V6 -> ab Werk 20mm tiefer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McBech

Lebende Legende
Weil die Daten im Fahrzeugschein nur 'in etwa'-Angaben sind. Steht ja auch oft genug drinnen 'von...bis...'.
Ich hab z.B. auch noch nie gesehen daß die Fahrzeughöhe bei einer Tieferlegung korrigiert wurde.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von McBech

Ich hab z.B. auch noch nie gesehen daß die Fahrzeughöhe bei einer Tieferlegung korrigiert wurde.

sollte aber eigentlich, steht in meinem federgutachten drin....ob es jemand macht ist eine andere frage!

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Also... bei mir steht Höhe: 1380
und unten steht H: bis 1427

Und ich habe keinen ST!!!

was heisst das jetzt??? :D

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
So, auch wenns mal wieder keiner glaubt. Es gibt keinen ab Werk tiefergelegten MK2. Auch der ST200 ist ab Werk ein Offroader.

Höhe des ST200 Turnier 1405mm.

Selbstverständlich wird die Höhe bei Eintragung einer Tieferlegung geändert.

Ich finde solche Themen die zum 3 millionsten mal aufgewärmt werden jedesmal wieder klasse. :mauer

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Brain-Smasher
So, auch wenns mal wieder keiner glaubt. Es gibt keinen ab Werk tiefergelegten MK2. Auch der ST200 ist ab Werk ein Offroader.

Höhe des ST200 Turnier 1405mm.

Selbstverständlich wird die Höhe bei Eintragung einer Tieferlegung geändert.

Ich finde solche Themen die zum 3 millionsten mal aufgewärmt werden jedesmal wieder klasse. :mauer

es gibt ja offensichtlich immernoch genug leute die es trotzdem nicht glauben wollen...

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
Also bei mir steht höhe 1390 und unten bei den bemerkungen steht hoch bis 1423.und tieferlegung bzw. Die höhe muss auf jeden fall bei den bemerkungen nachgetragen werden-war bei mir immer so...schon komisch,dass hier alle andere daten haben.also zum vergleich:länge ist 4481 und breite 1747 leergewicht 1349....ist eh egal.hauptsache er rennt gut,oder was?apropos tiefe...meiner ist keilförmig.unterschied vorne hinten ca. 4cm und das serienmäßig

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von lehefx187
Also bei mir steht höhe 1390 und unten bei den bemerkungen steht hoch bis 1423.und tieferlegung bzw. Die höhe muss auf jeden fall bei den bemerkungen nachgetragen werden-war bei mir immer so...schon komisch,dass hier alle andere daten haben.also zum vergleich:länge ist 4481 und breite 1747 leergewicht 1349....ist eh egal.hauptsache er rennt gut,oder was?apropos tiefe...meiner ist keilförmig.unterschied vorne hinten ca. 4cm und das serienmäßig

du hast ja auch einen mkI ;-) da sind die daten etwas anders

McBech

Lebende Legende
Wie schon gesagt, die Angaben über Länge, Breite und Höhe sind keine 100% exakten Angaben. Wie denn auch. Schon ein anderer Reifen kann die Fahrzeughöhe um ein paar mm verändern ganz zu schweigen von einer anderen Reifengröße. Der Reifenluftdruck und die Ausstattung (Leergewicht) hat auch Einfluß auf die Fahrzeughöhe. Die Federn haben auch noch gewisse Toleranzen. Das sind so viele Faktoren die da mit reinspielen, daß sich Ford wahrscheinlich die Arbeit gespart hat für den ST200 die Höhe neu festzulegen.

Ich weiß zwar, daß man bei einer Tieferlegung laut Gutachten die Fahrzeughöhe neu bestimmen soll, in der Praxis habe ich das bisher allerdings noch nie erlebt. Wie soll man die auch genau bestimmen? Mit dem Meterstab? Kein TÜV, Dekra, etc. hat die entsprechenden Meßgeräte vor Ort um die Höhe genau zu bestimmen.

€: Ich kann mich noch erinnern daß Ford sogar mit der Tieferlegung des ST200 geworben hat. 'Wir haben ihn tiefergelegt, damit Ihre Kinder leichter einsteigen können'

MichaRST

Lebende Legende
Also mein ST 200 Kombi ist so extrem hoch, wenn der tiefer ist als die normalen Modelle brauchen die Leute eine Strickleiter :rolleyes:

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
@Mc Bech : Das war die ST220 Werbung....

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
also sollte ich nicht tiefer als 40/40 gehen???
ohne das irgendetwas durchschlagen könnte!

das war eigentlich meine Frage :D

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von >>>--Mondeo--> V6
also sollte ich nicht tiefer als 40/40 gehen???
ohne das irgendetwas durchschlagen könnte!

das war eigentlich meine Frage :D

und wie am anfang gesagt...da schlägt nichts durch! der federt höchstens garnicht mehr ;-) 40/40 sieht aber blöd aus....da ist der wagen hinten tiefer wie vorne!

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
was dann... 40/30 oder 40/20???

was meint ihr?

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich hab 40/00 drin.

In deinem Fall würde ich 40/20 nehmen.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
und um das thema "werkseitig tiefergelegt" nun ein für alle mal zu beenden....hab heute ein schreiben von ford bekommen...denke damit ist alles gesagt:

Sehr geehrte Frau Wxxxxxx,

vielen Dank für Anfrage.

Der Mondeo 97, verfügte weder in der "normalen" V6 Version (seinerzeit erhältlich mit der Ausstattung GLX und Ghia) noch in der ST200 Version über eine werkseitige Tieferlegung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT by MucCowboy: Namen der Ford-Mitarbeiter entfernt

BlackPearl

Triple Ass
Doch, der ST200 hat ein leicht geändertes Fahrwerk laut Ford-CDs. Nämlich vorn 5mm und hinten 2mm :wow :rolleyes: :D :D :D

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Original von BlackPearl
Doch, der ST200 hat ein leicht geändertes Fahrwerk laut Ford-CDs. Nämlich vorn 5mm und hinten 2mm :wow :rolleyes: :D :D :D

:applaus haha, so geil... jetzt fängt das von vorne an :rolleyes: :applaus

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von >>>--Mondeo--> V6
Original von BlackPearl

:applaus haha, so geil... jetzt fängt das von vorne an :rolleyes: :applaus

da braucht nix anfangen...siehe das schreiben auf der seite davor und nun ist mal gut damit! wers immernoch nicht glaubt kann sich ja gern selber beim ford kundenservice informieren :mauer

BlackPearl

Triple Ass
Beim Mondeo ST200 wurden einige Änderungen und Modifikationen am Fahrwek vorgenommen, um der erhöhten Leistung und dem sportlichen Fahrverhalten gerecht zu werden. Das Fahrwerk wurde vorne um 2 mm und hinten um 5 mm abgesengt und die Ab- stimmung der Gasdruckdämpfer modifiziert. Weiter- hin wurde im ST200 der Hilfsrahmen und die Quer- lenker des Cougar verbaut.

So stehts Wortwörtlich drin, vo und hi hab ich vertauscht, aber bei 5 bzw 2mm is das ja sowas von egoool :D und optisch sieht man das ja Null.

Rob_Mae

König
Original von BlackPearl
So stehts Wortwörtlich drin...

Ja und Ford schreibt viel wenn der Tag lang ist, die kriegen ja nichtmal hin bei Details wie IMRC oder Tempomat den Durchblick zu haben.

Also das 'Schreiben' ist genauso wie vieles andere was man von 'offizieller Stelle' hört für den Papierkorb.

GreetS Rob

gruffti

Foren Gott
Original von Rob_Mae
...Ja und Ford schreibt viel wenn der Tag lang ist, ....
GreetS Rob

...ein Problem ist, das Ford (und auch Opel) amerikanische Konzerne sind und die Umgangssprache in der Entwicklungsebene eher englisch ist.
Daher werden offizielle Texte von Leuten geschrieben und revidiert, die das sowohl in englisch als auch in deutsch für gut und richtig halten. Die haben dann Dolmetscher-Qualität und weniger Technikerqualität. Eine gesunde Mischung wäre wünchenswert, aber nicht bezahlbar.
Die englsichen Texte sind meist die besseren.
DB, VW, BMW usw. haben das Problem auch, allerdings in den englisch sprechenden Ländern und da merken wir das zu Glück nicht so...

Das ist keine Entschuldigung, allerdings wäre ich nicht bereit, die Mehrkosten zu bezahlen....

T

TDCI Fan

Gast im Fordboard
Hallo,

Fahre einen MK2 V6 Turnier. Der hat von Wolf rote Federn drinne. Ist damals so vom Haendler ausgeliefert worden. Jetzt ist mir vorne rechts eine Feder gebrochen, und ich wollte 2 neue haben. Da sagte man mir am Telefon (Fa.Wolf) fuer dieses Fahrzeug haben wir nichts mehr da. Da muessen ist wieder auf Orginal umbauen. Weis hier einer, wieviel Tiefer der Mondi ist, mit den roten Wolf Federn? Weil diese Ebay scheise da 60.40 ist mir zu tief fahre oft nach Polen da sind die Strassen nicht so toll. Suche also etwas was genau so ist wie die von Wolf. Nur habe keine Ahnung von den Massen.

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg Stephan

HAL-J586

Kaiser
Original von Rob_Mae
Original von BlackPearl
So stehts Wortwörtlich drin...

Ja und Ford schreibt viel wenn der Tag lang ist, die kriegen ja nichtmal hin bei Details wie IMRC oder Tempomat den Durchblick zu haben.

Also das 'Schreiben' ist genauso wie vieles andere was man von 'offizieller Stelle' hört für den Papierkorb.

GreetS Rob

bei dem besagten Schreiben handelt es sich um die Dokumentation auf der TIS. Der traue ich mehr als Auskünften vom Kundendienst. Auf jener CD sind auch Tempomat ind IMRC beschrieben.

MfG

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von TDCI Fan
Hallo,

Fahre einen MK2 V6 Turnier. Der hat von Wolf rote Federn drinne. Ist damals so vom Haendler ausgeliefert worden. Jetzt ist mir vorne rechts eine Feder gebrochen, und ich wollte 2 neue haben. Da sagte man mir am Telefon (Fa.Wolf) fuer dieses Fahrzeug haben wir nichts mehr da. Da muessen ist wieder auf Orginal umbauen. Weis hier einer, wieviel Tiefer der Mondi ist, mit den roten Wolf Federn? Weil diese Ebay ******e da 60.40 ist mir zu tief fahre oft nach Polen da sind die Strassen nicht so toll. Suche also etwas was genau so ist wie die von Wolf. Nur habe keine Ahnung von den Massen.

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg Stephan

ich kann dir 40er günstig besorgen! einfach ne pn an mich und dann sehen wir mal! dürfte dann etwa so sein wie mit den wolf federn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben