J

jensel

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

ich habe leider im. Moment das Prob. das mir die Sicherung zu 6(linkes Standlicht + Cockpitbeleuchtung)immer durchbrennt. Alles andere klappt wunderbar!!!

Hat jemand eine Idee?
Bzw. hat jemand eine Ahnung welches Kabel(farbe) welche Bedeutung im Sicherungskasten und am Lenkstockschalter hat. Da meine Vermutung am grauen oder roten Kabel hängt.

Vielen Dank
Lg jensel
 

Furbman

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
187
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin

Ich gehe davon aus das dein plus Pol irgendwo an die Karosse oder so anstößt. Hatte das vorgestern auch bei mir als ich meine Fußraumbeleuchtung neu verkabelt hab. Hat mich so um die 2 Sicherungen gekostet. Vielleicht irgendwo ein Isolationsfehler??

MFG
 
J

jensel

Gast im Fordboard
Und wie kann ich diesen Fehler finden, ohne jedes Kabel nach zu gehen?
Gibts dafür eine einfache Lösung?

Danke
Lg jensel
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Gib doch mal bitte möglichst genaues Baudatum vom Fahrzeug an (Monat und Jahr). Oder die Fahrgestellnummer, dann suche ich es raus. Denn die Sicherung 6 hat im Laufe der Zeit mehrmals ihre "Bedeutung" geändert, und die Kabelfarben sowieso.

Grüße
Uli
 
J

jensel

Gast im Fordboard
Oh ja gern!

Erst zulassung 31.3.94
Fahrzeug ID Nummer :WF0AXXGCAART13055

Danke

Lg Jensel
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Oje, die Sicherung Nr. 6 ist die "eierlegende Wollmilchsau". Standlicht und alle Instrumentenbeleuchtungen kommen von ihr. Aus dem Sicherungskasten führen dafür 3 oder 4 Leitungen raus. Leider ist die Dokumentation in den mir vorliegenden Unterlagen da sowas von ungenau und teilweise widersprüchlich, dass ich das garnicht genau zuordnen kann. Ich fürchte, es bleibt Dir erstmal nichts anderes als JEDE Birne oder JEDEN beleuchteten Schalter auf evtl. Kurzschluss durchzumessen. Die Nr. 6 versorgt auch die Scheinwerfereinstellmotoren. Vielleicht hat's einen davon erwischt.

Grüße
Uli
 
Oben