V6 Hauptlagerbrücke ausbauen - Ölpumpe

W

Wax

Gast im Fordboard
Hallo

Hoffe das mir jemand helfen kann

Bekomm ich den an dem Duratec-VE v6 mk2 (ST200) die hauptlagerbrücke runter ohne die ölpumpe rauszubauen????

danke mal schon im vorraus

gruss

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Danke Björn.
Ach ja, einen informativeren Titel hab ich auch gleich eingestellt, denn unter "Hilfe" kann sich keiner was vorstellen. Siehe Forumsregeln.[/offtopic]

Grüße
Uli

Bombig

Doppel Ass
so wie das hier aussieht ja da die ölpumpe auf der kurbelwelle sitzt und mit der zilynderblock stirnseite verschraubt ist . allerdings macht es wenig sinn sie draufzulassen weil du den motor dafür sowiso zerlegen mußt .das heißt auch die kolben und alles andere müßen vorher raus

W

Wax

Gast im Fordboard
Original von Bombig
so wie das hier aussieht ja da die ölpumpe auf der kurbelwelle sitzt und mit der zilynderblock stirnseite verschraubt ist . allerdings macht es wenig sinn sie draufzulassen weil du den motor dafür sowiso zerlegen mußt .das heißt auch die kolben und alles andere müßen vorher raus
Eigentlich muss die Ölpumpe nicht raus weil die Kurbelwelle bleibt drinnen muss eigentlich nur die Hauptlagerbrücke abdichten (verliert öl)
und so wie es aussiet ist die Ölpumpe erst an den hauptblock geschraut.

Möchte eigentlich nur wissen ob die kettenabdeckung noch steckhülsen hat die es verhindern das ich die hauptlagerbrücke weg nehmen kann.

Hab schon alle schrauben raus und es kann ja sein (ist so) das die hauptlagerbrücke noch dran klebt durch die alte dichtungsmasse

Bombig

Doppel Ass
Original von Wax
Hallo

Hoffe das mir jemand helfen kann

Bekomm ich den an dem Duratec-VE v6 mk2 (ST200) die hauptlagerbrücke runter ohne die ölpumpe rauszubauen????

danke mal schon im vorraus

gruss

deshalb hatte ich geschrieben so wie es aussieht ja .

und nein die führungshülsen sitzen oben am zilynderblock er hat nur zwei davon .
hast du alle werte und anzugsmommente die du brauchst ? sonst sag bescheid dann schick ich dir die daten rüber ( keine angst die sind frei und nicht von internen papieren )

Oben