Verkauf meines Mondeo

G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Bin auf der Suche nach einen einem neuen Fahrzeug. Aber um mir ein neues Kaufen zu können mus meiner erstmal weg und ich weiß leider nicht was ich verlangen kann.

Mondeo MK III, Ghia, 2,0L TDCI 130 PS, Limo
Bj. 11/2002
130.000 km (nur langstrecke (Autobahn))
Ausstattung: Tempomat, Sitzheizung vorne, Navi, el. Fenster 4x, ...

Sonderausstattung: H&R Fahrwerk (20.000 km), 8x18" mit 225/40/18, ST-Front, Bastuck Auspuffanlge links/rechts jeweils 2x90mm (rund) ab KAT in Edelstahl, Original Ford-Heckspoiler, Wolf-Dachkantenspoiler, Scheiben getönt,

Habe mir einen Preis von 14.000 € vorgestellt ist das zuviel oder was meint ihr dazu.
 

czuk

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2005
Beiträge
115
Ort
Friedrichshafen
Die Frage ist, ob du jemanden finden wirst, der dir den Tuning-Kram zahlt.

Ab Liste wirst du für den wohl nicht mehr als 12k Euro bekommen. Im Schnäppchen gehen ähnliche Modelle mit 80tkm schon für 11k Euro weg.

Dazu kämen dann die "Nicht-Liste"-Teile, für die ich jetzt als Tuning-Nichtmöger nicht extra zahlen würde.

Sofern du aber auf einen ähnlich gesinnten Käufer triffst, dürfte der Preis noch in Ordnung sein, wobei 13kEuro wohl auch nicht zuwenig sein dürften...
 
N

netsrac67

Gast im Fordboard
hoppala - mit der Preisvorstellung bist du aber m.E. einiges zu hoch.

nach deinen Daten komm ich bei autobudget auf nen 4-stelligen Betrag.
 
G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Im normalen (Serien) Zustand wollte ich schon noch im fünfistelligen Bereich bleiben.
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Ich schlage vor Du guckst mal bei www.autobudget.de vorbei. Ich habe mal ein paar extras und erstklassigen Zustand angegeben, dann kommt er auf einen Händler VK von über 12k.
Aber ich habe meinen Mondi etwa 1500€ unter Händler VK vom Händler bekommen, mit Winterreifen incl.
Was ich damit sagen will, nimm den Autobudgetpreis als VHB und hoffe das ihn Dir einer bezahlt. Wenn Du denn Wagen rasch loswerden willst, geh noch einen 1000er runter.

Sorry, aber der Gebrauchtwagenmarkt ist im moment Käufermarkt. Wenn Du aber einen Liebhaber von den Tuningteilen findest, was halt länger dauern könnte, bekommst Du vielleicht mehr.

Gruß,

Torsten
PS: Ich setze mal scheckheftgepflegt voraus.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Sieht zwar schön aus, nur die Anbauteile zahlt dir sicher keiner. Schätze du wirst 11-12000 € bekommen. Vielleicht kannst du mehr herausschlagen. Dafür wirst du aber eine Menge Zeit und Geduld aufbringen müssen. Sorry!
?(
 
G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
dann wirds woll so sein das ich ihn wieder zurückrüsten muss, also wenn jemand was braucht :D, einfach melden.
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Also ich denke mal du wirst mehr Geld bekommen, wenn Du alles Tuningzeugs zurückbaust und einzeln verkaufst. Was sicherlich sehr interessant wäre, wäre sicher die ST Front Stoßstange oder auch den Wolf Dachkantenspoiler. Ich hab auch ne Bastuck Anlage und suche noch günstig den Endschalldämpfer der auf der Beifahrerseite ist und das Y Verbindungsstück, da meiner nur einseitig ist. Ich könnte dafür das normale Verbindungsstück und Geld bieten. So kannst du die restliche Anlage immernoch als komplette Anlage verkaufen.
 
G

Grannifreak78

Gast im Fordboard
Also im Moment ist der Stand der Dinge so, bis ich ein neues Auto bekomme wird es vielleicht Dezember (Lieferzeit und so ?(), das heißt das bis ende September der Wagen weg sein sollte. Wenn jemand interresse am Wagen (im Serienzustand haben soltte bis auf Fahrwerk das bleibt drin) der kann mir mal ein Angebot machen. Die Teile werde ich verkaufen wenn der Wagen verkauft ist, da ich mir die Option offen halten will das Fahrzeug so zu verkaufen wie er jetzt ist.
Falls noch hemand Interresse an Xenon-Scheinwerfer hat kann sich bei mir melden.

MFG

Stefan
 
Oben