Versicherung als Fahranfänger für Cougar 2.0

R

rinbe

Gast im Fordboard
Versicherung als Fahranfänger für Cougar 2.0

Hi, ich hab mal ne kleine frage so am rande:

Wieviel bezahlt man so als 18jähriger fahranfänger für nen cougar 2.0 an versicherung?
Jeder Versicherungsrechner spukt mir total andere Summen aus, von 1600 bis 6000 euro im Jahr! Bin deshalb etwas verwirrt.
Man steigt doch mit 245% ein oder?
MFg

Roggy

Mitglied
Huhu,

wieviel du im Endeffekt zahlen musst, kommt ganz drauf an... schonmal vorweg, eig. fängt man nicht mit 245% an, da kommst du nur hin, wenn du ganz zu anfang mal nen unfall baust, dann kanns sein das du so hochgestuft wirst.... anfangen tut man so bei 1xx% meistens.

hast du nicht irgendjemanden, bei dem du deinen wagen als zweitwagen mitversichern kannst? eltern? großeltern? geschwister? dann kannst du etwas niedriger einsteigen (so um die 130% glaub ich)

ich zahl momentan bei 100% etwa 100€ pro monat für nen cougar V6 nur zur info..

Gruß
Martin

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Der Satz in der Kfz-Haftpflicht für Fahranfänger liegt bei 140 Prozent.
(Normalerweise sind für Fahranfänger 230 Prozent üblich)

Das mit der Zweitwagenregelung haut nur dann hin, wenn die Fahrer
des Zweitwagens alle älter als 23 Jahre sind, scheidet also hiermit aus.

Gruß :happy:

cougarman81

Kaiser
Je nach Versicherung fängst du sogar mit 125% an... Läuft trotzdem auf dich iund net die eltern...

Informier dich vorher genau! :happy:

Claim

Triple Ass
Also, ich würde es über die Eltern probieren als Zweitwagen der bei 85% läuft!

Da der Cougar von der Typenklasse her relativ gering eingestuft ist müsste das bezahlbar bleiben!

Das beste was du machen kannst versichere das Auto auf irgendeinen deiner Eltern und nimm ihn erst ab dem du 23Jahre alt bist auf dich! Alle unter 23 zählen zur Risikogruppe und sind meist bis zu 30% teurer!

Achte auch darauf das Halter des Fahrzeugs und Versicherungsnehmer die selben sind! Abweichender Halter macht auch einiges im Preis aus!

Lieben Gruß von einem Versicherungskaufmann :happy:

P.S. Wer fragen hat bitte bei mir melden, kann vielleicht dem ein oder anderen helfen bzw. hilfreiche Tips geben (in allen Versicherungen)
:happy:

MCG

Kaiser
ha :D
da hab ich glück gehabt. mein cougar läuft auf meinen opa, der seit ettlichen jahren keinen unfall hatte. das ergebnis: 35 % und 350 € im jahr :D :D

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Am besten versuchst du die KFZ Haftpflicht bei einer Bersicherung wie der Allianz oder der Generali abzuschliessen in verbindung mit einer BU, dann bekommt der Versicherungfritze ne Prämie und stft dich auf 100 % ein. Nach 2 Monaten kannst du die BU wieder kündigen, hast dann aber die 100 %, hab ich damals auch so gemacht.

Gruss stefan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@MCG

Naja, meine 35% hab ich wenigstens selbst erarbeitet :D :D

Jetzt komm aber bitte keiner auf die Idee, mich mit deinem Opa zu vergleichen ...
so alt bin ich nun wieder auch nicht lol

Claim

Triple Ass
Ist die wohl beste Lösung, da der Cougar für junge Leute doch ziemlich teuer ist! Meiner läuft auf meine Mutter (35%) und kostet mich mit Vollkasko(300€ Selbstbeteiligung,Autoschutzbrief und 20000km Jahresfahrleistung) 52€ im Monat.

Wie lustig....Allianz oder Generali.... grade die sind richtig teuer geworden! Günstig sind Direktversicherer aka Directline etc. jedoch kannst du es da mit dem Service total vergessen da du im Schadensfall nur irgendwelche Hotlines zum Anrufen hast! Einfach mal Preise vergleichen! Ich krieg ab September die neuen Tarife, da werd ich mal schaun was das Kätzchen bei uns kostet!

Edit by RedCougar: Beiträge zusammengefügt.
Bitte achtet darauf, zeitnahe Doppelpostings zu vermeiden. Zum Ergänzen und Korrigieren steht euch der Edit-Button im jeweiligen Beitrag zur Verfügung.

R

rinbe

Gast im Fordboard
könnt ihr mir denn sagen was ich so ungefähr zahlen würde?
wie gesagt bei den versicherungsrechnern kommt nur dünnschiss raus

Mercury-Cougar

Superposter
Kannst Dir doch grob ausrechnen...nehmen wir Silkes Rate zum Beispiel.
Sie zahlt 103€ im Quartal...sprich 412 im Jahr auf 35%, also grob 400€.

Wenn Du nun auf 100% einsteigen würdest, würdest grob ca. 1200€ im Jahr abdrücken müssen. Kann man doch ganz einfach grob ausrechnen, denn genau sagen kann es nur deine Versicherung, denn die varieren ja noch etwas untereinander.

Stephan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
So ganz stimmt das mit der groben Hochrechnung aber auch nicht. Bei den Versicherungen wird mit so vielen Rabatten und Abhängigkeiten wie KM-Leistung, Alter, Mann/Frau, Kinder, Wohneigentum, Alleinfahrer etc. gerechnet, dass man da leider nicht mehr grob hochrrechnen kann.

@ rinbe

Bei korrekter Eingabe deiner Daten, sollten die Rechner aber eigentlich schon genaue Angebote ausspucken. Allerdings haben die einzelnen Versicherungen z.T. wirklich sehr große Unterschiede in den Beitragshöhen.

Hier nochmal ein paar zuverlässige Vergleichsseiten.

TarifChecks

Financescout

FocusMoney

AspectOnline

Achim

Megaposter
Original von rinbe
.....
wie gesagt bei den versicherungsrechnern kommt nur dünnschiss raus

Naja .. jeder Versicherer hat da seine eigenen Tarife !

Versuchs mal bei Scout24.de

>> Jetzt kostenlosen Vergleich starten

(Über 50 Versicherungen, über 10.000 Tarife im Vergleich)

Bei den Angaben am Schluss, kannste ja "kreativ" sein.
Ich empfehle www.dasoertliche.de
Einfach was nettes raussuchen.

edit: mit so einem Ergebnis bin ich zu meinem Versicherer und sagte
"ich hab einen neuen Wagen und war bisher sehr zufrieden mit ihrer Versicherung ... aber"
So bekam ich fast den gleichen Tarif den ich damals online fand !
Mein Versicherungsonkel meinte noch ... "Es geht immer was - man muss nur fragen und handeln !"

:mua

FRAnkinG

Jungspund
Website
www.myspace.com
hi, also rechnen wir mal

vorraussetzung sind landkreis SAW und 9tkm / Jahr
andere Landkreise sind unter anderem viel günstiger!!!!
der wagen ist 5 jahre alt
mit garage und so weiter

wenn du ganz ohne hilfe anfangen möchtest steigst du bei
230% mit Vollkasko 300SB TK 150SB = 4200€ Jahr
230% mit TK = 2400€ jahr
230% nur die Haftpflicht = 2000€

Machst über mutti bekommst du 140% und dann kannst auch unter 23 Jahre sein, sollte aber auf mutti zugelssen sein
140% = 3200€ Jahr
140% nur TK = 1600€ Jahr
140% nur HP = 1070€

Machst über mutti und sagst nicht das du mit fahren tust und dann bekommt sie 85% wenn sie ein fahrzeug hat mit besser als SF5 und 55% hat, dann ist es bezahlbar
85% VK und TK =1450€ Jahr
85% TK = 730€
85% nur HP = 651€

und bei 30%
VK und TK = 480€

dies ist so der Preis der R+V Versicherung bei den Volksbanken

Claim

Triple Ass
Schöne Hochrechnung! :happy:

Hab mein Rechner leider nicht da sonst könnt ich euch mal n Vergleich rechnen.

Arbeite bei der Debeka.

Mfg :D

Hanyou

König
Ein kleiner Tipp, ein unabhängiger Finanzoptimierer (wie Finance Scout 24) könnte dir auch nen guten Ratschlag geben. Die haben so ziemlich alle Versicherungen und können dir so das günstigste raussuchen.

Oben