ende diesen Jahres nicht mal schlau gemacht, was andere Versicherungen so nehmen???

Also das würde ich mir an Deiner Stelle mal ganz dick für Anfang November 05 in den Kalender schreiben, dann Deine kündigen und ne günstigere Versicherung suchen :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
LVM, das ist nicht dein Ernst? Die haben mir nen Angebot von 142€ (Haftpflicht+Teil/Vollkasko) Monatlich gemacht! Das günstigste Angebot waren bei mir die 113 Euro, das höchste lag bei ca 200€ Monatlich! Und ich hatte noch nie nen Haftpflicht oder Kaskoschaden, meine Katze ist Garagenwagen, mit 20000KM Laufleistung jährlich angegeben und ich bin der Einzige der die Katze laut versicherung fahren darf, also günstiger ging es nicht mehr! Mit Teilkasko würde ich Monatlich noch 87€ zahlen!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
21Jahre (siehe Profil) aber genau wie du SF4 und das macht ja keinen Unterschied wie alt man ist!

Puma-Axel

Kaiser
es gibt doch diese Risikogruppe, zu denen du (und ich) gehören - also von 18 bis 25 (oder war es 23?)

M

MacKrone

Gast im Fordboard
In der Regel ist es 23...und ich bin nunmal schon 25 ;o)

Ich fahre keine 20TKM sondern hab nur 12TKM angegeben.

Des weiteren kommt auch noch die sog. Regionalklasse zum tragen, d.h. wie der Ort, in dem der Wagen zugelassen wird, eingestuft ist......

Ach ja und zu guter letzt ist natürlich jährlich zahlen auch immer billiger, als monatlich, des macht dann 5% aus.

Und wie ich schon erwähnte sind auch immer noch nen paar Euronen Handlungsspielraum drin.

Nur mal so aus reiner Neugierde, wurde denn bei Dir mit den gleichen Selbstbeteiligungen gerechnet? Denn da ist auch schnell noch was drin...

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@all
diese Versicherungsdiskussionen sind müßig, da die Versicherungsprämien mittlerweile ähnlich individuell sind wie Eure Vorlieben beim sex... ;)
Also - am Besten mit seinen eigenen Daten rechnen bei:

www.allianz.de
www.huk.de
www.aspect-online.de

Letztere bieten meist billigste Direkt-Klitschen an... Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich telefoniere wenns um meinen (Kasko-)Schaden geht nicht gern in der ganzen Weltgeschichte rum... Daher bin ich bei nem Versicherungsbüro am Ort (in dem ich auch arbeite :D) versichert... ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hmmm... alles klar, habs nochmal neu berechnet, hat wirklich nur mit dem Alter zutun! Eigentlich eine Frechheit,wenn ich jetzt 25´Jahre wäre und in der SF4 wäre würde ich nur 76€ monatlich bezahlen,echt toll!

M

McFly

Gast im Fordboard
Dann werf ich mal eine Frage in den Raum die mich jetzt seit einer Woche beschäftigt. Lohnt es sich eigentlich noch einen 7 Jahre alten Puma Vollkasko zu versichern? Ich habe derzeit monatliche Ausgaben von 162€. Bin bei der LVM, Vollkasko bei 300€ Selbstbeteiligung. Mein Auto ist mit einer jährlichen Laufleistung von 40.000km angegeben (nächstes Jahr wird das wieder auf 20.000 runter gesetzt). Naja 162€ sind natürlich nicht grad wenig und ich möchte in nächster Zeit schon etwas sparen. Hatte bisher noch keinen Unfall oder so aber lohnt es sich hier zu sparen?
Solange man selber keinen Unfall verursacht ist ja alles super geil, doch wenn man mal doch nicht aufpasst. Weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll...

R

racetime

Gast im Fordboard
Ich würde sagen für einen Serienpuma lohnt es sich auf jedenfall nicht mehr bei der Beitragssumme.
Solltest du aber ein gutes Wertgutachten mit einer entsprechenden Summe haben, würde ich sagen es lohnt sich

tlo-style

Haudegen
hallo,

ich würde mal so spontan sagen das dich dein versicherungsvertreter da am besten beraten kann...

ich habe nur teilkasko und das mit 150€ sb, da die teilkasko ohne sb fast das doppelte kostet.

der gravierendste unterschied von vk zu tk ist wohl das du bei eigenverschulden den schaden ersetzt bekommst und vandalismus mit abgedeckt ist.

bsp: man knickt dir die antenne ab. bei vk bekommst du sie erstattet, bei tk nicht! aber: klaut man sie dir bekommst du bei beiden den schaden ersetzt.

gruß tlo

R

redflash

Gast im Fordboard
Mein Mondeo ist auch 8 Jahre alt und noch VK versichert, da Haftpflicht mit TK teurer wäre!! :idee Zahle jetzt 625€ bei 30.000 km Laufleistung und ohne SB.
Ein Kumpel von mir hat auch im Dezember vor 2 Jahren überlegt, ob er nicht doch die VK kündigt. 2 Wochen später hat er sein Auto zusammengeschoben. Gott sei Dank ist er nicht dazu gekommen sie zu kündigen!

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Ich will auch noch meine Versicherung angeben. :D

DEVK. 100%. VK mit 300,-. TK ohne SB. 146 Euro

:party1:

@McFly: JA! TUT ES! Mein Versicherungsvertreter: Solange VK bis man das Geld sich ein Auto zu kaufen, falls das alte kaputt geht/oder kaputt gegangen wird. Mein Puma-Baby hat 7000 Euro gekostet und is wie gesagt VK versichert. Das gibt eim ein gutes Gefühl bei 200 auf der Autobahn. :rolleyes:

Foxi

Foren Ass
Meine Versicherung:
- Provinzial
- Teilkasko 300 EURO Selbstbeteiligung
- Schadensfreiheitsklasse 6 = 55 %

Zahle im halben Jahr: EUR 340,11

Oben