Versandkosten aus den USA

U

unimatrix

Gast im Fordboard
Hallo,

mein freund und ich wollten uns aus den usa
(www.customcougars.com) 2 bodykits und
verschiedene andere kleinteile bestellen
und sollen jetzt 450 $ versand berappen.
kann das sein? wie sind eure erfahrungen mit
bestellungen aus dem usa?

viele grüße
matthias
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hi
also wenn ich importiere dann zahle ich je spoiler 60 euro und kleinteil 25 euro.dazu kommen bei mir noch zoll wegen gewerbliche einführung

also wenn du komplette bodykit's bestellt hast kann es angehen
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Ja glaube schon das das hinkommt! Wollte mir mal ein Schwert kommen lassen das hätte auch 30 USD gekostet....

Andererseits hat sich eine Kolleging gerade einen 67´Mustang rüberkommenlassen und das hat 900 USD gekostet *heul*

scuba.duck
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Na, das kommt locker hin. Ist ja auch "Sperrige Fracht".
Also für zwei Bodykits und div. Kleinteile ist das recht günstig!
Womit will James das ganze denn an euch schicken?

Er hat an mich bis jetzt immer über USPS verschickt. In Deutschland liefert das denn GLS aus.

So, und für die, die glauben den Zoll und die Steuern umgehen zu können. Es ist nicht möglich, da die Zollabfertigung die Zulieferer, unter anderm GLS, für einen machen. Die Rechnung flattert dann so ca. 1 1/2 Monate später ins Haus.
James könnte natürlich den Warenwert für den Zoll herabsetzten, aber wenn das Paket wegkommt, bekommt man natürlich nur die Summe, die James angegeben hat. Auch doof!

So, und bevor die Frage kommt, wieviele Steuern und Zollabgaben das kostet, hier die Antwort.

Also, erstmal kostet die Zollabfertigung die GLS durchfürt pauschal 9,50€ Netto!
Einfuhrzoll für Autoteile liegt bei 3,5% auf den Warenwert in Euro umgerechnet.
Auf den Warenwert in Euro plus den Einfuhrzoll und Zollabfertigung wird dann noch die Mehrwertsteuer draufgelegt.
Macht bei einem Warenwert von 100€ -> 19,50€ Brutto für Zoll und Steuer, plus 11,02€ Zollabfertigung.

So dann, viel Spaß beim bestellen. Nach dem Motto, wer schön sein will muß leiden. Bin bis jetzt auch noch nicht drumherum gekommen. :D

Stephan
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Meine Erfahrungen mit einkäufen in der USA sind eher schlecht, ich sollte für ein Ansaugsystem (Preis 60 $) noch 65 $ Porto bezahlen, und für zwei ESD´s (je 40 $) sollten noch 80 $ Porto drauf kommen.

Bis jetzt streiten wir und noch über die Bezahlung (seit 4 Wochen). Das wie ist noch die Frage, die erkennen keine Internationalen VISA-Cards (in Deutschland ausgestellt) an.

Mit was bzw. wie habt Ihr in den USA Bezahlt ?

Hat James eine Internetadresse ?

Tschüß Hickey.
 
U

unimatrix

Gast im Fordboard
tja, ich dachte eigentlich per visa-card.
ansonsten (wie bei grounddynamics.com)
per vorkasse und internationaler überweisung.

die internet adresse ist www.customcougars.com

matthias
 
U

unimatrix

Gast im Fordboard
Original von Mercury-Cougar
Na, das kommt locker hin. Ist ja auch "Sperrige Fracht".
Also für zwei Bodykits und div. Kleinteile ist das recht günstig!
Womit will James das ganze denn an euch schicken?

Er hat an mich bis jetzt immer über USPS verschickt. In Deutschland liefert das denn GLS aus.

ehhh....ich glaube darüber haben wir noch kein wort gewechselt.
aber um die bestellung kümmert sich mein kumpel. da sollte er doch gleich
nochmal nachfragen....am ende bekommen wir die teile noch per ups oder so.
und dann nochmal extra teuer...

matthias
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ich zahle international mit paypal
absolut gute und einfache sache :D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

@keks77

Das habe ich auch schon probiert, aber den Ihr Acount erkennt nur amerikanische Acounts an. Einen amerikanischen Acount kann man aber mit Internationaler Visacard nicht anmelden. :mp:

@Mercury-Cougar

Wie hast Du in den USA bezahlt, Paypal, Kreditkarte, Postanweisung oder Ãœberweisung ?

MfG Hickey.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Also ich hab mir auch schon mal überlegt einen kompletten Bodykit bei James zu bestellen. Der Kit alleine wäre auf ca 600€ gekommen.
Für shipping, Steuer, Zoll usw. wären dann nochmal gut 600€ hinzugekommen. Hab mich deswegen extra mit einem Zoll Typen in Frankfurt in Verbindung gesetzt.

Wer es etwas ausführlicher wissen will:

Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer
des "Harmonisierten Systems" (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird. Die Europäische Kommission bietet unter der Adresse http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE einen
kostenlosen Zugriff auf den Integrierten Tarif der Europäischen Gemeinschaften (TARIC) an.
Dieser Zugang zum Integrierten Tarif der Europäischen Gemeinschaften wird u.a. über unsere Homepage www.zoll.de unter der Rubrik " TARIC "- Integrierter Tarif der Europäischen Gemeinschaften ermöglicht. Über die Funktion "Blättern" können Sie im TARIC, nach Auswahl des Ursprungslandes, die Warennummer/n bestimmen, den Zollsatz für die Ware/n ermitteln sowie ggf. bestehende Handelsbeschränkungen ersehen.

Hilfreich bei der Einordnung der Waren ist auch die Funktion "Freitextsuche", die unter der angegebenen Internetanschrift auf der Seite TARIC-Abfrage (unten) angeboten wird.
Hier können Sie mit Angabe eines Wortes (z.B. Stoßstangen) den Einstieg hinsichtlich der Einreihung in den Zolltarif vornehmen und sich dann unter Auswahl verschiedener angebotener Angaben zur Warennummer (mit den Abgabensätzen und ggf. vorhandenen Beschränkungen) durchklicken:

a) Die Stoßstangen gehören zur Warennummer 8708 1090 00
b) Die Seitenschweller gehören zur Warennummer 8708 2990 90

Nun ermitteln Sie mit der Funktion "Zollsätze" den zutreffenden Zollsatz für die o.g. Waren aus den USA:
- Der Drittlandszollsatz beträgt in beiden Fällen 4,5 %

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 16% erhoben.


Ich gehe davon aus, dass Sie die Sendung per(Luft-)Post oder Kurierdienst
erhalten.

Grundsätzlich gelten bei der Zollabfertigung nachPost-/Kurierversand folgende,
vereinfacht dargestellte Berechnungsgrundlagen, für
a)-den Zoll:
der Warenwert laut Rechnung inclusive aller Kosten
(insbesondere Porto/Fracht) umgerechnet in Euro (=Zollwert);
b)-die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt):
die Summe aus Zollwert und zu zahlender Zollbeträge (=EUSt-Wert).
c)-Einfuhrabgaben: Zoll+ Einfuhrumsatzsteuer

In diesen Fällen werden die Einfuhrabgaben also, vereinfacht dargestellt, wie
folgt berechnet:
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer
+ u.U. Kosten bis zum ersten inländischen Bestimmungsort
(insbesondere Porto/Fracht)
= Zollwert * Zollsatz= Zoll
+ Zoll
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= Einfuhrumsatzsteuer

Den Ablauf der Abfertigung nach Post-/Kurierversand habe
ich nachfolgend für Sie skizziert:
Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland m.W.
ausschließlich über das Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen in die
Europäische Gemeinschaft eingeführt und durch die Post oder den Kurierdienst regelmäßig auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt. Der Zeitpunkt der Gestellung der Ware beim Zoll obliegt der Post bzw. dem Kurierdienst. Die reine Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 1-2 Tage (an
Weihnachten, Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).

Sendungen die in den USA über den United States Postal Service (USPS) befördert werden, werden in Deutschland durch die Deutsche Post AG oder die Firma General Logistic Systems zugestellt.

Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Eingangsabgaben und holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides von Ihnen zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt Sie entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen.

Kurierdienste befördern Sendungen als Frachtgut und fertigen diese nicht nur am Flughafen Frankfurt ab. Eine Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers wird von den Kurierdiensten üblicherweise nicht vorgenommen. Welche Gebühren der jeweilige Kurierdienst für die Zollabfertigung erhebt, bitte ich ggf. direkt bei dem betreffenden Unternehmen zu erfragen.

Bye,
Tom
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
hmmm, ich hab für KFZ Teile 3,5% bezahlt.

Also ich habe mit Mastercard gezahlt. Das ist egal ob die Karte in Europa oder sonstwo ausgestellt ist. Die funtzen überall auf der Welt!

Über UPS wird es nicht unbedingt teurer! Der Versandpreis ist fast überall der gleiche. Und die Steuer bleibt auch die Gleiche.

Übrigens hat der Versand über USPS und in Europa mit GLS von James zu mir 4 1/2 Tage gebraucht!!! Und das nenne ich :respekt an die Logistik in dieser Welt. Und dann kann es mit 1-2 Tagen Zoll wohl auch nicht mehr ganz hinkommen. Mit LKW bin ich auch nach spätestens 60min durch'n Zoll raus gewesen.
 
U

unimatrix

Gast im Fordboard
@ all

wenn die teile da sind geb ich euch bescheid was der versand nun gekostet hat.

cu matthias
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@southern_coug

Falls du eine Bestellung machen willst sag bescheid - würde auch was mitbestellen! Wär am besten da wir ja nicht weit auseinander wohnen?!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@LUX Cougar
Aus akuter Geldnot werde ich in nächster Zeit wohl nichts bestellen können. :wand
Aber ich melde mich mal sobald es was gibt.

Tom
 
Oben