Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
ICh bekomme nächstes Freitag unseren Focus Viva. Vom Baujahr her ein 1er. Aber da gibt es wohl Unterschiede, denn unserer hat keine Blinker in der Stoßstange. Da schwirren dann im Netz die Bezeichnungen wie DAW und DBW etc auf. Was habe ich denn jetzt für einen? Ist der 1.8er mit 116 PS...
 

Anhänge

  • Foto0143.jpg
    Foto0143.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 288
  • Foto0143.jpg
    Foto0143.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 239
  • Foto0143.jpg
    Foto0143.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 194
  • Foto0143.jpg
    Foto0143.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 222

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Moin,

Es wird Hauptsächlich unterschieden zwischen dem Facelift Modell und dem vor Facelift Modell.
Der Modellwechsel erfolgt im Oktober 2001.
Beim Facelift wurden dann die Blinker von der Stossstange in Scheinwerfer versetzt.Das GEM wurde eingeführt. Der Turnier wurde nur noch mit
der Dachreling angeboten. Und in der Mittelkonsole wurde was verändert.

DAW - 5 Türer
DBW - 3 Türer
DNW - Turnier
DFW - 4 Türer

Viva ist halt die Ausstatungsvariante. Wie AMbiente oder Giha.

EMpfehlen kann ich dir mal die Seite hier: Fokas Focus Seite da sind die Unterschiede eigentlich ganz gut aufgeführt.

Interessant ist auch Enna’s Focusseite dort ist zum Teil ganz gut beschrieben wie man Verkleidungen abbekommt.

Und nochmal am Rande: Schau mal ob bei dir hinter den Blenden für die Nebelscheinwerfer je seite ein Kabel mit Stecker hängt(liegt
meist ein bisschen versteckt). Wenn ja bräuchtest du nur den Lichtschalter zu tauschen, Nebelscheinwerfer einbauen und gut ist.

Ich hoffe soweit geholfen zu haben und Willkommen in der Focus Familie :-D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das mit dem NSW-Kabel ist ein guter Hint! War auch bei mir in der Planung. Hoffentlich habe ich ja nochmal Glück ;)

Was Viva ist weiß ich ja ;) - nur die Buchstabenkennung war mir nicht geläufig.

Danke!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Guido schrieb:
Das mit dem NSW-Kabel ist ein guter Hint! War auch bei mir in der Planung. Hoffentlich habe ich ja nochmal Glück ;)
.....
Tja, gestern unterm Auto gelegen, aber nix gefunden. Wie aufwändig ist es denn, die NSW nachzurüsten? Und was brauche ich da außer Schalter und Lampen (und Kabelei) noch dafür?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
nix weiter

mit ein wenig glück ist der pin 39 am stecker im linken radhaus am innenkabelstrang schon belegt und man kann diesen dan gleich anzapfen
ansonsten muß man das kabel bis zum schalter legen , wäre dann da der pin 3.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
bilder hab ich keine , aber der stecker ist vom fußraum links zugängig ohne viel zerlegen zu müssen
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
MAnchmal sind die Stecker allerdings auch gut t und irgendwo mit gut versteckt und mit Iband Festgetaped, meine waren auch nicht so eindeutig zu sehen.

Zu den Lampen gehören noch Rahmen. Dann halt nur noch Kabel und die Passenden Stecker...


Von Ford gab das mal nen Nachrüst Kit... Zummindest mit den Lampen nebst zubehör und Schalter aber ohne Kabel.

1 142 160 war meine ich die Teile Nr und kostete ca 160€ plus Märchensteuer.

Evtl gab es das auch mit Kabel, das weiß ich allerdings nicht genau.

Pass aber auf die Nebler für den vorFacelift sind anders und passen bei dir nicht rein...

Besser ist aber vemutlich der Schrotti oder ebay...Bei ebay zb bekommt man Kabelbäume hinterhergeschmissen mttlerweile, müsste man evtl nur mal die Verkäufer anschreiben ob die mit Sicherheit sagen können das die NSW Stecker dabei sind bzw mal Detailaufnahmen machen können...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wie bekomme ich den Lichtschalter unfallfrei ausgebaut?

Edit: Alles schick :) Passt mein Stecker?
 

Anhänge

  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_2249.JPG
    IMG_2249.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 259

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
der stecker past und der pin 3 gelbgrünes kabel ist drin , das heist bis zum stecker radhaus liegt die verkabelung schon mal drin .
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Kabel und Stecker der Nebler vorn suchen, ja.
Das vorhandene Kabel im Lichtschalter-Stecker besagt nur, dass die Leitung zum großen Schnittstellen-Stecker Richtung Motorraum vorhanden ist (von rst als "Stecker linkes Radhaus" bezeichnet). Ob es dort endet oder von dort weiterführt bis zu den (nicht vorhandenen) NSW, wäre noch zu klären.

Was die Teile angeht:
NSW-Lampen
passende Rahmen/Blenden dazu
Lichtschalter mit NSW-Funktion, im Tausch gegen den vorhandenen

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jo, das Stecker suchen machen wir eben im AH, die können wohl eher erahnen, ob die Kabel schon liegen. Die wissen eher, wo sie suchen sollen ;)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, hab eben das Radhaus auf gehabt. C71 ist da, Stecker für Wischwassersensor ist auch da. NUr, ich sehe auf die schnelle keine Kabelei für die NSW...
 
W

West

Gast im Fordboard
Du hast mich doch letztens gefragt wie man von hinten den mk2 vFl und Fl untershcieden kann.

Eigentlich schon alleine an den Rückleuchten. Aber die kann man wiederum auch in ein vFl einbauen.

Ansonsten erkennst du das Fl am Bürzel in der Heckklappe, der anderen Stoßstange (andere NSL und RFS, angedeuteter Heckdifussor) und an der Ford Pflaume die jetzt in der Blende integriert ist. Der Heckspoiler zieht sich beim FL auch bis über die Rückleuchten.
Hier zwei Bilder:
Vor-Facelift
[attachment=4276]
Facelift
[attachment=4275]
 

Anhänge

  • 800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 177
  • 800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 199
  • 800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 168
  • 800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 189
  • 800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 194
  • 800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 170
  • 800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    800px-Ford_Focus-MY08_Rear-view.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 167
  • 800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    800px-Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 174

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Oben