Versaute Seitenscheiben bei Regen

M

Mike_914

Gast im Fordboard
Hallo Leute, :happy:
Ich bin neu in unserem Forum und habe gleich eine Frage:

Ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo BJ.2007 und bin mit dem Auto sehr zufrieden nur eines nervt mich gewaltig.
Die Seitenscheiben sauen bei Regen auf der Autobahn innerhalb kürzester Zeit total zu so das man Nachts eigentlich nichts mehr in den Aussenspiegeln sieht.
Habt ihr das Problem auch und kann man was dagegen tun.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar :sonne
 
D

Desert

Gast im Fordboard
das ist bekannt das sich vor allem bei regen das wasser genau bei den außenspiegeln verwirbelt und man nix mehr sieht ich hab mich auch damit abgefunden :wand
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hab schon mal darüber nachgedacht Windabweider bei den Scheiben zu montieren. Vielleicht verändert das die Aerodynamik in diesem Bereich ein wenig zum positiven :denk

Nachdem ich aber noch keinen Erfahrungsbericht darüber finden konnte, hab ich es bis jetzt auch bleiben lassen ... aber mal sehen: vielleicht leiste diese Jahr ich doch noch Pionierarbeit, dann werde ich berichten :D
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo Mike!

Dies ist ein bekanntes Problem, das auch schon hier diskutiert wurde, deshalb Suchfunktion nützen. :comp2:

Meine Lösung ist, die Scheiben regelmäßig, auch im Sommer, mit entsprechenden Produkten zu versiegeln. Ich behandle WSS und Seitenscheiben, seitdem herrscht klare Sicht und ich habe weniger Scheibenwischerverbrauch! 8)

Viele Grüße

Ami504 :happy:
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Das war schon beim Sierra so ... daran hat sich bis heute nichts geändert


Du sollst auch nach vorn schauen :D
 

Tailox

Doppel Ass
Registriert
7 Januar 2009
Beiträge
104
Ort
Frechen (Nahe Köln)
Original von Ami504
Hallo Mike!