Passender Sonnenschutz für Cougar-Seitenscheiben hinten...

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Hallo ihr Lieben,

ich hatte schon das Thema "Cougar und Familie" gesucht, irgendwann hab ichs hier mal gesehen, aber nun nicht mehr gefunden...

Ich wollte bzw muss hinten Sonnenschutz in meiner Katze anbringen damit es meiner kleinen frischgeschlüpften Tochter nicht den Kopf wegbrezelt wenn die Sonne rauskommt, es gibt ja überall diese Universalsonnenblenden mit z.B. Winnie Pooh oder so... ;-) Aber ich denke, das wird nicht passen, hab jemand von euch da einen besseren Tipp (außer Scheiben tönen)?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...
LG, Nicole
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend !

Ich empfehle PASSGENAUE für den Cougar, sog. 3-D

http://www.cfc.de/eshop/index.php

Linke Seite, unter Modell durchhangeln, bis für den Cougar alles eingegeben ist, also: Automobil ->Ford -> Cougar ->BCV ->Autoglasfolien -> 3-D vorgeformt und dann aussuchen....Seitenscheiben, Heckscheibe etc. pp.

Gruss vom Dierk
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Du meinst einen Sonnenschutz, der mit Saugnapf an der Scheibe befestigt wird? Da passt alles - wenn zu groß, steht's halt über die Scheibe hinaus. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein Sonnenschutz an der Seitenscheibe lohnt.
Bei uns war eher die große Heckscheibe das Problem - ich geh mal davon aus, dass Deine Tochter in einer rückwärtsgerichteten Baby-Schale sitzt. Und da kannst Du auch wieder jeden 08/15 Sonnenschutz mit Saugnapf befestigen.
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']ATU (und wohl auch andere) bieten einteilige Sonnenrollos an, die allerdings auf der Ablage verschraubt werden müssen - Vorteil: Kein Gesabber auf der Scheibe vom Saugnapf ;-)
Damit habe ich zumindest für 25 Talers (und damit auch günstiger als die Folie) meine Heckscheibe nahezu komplett bedeckt, die Sicht nach hinten finde ich allerdings besser als bei einer Folie. Nachteil ist allerdings, dass das geringfügig auf die Kosten der Kopfhöhe geht... Aber das wird für euch ja wohl erstmal kein Thema sein.
Achso - wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Für die Seitenscheiben hilft das natürlich nicht - aber ich denke, dass die auch weniger das Problem sein werden
[/font]
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Aus eigener Erfahrung bzw. der von Titus Tiberius (aber der hats noch nicht so mit tippen): Seitenscheibe ist tatsächlich viel weniger das Problem als Heckscheibe. Bei der Babyschale kannst du da, wenn’s blendet z.B. eines der universell verwendbaren weißen Baumwolltücher zwischen Babyschale und was weiß ich spannen –da findet sich immer eine Möglichkeit, dass drunter zu klemmen. Später bei Kindersitz, hast Du dann die Ohren zum Kopfschutz, die die Sonne schon ordentlich abdecken. Wie gesagt, Du wirst schnell merken, dass durch die kleine Seitenscheibe extrem selten die Sonne direkt aufs Kind bruzelt.

Aber nach hinten sieht das eben schon ganz anders aus. Aber da kauf Dir bloß nix mit Saugnäpfen – die lösen sich ständig ab – zumindest bei mir.
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Dankeschön für eure zahlreichen Antworten :)
Die Sache mit den 3D-Folien ist echt nicht schlecht, ich hatte allerdings mit ein bisschen weniger Geld gerechnet... ;-) Aber mal sehen.
Auf alle Fälle schonmal danke! Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen
LG, Nikkel mit Aline *G*
 
Oben