V8 im Taunus Knudsen

G

Geiler-Hocker

Gast im Fordboard
Mahlzeit.

Ich will mir demnächst einen Taunus Knudsen zulegen mit einem V6-Motor. Der soll allerdings nicht all zulange drin bleiben. Ich habe nämlich noch einen Chevy V8 mit 5.0l Hubraum rumliegen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich die Achsen vom 2,8er Granada nehmen kann? Ich habe das schon oft gehört, das diese dafür oft verbaut werden. Welche Bremsanlage nehme ich am besten? Welche Motorhalter kann ich verbauen? Welches Automatikgetriebe passt, ohne groß rum zu flexen und zu schweißen? Der V8ter soll weitesgehend original bleiben. Vielleicht mit nem Edelbrockvergaser und ein wenig die Kanäle bearbeitet. Also keine Rennmaschine, oder sowas. Halt ein gemütliches Auto.

Danke im Voraus

Gruß
Geiler-Hocker
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
nein, granniachse ist völlig anders, nimm einfach die 3,75er vom taunus 2.3!
aber verschandel so einen wagen nicht mit nem chevymotor, nimm einen ford v8
 
G

Geiler-Hocker

Gast im Fordboard
Moin.

Ja danke erstmal. Wo bekomme ich denn einen am dümmsten einen Ford V8 her? Wie sieht denn das mit nem Automatikgetriebe aus? Welches passt? Und was ist mit der Bremsanlage?

Gruß Stefan
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
schau am besten mal hier:
Taunus-V6 !
Vielleicht findest du da tips!
und am besten kaufst du die einen kompletten wagen, dann hast du alle teile für den umbau
 
Oben