B

BIG-BEN

Gast im Fordboard
Hy
wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt, wie teuer son Focus
inner versicherung is.
Also der den ich gerne hätte hat:

Haftpflichtklasse: 15
Teilkasskoklasse: 24
Vollkaskoklasse: 15

Ich würde den als zweitwagen mit 80% und Teilkasko nehmen.
Wie teuer wär das in etwa????

Vielen dank schon mal im vorraus!!!

MFG BIG BEN

Focus-Fan

Haudegen
Das kommt ganz auf die Versicherung an!

Schau mal hier haben sich schon mal einige Leute unterhalten. Versicherung

Oder einfach mal über die "Suche" schauen.

D

Duck

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe mich auch mal nach den Versicherungsprämien umgesehen.
Habe das bei der HUK Coburg online gemacht.. Es ging um einen Focus (1.Modell, Bj. 99) als Zweitwagen.
Komischerweise sollte der 100 PS Benziner mehr kosten als der 115er Benziner. ?(

Wie ist denn das zu erklären?

Der Unterschied betrug etwa 40 Euro in der Haftpflicht. Dafür ist der 115er 8 Euro teurer bei der Teilkasko.. Versteh ich nicht..

Baumschubser

Megaposter
Das hat nichts mit der Leistung zu tun. Jedes Fahrzeug wird einzeln bei den Versicherungen eingestuft und je nach Typklasse kostet es dann nun mal. Dazu kommen dann bei jeder Gesellschaft andere Prozentetabellen, also ist SF10 nicht SF10 bei allen. Und jede Gesellschaft macht das mit den Rabatten anders. Ist also schwer zu durchschauen und man kann nur möglichst viele Angebote einholen und sich dann für ein Unternehmen entscheiden.

Wer nur Haftpflicht hat bei nem älteren Wagen, der sollte das billigst mögliche Angebot nehmen (HUK 24 oder vergleichbarer Online-Versicherer), bei Kasko muss man abwägen, ob man einen Vertreter vor Ort braucht, obs Telefonservice tut oder ob man auch hier alles Online per E-Mail erledigt. Ich habe alle KFZ-Verträge bei der HUK 24, hatte zwar noch keinen Schaden, kann mich aber bei Vertragsänderungen etc. nicht beklagen über diese Art, Versicherungsverträge zu führen.

Oben