V-Max 2,0l

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi !!

Bin seit 4 wochen stolzer Besitzer eines
MK3 2,0l Ghia (8x17, 225/45)

Nun meine Frage, wollte in mal auf der Bahn mal richtig durchtretten, aber habe auf`n Tacho nur 210 km/h erreicht.
Ist aber laut Fahrzeugschein mit 215 km/h angeben.
Irgend was nicht in Ordnung ?

Wie sind eure Top Speed`s ?

MFG

Andre

Zottel

Mitglied
Kann ich nur bestätigen. Mit den originalen 205/16 Zoll geht meiner lt. Tacho bis 230 - 235.

MfG
Zottel

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hi,

jo bei 230-235 war bei mir auch schluss mit 205er.
Aber mal ehrlich bei den Spritpreisen :(

H

Hamster

Gast im Fordboard
Also mir reichen auch 210 km/h, wenn ich ein Renner haben wollte hätte ich mir ja ein V6 kaufen können, der mir die Haare von Kopf fressen tut !!!

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
naja der normale v6 170ps is kein renner schaff auch nur meine 235
das einzigst gute is die ruhige laufkultur und der füllige klang.

und viel teurer als der 2 liter ist der glaub ich auch nich und die 1,5 liter mehr auf 100km machen den kohl auch nich mehr fett,wo meiner ja jetzt eh mit autogas läuft isser sogar noch billiger als nen diesel. :mua

gruß ray

Zottel

Mitglied
@ xray
Wo sitz dann bei Dir der Gastank? In der Reserveradmulde oder unter dem Auto und was hat der Umbau gekostet?

MfG
Zottel

dirk

Eroberer
Original von Hamster
Hi !!

Bin seit 4 wochen stolzer Besitzer eines
MK3 2,0l Ghia (8x17, 225/45)

Nun meine Frage, wollte in mal auf der Bahn mal richtig durchtretten, aber habe auf`n Tacho nur 210 km/h erreicht.
Ist aber laut Fahrzeugschein mit 215 km/h angeben.
Irgend was nicht in Ordnung ?

Wie sind eure Top Speed`s ?

MFG

Andre

Hallo Andre,

ich hatte(habe) auch meine Probleme mit dem TopSpeed gehabt.

Meiner ist mit mühe auf 200 gekommen hattt dann aber von selbst die Geschwindigkeit runtergeregelt(Pedal war auf dem Blech).
Also zum Händler gebracht, nichts im Fehlerspeicher, nichts gemacht, aber danach ist er laut Tacho wenigstens 210 gefahren.
Also zum nächsten Händler gebracht, der sagt er habe eine falsche Eintragung der Reifen in irgend einem Modul gefunden und geändert.
Hatte noch nicht die Musse auf die Bahn zu fahren und es zu testen.
Ach so ich habe die 18er mit 225 drauf.
Und ich habe die 230 auf dem Tacho auch schon gehabt.

Gruss Dirk

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
in der reserveradmulde.siehe pics in der gallarie,umbaukosten bei 6 zylindern ca 2200 €
hab ich nach 1,5 jahren dicke raus :D

hoffentlich steigen die benzinpreise noch höher :mua dann natürlich noch schneller. :D da 1 jahr schon rum is hab ich die ausgaben schon fast wieder rein.

Zottel

Mitglied
Wie groß ist die Reichweite von dem Tank und was passt da rein??
Gibt es eine spürbaren Leistungsunterschied?

MfG
Zottel

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
das is nen 70 liter tank ,sprich 64-65 liter netto,reichweite caa 470-500km.also fast so viel wie mit ne tankfüllung super die aber fast 80€ kosten würde,wo autogas nur 36€ kostet.

leistungseinbußen konnte ich keine feststellen man soll aber die endgeschwindigkeit nicht mehr erreichen ?(so 10 km weniger konnte ich nicht feststellen.von untenraus zieht der v6 nun sogar besser als mit super benzin.was auch daran liegt das super ja nur 95 oktan hatt und autogas mehr als 110 oktan.verbrennt auch ohne rückstände nich wie benzin.was hinten raus kommt is allema suberer als das von benzin.mache autoversicherungen geben sogar noch nen ökorabatt.

nachteil nur für viele ford motoren glaub da fällt jeder focus drunter durch die heißere verbrennungstemp. leiden die ventilsitze.sollte man sich vorher schlau machen ob das mit dem motortyp geht.

die v6er gehen alle und von den normalen mondi motoren ab mk3 hab ich aich nix gehört.meine vater fährt selber den mk3 1,8er turnier 1a.

gruß ray

JimboX

Doppel Ass
Hätte ich ja nicht gedacht, dass der 2 Liter Motor so flott ist... :)

Das mit dem Gas interessiert mich sehr!

Wo befüllst Du den Tank denn??? Musst Du dafür immer den Kofferraum öffnen?

Muss man selber umschalten zwischen Benzin/Gas, oder passiert das automatisch???

Ich glaube, dass lasse ich mir auch einbauen ^^

Hast Du eine Empfehlung für einen Anbieter für solche Umbauten???

:applaus

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

jaja auch der 2,0ler kann flott sein jedenfalls für der der in hatt :D :undwech

Wo befüllst Du den Tank denn??? Musst Du dafür immer den Kofferraum öffnen?

nein um gotteswillen is ja nich wie beim trabant,ach da wars ja die motorraumklappe :D entweder wird der in der heckstoßstange befestigt beim mondi unten in dem schwarzen teil der stoßstange.siehe pics in meiner gallarie.oder bei manchen autos wo platz is sogar neben dem tankeinfüllstutzen also inter der klappe mit.oder aber er wird hinten ins blech mit gebohrt wär aber nich mein ding rostanfällig.

Muss man selber umschalten zwischen Benzin/Gas, oder passiert das automatisch???

geht alles atomatisch ab ca.40 grad kühlwasser temp schaltet sich die gaszufuhr ein und die ventile für die benzinpumpe werden geschlossen.
man kann aber auch manuell umschalten.fals mal was mit der gasanlage nicht stimmt.

Hast Du eine Empfehlung für einen Anbieter für solche Umbauten

jo für ford würde ich nur die prince vsi nehmen .meiner wurde in wetzlar umgebaut is bei gießen.

gruß ray

Oben