Verkleidung der B-Säule entfernen

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hallo,

mein Problem ist an der B-Säule die untere schwarze Verkleidung, also die unter dem Gurtloch

ich hab schon unter den Gummis an den Seiten geguggd, seh aber nirgends so ein Schraubenloch.. Also wie geht das Ding ab? Muss ich da erst die Verkleidung der Türholme wieder abbauen?

Mein schlaues Buch weiß es auch ned ...

THX
 
H

Hissi

Gast im Fordboard
Da mußt du mit etwas (mehr) Kraft dran ziehen und hoffen, dass die Kunstoffclipse nicht kaputt gehen. Das Teil ist mit 3 Clipsen befestigt.

Schrauben gibts da keine...
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
dann werd ich mal ganz zärtlich zu meinem wahlross sein

danke :)
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
nunja, laut TSI mußt du erst die obere lösen und DANACH die untere. die obere ist aber 2x geschraubt; und dann nach oben zu ziehen.
Gurte 38 Nm
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
@woody

sind da nun doch schrauben oder nur die klipse ?

evtl kannst dus ja etwas skizzieren :applaus
 
R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
woody hat schon recht,zuerst denn Gurt entfernen danach die zwei Schrauben von der OberenVerkleidung lösen und danach die Untere aus den Klippsen nach oben ziehen.Geht nur so,aber wie schon gesagt mit Vorsicht sonst sind die Plastikklippse im ......
Noch was,Du musst natürlich noch die Verkleidung von den Einstiegen Lösen.

rennsemmel 24V
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
aha , zuerst die obere verkleidung dann die untere ? und auch noch die einstigesleisten dinger ?

super .. wieso zerleg ich ned gleich das ganze auto :)


da hab ich mir wieder ein projekt angelacht....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja ich hatte die verkleidung schon mal runter (also türleisten)

das runterbauen ist auch nicht das problem , das ranbauen ist ekelhaft ...
so gings mir beim analgeneinbau, das halbe auto zerlegt, der kofferraum und alle sitze voll werkzeug und müll , und dann merkt man dass man eigentlich schon am ende der kräfte/zeit ist , und muss es wieder fahrbar machen ....
*notiz an mich selbst: ich brauch ein bastelauto*



motorausbauen wär auch a sache , aber da hab ich zuwenig ahnung von :(
da bräucht ich wohl jemanden von dem ich mir da was abkucken kann
 
Oben