Unterschied Facelift Scheinwerfer?

Top-SecreT

Haudegen
Huhuuu ickeee :D

also ich seh immernoch nicht den Unterschied zwischen normal und Facelift Scheinwerfern. Kann mal einer beide Bilder nebeneinander posten oder so dass man das direkt mal sieht?

Danggeschön

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Brauchst du ne Brille ?

Hier mal ein Bild von meinem
borken22.jpg

"nur das die mehr glänzen" ist ja mal ne aussage die nur von ner frau kommen kann :D :D :D

Achja, die scheinwerfer haben übrigens keine knubbel mehr, und auch eine andere Form, daher hat der Facelift auch einen anderen Kühlergrill. Und das Fernlicht wird per Freiflächenreflektor auf die Straße projeziert und nicht mit Linse.

Blue-Cougar

Foren Ass
Die Knubbel sind nicht mehr da.Der Scheinwerfer ist insgesamt etwas mehr nach außen gewölbt.Die innere Maske nicht schwarz sondern in Chrom ist.Und eben das das Außenglas eben klar ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Vorfacelift Scheinwerfer sind innen dunkel, haben die Knubbel und zum Grill eine etwas andere Form als die Faceliftscheinwerfer. Ebenso sind die Faceliftscheinwerfer innen verchromt und haben keine Knubbel mehr.

*ich war zu langsam*

Um der nächsten Frage gleich zuvorzukommen ... die Faceliftscheinwerfen passen nur mit Umbauarbeiten in den Vorfacelift. Hierzu gibt es bereits Themen, daher benutze bitte die Suche entsprechend.

Top-SecreT

Haudegen
nee ich will die gar nich haben ^^ hab mir letztens erst nen neuen scheinwerfer gekauft. find sie nicht unbedingt so toll..

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Xenon gibt es legal nicht im Cougar. Dafür sind zu viele
Umbauarbeiten nötig, wie dynamische Leuchtweitenregulierung,
Scheinwerferwaschanlage und Einzelanahme ;)

J

jense178

Gast im Fordboard
passen denn die fl-scheinis auch im vfl?
die sehen etwas besser aus...(so ohne kNuBbEl :D)

cougar65

Kaiser
Original von jense178
passen denn die fl-scheinis auch im vfl?
die sehen etwas besser aus...(so ohne kNuBbEl :D)

Nein, leider nicht! Denn die Aufnahme ist etwas größer geraten, d.h. Du müsstest ein Stückchen des Metallrahmens, in dem der Scheinwerfer liegt, wegflexen.

Im übrigen finde ich die Facelift-Scheinwerfer gar nicht so klasse, da die klassische Optik (vor allem bei Nacht) ganz schön leidet.

Kein Standlicht als Extra, kein Drei-Leuchten-Design, keine Doppellinse bei Fernlicht an, usw.usw.

Ich finde es am schönsten, wenn man die schwarzen silber lackiert.

Z.B. So:
pic-10327.jpg

... es sieht gut aus und man braucht nichts weiter an der Karosse zu verändern - und er "klassische Look" bleibt erhalten.

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Da muss ich cougar recht geben ^^ Die sehen wirklich stylisch aus so und haben die vorteile vom vfl :)
Aber sowas is doch wie immer nich erlaubt wenn ich mich nich irre oder?

cougarman81

Kaiser
Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Lichttechnisch gesehen ändert sich durch das lackieren rein gar nichts, da die eigentlichen lampen ja hinter den Projektoren sind. Was für eine Farbe da außen herum ist spielt keine Rolle...

Problematisch wirds wenn außen das glas lasiert wird!

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Achja ^^ Bins noch gewohnt das um die Scheinwerfer die Reflexionen sind und dann wärs verboten. :)
Das natürlich schön, lasieren heisst die scheinwerfer obefläche glatt zu machen wenn ich das richtig verstanden hab. Naja mir reichts erstmal wenn ich den Cougar hab, ab da muss dann eh gespart werden. :)

Achim

Megaposter
Original von J-S-G
.. lasieren heisst die scheinwerfer obefläche glatt zu machen ....

Nicht ganz, "lasieren" heißt "eintönen".

Dies wird soweit ich weiß, mittels eines "Tauchverfahrens" gemacht.
Es gibt auch eingefärbte Klarlack-Sprays im Zubehör, die naturgemäß keinen TÜV-Segen besitzen.

J

jense178

Gast im Fordboard
@ cougar65: hmmm schade...aber s ging ja weniger um die optic-competition vfl vs. fl
sondern eher um die recht "auffälligen" gnubbels beim vfl...die sich nach upgrade erledigt hätten... aber gut...dann geb ich mich gern auch wohl mit den scheinis vom vfl zufrieden...das mit dem lackieren klingt mir aber nach ner alternative...^^

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kannst ja auch in meiner Galerie mal nachschauen. ;)

Gruß :bier:
Chris

cougar65

Kaiser
Original von jense178
@ cougar65: hmmm schade...aber s ging ja weniger um die optic-competition vfl vs. fl ...

...war mir schon klar... :D

Original von jense178...sondern eher um die recht "auffälligen" gnubbels beim vfl...die sich nach upgrade erledigt hätten... aber gut...dann geb ich mich gern auch wohl mit den scheinis vom vfl zufrieden...das mit dem lackieren klingt mir aber nach ner alternative...^^

...war auch klar, aber wenn die Scheinis silber sind, fallen die Gnubbel eh´ kaum noch auf - außer vielleicht schräg von der Seite. 8)

Falls es Dich tröstet, die Gnubbel-Scheinis sind dafür etwas flacher, als die Facelifts.

Mir ging´s auch nur darum, eine Alternative aufzuzeigen, die nicht ca. 700,00 EUR Material kostet und auch noch das halbe Auto zerlegt - etwas übertrieben ausgedrückt. :rolleyes:

Dann lieber etwas Zeit, ein paar Sprühdosen, Schleifpapier, Geduld und ein bisschen Geschick. :)

PS: ...danke für die Blumen. :anbeten

Oben