Unterlagen für Ford Felgen gesucht !!!

W

Willi Go

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
da mir das Kundenzentrum von Ford nicht weiterhelfen kann, muß ich hier mal in die Runde fragen.
Kann mit jemand ein Festigkeitsgutachten oder andere Unterlagen von folgender Ford Felge besorgen.
Alufelge 14 Speichern in 7Jx17 H2 mit ET 49,5
Ford Teile Nr. XS7Y BA ( 1087101)

Mir würde evtl. auch die Kopie eines Fahrzeugbriefes helfen, da ich diese Felgen auf einen MK1 machen möchte.

Meine Antwort von Ford lautet: :respekt
"Innerhalb der Fahrzeug ABE des Mondeo ST200 wurde das erwähnte Rad homologiert.
Bezogen auf die max.zul.Achslast der genannten Mondeo Version beträgt die max. zul.Radlast des gefederten Rades 600 kg." :wand

GRuß
Willi Go
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@WilliGO
Also eine Traglastbescheinigung der Felge - so wie Du sie von Ford bekommen hast - reicht für die Einzelabnahme aus. Anders wars bei meinen Cossie-Felgen auch nicht, da es keine ABE oder ähnliches für diese Felge gibt (wie auch bei Deinen). Die Felgen sind von Ford nur für dieses Auto (ST200) beim TÜV vorgeführt worden und daher nur in dessen Typen-ABG enthalten.

Fahr mit dem Ford-Schreiben zum TÜV - die suchen sich das Gutachten einer Referenz-Felge raus und gut ists. Nehm vorsichtshalber noch ein Bild oder ein Prospekt des St200 mit und freu Dich über die Eintragung ;)
 

mad-doc1

Mitglied
Registriert
29 Mai 2005
Beiträge
50
Alter
45
Ort
Rand Berlin
morgens,

ich weis das der beitrag alt ist wollte aber keinen neuen auf machen da ich auch genau für diese felgen unterlagen brauche.
wer was für mich hat schon mal im voraus

DANKE


mfg :happy:
 
M

matthias-OB

Gast im Fordboard
Theoretisch kann dir in solchen Fällen jeder freundliche Fordhändler in der näheren Umgebung helfen. Nennt sich dann Kundenbindung. Die sollten zumindest für dich bei Ford direkt die richtige Telefonnummer haben oder auch anrufen können.

Gruß
Matthias
 

mad-doc1

Mitglied
Registriert
29 Mai 2005
Beiträge
50
Alter
45
Ort
Rand Berlin
nabend

habe bei ford dierekt angerufen und die netten herrschaften konnte mir
leider keine positive antwort geben.

darum hier der aufruf



mfg
 
Oben