waverunner

Grünschnabel
Hallo Leute
habe vor ein paar tagen die Rechnung für meine Autoversicherung bekommen.
Jetzt habe ich festgestellt das der Cougar irgendwie anders eingestuft worden ist.
Dadurch muss ich jetzt gute 100 Euro mehr bezahlen. :wow
Geht das noch mehreren so oder bin ich der einzige
lg jens :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Typenklasse (vor allem Haftpflicht) hat sich geändert, was mich eigentlich auch nicht sehr verwundert.

Die Fahrer des Cougar werden jünger und - man möge mir verzeihen - damit auch offensiver im Fahrverhalten. Die Folge sind mehr Schadensfälle und das schlägt sich in der Typenklasse bzw. Beiträgen nieder.

So galten bis 09.2009

Cougar R4
HP 18
VK 21 (N19)
TK 33 (N22)

Cougar V6
HP 17
VK 21 (N19)
TK 34 (N21)

Ab 10.2009 gilt nun

Cougar R4
HP 17
VK 21 (N19)
TK 33 (N22)

Cougar V6
HP 16
VK 21 (N18 )
TK 33 (N22)

Die Zahlen in den Klammern sind die Typenklassen nach einer neuen Struktur.
Nachzulesen hier -> Typenklassenverzeichnis

Bei mir macht sich das ab Januar mit 5 Euro mehr im Quartal bemerkbar.

Top-SecreT

Haudegen
bei mir zahlt das ja mein dad
aber der hat mich gestern auch drauf angesprochen dass das teurer geworden wäre
er hat ne haftpflicht abgeschlossen für mein cougar
meinte dann er hat irgendwie mit der versicherung verhandelt und jetzt ist es günstiger als vorher. 300 euro oder so kostet er jetzt im jahr kann das sein?

Dierk-mit-E

Haudegen
Frohen Nikolausi !

Komisch....meine hat sogar die Typenklassen gesenkt (Haftpflicht + VK). Ich zahle jetzt für HPF, Vollkasko mit 300 DM inkl. Teilkasko ohne SB: 280 Euro im Jahr (Beamtentarif) :D :D :D, allerdings alles auf 30 %.
Und das sogar mit echtem Service (kein Online-Versicherer)

Schönen Advent...Dierk

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, im gegensatz zur versicherung meiner mutter spar ich jetz trotzdem knapp 700 euro, wenn ich das auto auf mich selber versicher, im gegensatz zur versicherung bei der meine mum vorher war....

fresh2

Doppel Ass
also ich zahle bei sf14 191€ halbjährlich (normale haftpflicht), wobei ich mehr zahle da meine freundin unter 25 jahre ist!

Redeemer

Doppel Ass
Ich habe Post bekommen, dass ich jetzt 50 Euro weniger zahlen muss.
Zahle jetzt noch genau 405 Euro für das ganze Jahr! (TK mit 150 Euro SB und 15tkm pro Jahr)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
cougar_16v schrieb:
kann mir einer zufälig ungefähr sagen was des bei einem r4 ausmachet

habe tk 85% und zahle im monat 105 euro
Da wirst du selbst mal die verschiedenen Online-Versicherungsvergleiche bemühen müssen. Die Tarife hängen zwischenzeitlich von so vielen Faktoren ab und sind so dermaßen individuell errechnet, dass es dir so gut wie überhaupt nichts nützt, wenn dir hier eine(r) seinen Tarif erzählt. Selbst wenn einer die gleiche SF hat, kann es schnell mal ein paar hundert Euro Unterschied geben aufgrund von verschiedenen Rabatten und Versicherungsleistungen. Die richtige (und günstigste) Versicherung zu finden, kann mittlerweile in eine Doktorarbeit ausarten.

ChrisLE

Newbie
Also ich bezahle (bei D.A.S.) 50 Euro Haftplicht + TK 150 (bei 60%) nach dem ich eigentlich Jahrelang als Zweitwagen auf meine Eltern gefahren bin kam ich dieses Jahr billiger wenn ich das Auto auf mich anmelde und die Prozent auf mich überschreiben lasse.

GhostCars

Eroberer
also ich bezahl für meinen cougar v6 auf 65 % vorher 110 euro alle 3 monate und seit diesem quatal nur noch 93 euro alle 3 monate :D
also ich kann mich net beklagen,mein opel calibra 2 liter hat mich alle 3 monate 300 euro gekostet bei der gleichen versicherung ^^

MCG

Kaiser
meine versicherug ist auch gute 20 € günstiger geworden (jetzt 350 € /jahr) :D

reini

Eroberer
also ich kann nur sagen das seit der anmeldung im sommer bis jetzt der geitrag gleich geblieben is

bin bei r+v.....

Oben