US BlinkerStandlicht

blubby

Jungspund
Hey ,

hat von euch jemand das Modul schon verbaut?
Ich brauche die Farbe des Kabels das an den Scheinwerfer geht, welches das Blinksignal sendet....
Kann mir jemand von euch bitte bitte helfen, wenn er es weiss.

MfG

Timo

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ähm ... was hast du denn genau vor?

Ist das Modul was Externes aus dem Zubehör oder meinst du die werksseitigen US-Scheinwerfer?

Blinker/Standlicht ... ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was man sich darunter vorstellen soll.
Blinker und Standlicht in einer Birne? Das wäre hier in D höchst sträflich, da

A. vordere Leuchten nur weißes Licht abgeben dürfen und

B. Blinker nur oranges Licht abgeben dürfen

:denk

K3NNY

Foren Ass
Das Blinkerkabel ist seperat, schau doch einfach nach (Das graue runde Teil hinten am Scheinwerfer, das ist der Blinker).
Kannst mir mal nen Link zu dem Modul schicken? Danke.
@ Silke:
Jep, Blinker und Standlicht in einem ist wohl gemeint, so in der Art:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=vdml_qBFLBU[/media]

K3NNY

Foren Ass
Hm, die einzige Stelle, die mir spontan einfällt, ist das Blinkerrelais, da kannst vielleicht irgendwie das Signal abzwacken. Das Relais sitzt unter der Lenksäulenverkleidung (3 Schrauben, da wo das Klacken des Blinkers herkommt). Aber du brauchst dann ja noch das Standlichtsignal von irgendwo her, oder?

edit / PS:
Dann wohl doch eher wie hier: [media]http://www.youtube.com/watch?v=tfcCcIZP9YU&feature=player_embedded[/media]

blubby

Jungspund
Da kann ich ja ein kabel vorne anlöten am standlicht!
, wenn ich das relais entfernen will habe ich somit keine schäden verursacht und habe auch wieder alles im originalzustand

am liebsten würde ich eben, auch ausm motorraum das blinkersignal abgreifen.... nur bissle schiddi das keiner die farbe kennt....echt doof

oooder, fällt mir grade ein : ich kann das standlichtsignal auch vom lichtschalter abgreifen.....würde das trotzdem gerne alles im motorraum stattfinden lassen.... ich würde die kleinen relaisböxchen die ich bekommen habe dann abdichten mit silikon....da sind hiten so käppchen wo man die helligkeit einstellen kann .... bin trotzdem dankbar für alle weiteren kommentare die mir weiterhelfen könnten

K3NNY

Foren Ass
Ich würds im Innenraum verbauen, brauchst ja keine Kabel ziehen oder so, läuft ja über die vorhandenen. Dann kannst auch die Helligkeit einstellen, ohne die Motorhaube zu öffnen und brauchst nichts abzudichten.
Die Kabelfarben für den Blinker sind orange/blau und schwarz (beim 2.0). Wie gesagt, hättest aber auch selber nachschauen können. Egal, gern geschehen.

blubby

Jungspund
ja danke hatte es auch schon selbst gesehen, habe jetzt mal eines verbaut am scheinwerfer da als ich es im innenraum angeschlossen hatte die seite und hinten mitgeleuchtet hatte, jetzt im motorraum brummt der Stellmotor aber als würde der gleich rausspringen....was zum geier ist das? kann es sein das der sp brummt weil ich vom standlicht abgegriffen habe?

K3NNY

Foren Ass
Hm, das + vom Standlicht ist auch das + von der LWR. Zumindest bis zum Stecker vom Scheinwerfer.
Also: Das Modul muss zwischen das Blaue Kabel mit den 2 orangen Streifen (Blinker) und das schmalere orange mit den 2 Lila Streifen (Standlicht). Wie die Steuerung der LWR funktioniert, weiss ich nicht (3-Polig, +/-/? ) kann sein, das die damit nicht klarkommt. Notfalls musst du direkt im Scheinwerfer ans Standlicht, erst hier wird der + von Standlicht und LWR getrennt.

blubby

Jungspund
Ich Probiers morgen nachm schaffen mal aus, und dann berichte ich weiter, falls es jemanden interessiert, kann ja dann mal ein Video machen... sieht echt toll aus!

U

Uli

Gast im Fordboard
Dann hattest Du es vorher an der falschen Stelle angeklemmt. Die betreffenden Leitungen sind alle direkt miteinander verbunden und es ist dem Strom egal, an welcher Stelle er abgezweigt wird.

Nochmal der Hinweis: Der Betrieb solcher US-Standlicht-Module ist im deutschen Straßenverkehr bei gelben Blinkern unzulässig. Stand- und Begrenzungsleuchten haben vor weiß, hinten rot zu sein. Dieses Spielzeug ist also NUR für Show-Zwecke.

Grüße
Uli

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mir verschließt sich grad ein bissel der Sinn - ich weiß, Tuning hat generell selten einen Sinn -, da der Cougar separate Standlichter hat und die wohl auch weiterhin brennen? Vielleicht wärs schicker und legaler gewesen, die Positionslichter (wie beim US Cougar) in den Scheinwerfern zu aktivieren ...

@ blubby
Mach doch mal ein Video, wie es nun fertig ausschaut.

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Ich habe so Module schon seit paar Jahren drin.
Modul im Motorraum vor dem Blinker angeklemmt, aber nicht an das Standlicht sondern zu Batterie und dann separaten Schlater im Innenraum zum Ein/Ausschalten.
Wenn das Modul (us-licht) an ist und ich den Blinker betätige leuchtet der Blinker deutlich heller und ist zu erkennen.

Schaut euch das Video an man sieht sehr Gut was ich meine.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=I7iKwCDqNqs[/media]

Ob es Sinn macht schön aussieht oder legal / Illegal muss jeder für sich selbst entscheiden und mit sich selbst ausmachen!

Oben