Unterhaltskosten

Hans

Grünschnabel
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
23
Ort
Worms
hi.

könnt ihr hier vielleicht mal reinschreiben was ihr an Steuern und Versicherung für euern Puma bezahlt? (1.7l, 125 PS)

Überlege mir einen zu holen, möchte aber wissen auf was ich mich einlasse!


Vielen Dank...

mfg
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Tach auch...

Tja das kommt ganz darauf an in welche steuerklasse du fährst...

Ich hab 50 und löhn 90€ im 4.tel jahr Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung...

Volkasko iss Wahnsinnig Teuer...

Typklasse vom Puma iss gerade runtergesetzt auf 16..

Am beseten du besorgst dir von nem Autohaus oder jemand anderen ne Kopie vom Fahrzeugschein und gehst damit zu deiner versicherung, die können dir das dann gaanz genau ausrechnen...

Was der an Steuern kostet weiss ich nich mehr ausm Kopf, aber des war nicht viel...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich habe meinen Puma vom März bis Oktober angemeldet ( Saisonkennzeichen ). Ich zahl bei 100 % für acht Monate 580 €. Steuern muss ich 77 € zahlen!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
quasi bietet jede größere Versicherung die Möglichkeit online die Kosten zu berechnen, HSN ist 8566 und TSN ist 310 - mehr brauchste nicht.

Und Steuern für nen 1,7er sind, seit dem 01.01.2004: 17 x € 6,75 = 114 € pro Jahr
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
nun ich bezahl im jahr 880 euronen. vollkasko.. auf 50%
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Von den Kfz-Steuererhöhungen zum 1.1.2004 sind nur PKW der Schadstoffstufe "EURO 2" und höher (z. B. EURO 3 und EURO 4) betroffen. Keine Anhebungen der Kfz-Steuer gibt es für nicht oder nur bedingt schadstoffarme PKW, meist älterer Baujahre.
Auch EURO 1-PKW sind erst zum 1.1.2005 von einer KfzSteuererhöhung betroffen.Die aktuellen Änderungen fallen relativ moderat aus und betragen zwischen 1,22 und 1,64 € pro 100 ccm Hubraum. So erhöht sich der Kfz-Steuersatz für Benziner von 5,11 € auf 6,75 € bzw. von 6,14 € auf 7,36 €. Für Diesel-Pkw gibt es Erhöhungen von 13,80 € auf 15,44 € bzw. von 14,83 € auf 16,05 €.

Selbst ausrechnen Hier
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ich zahl genug
ca 250€ im Monat macht nach adam Riese 2000 für 8 Monate aber meine Versicherungssumme beläuft sich auf 50000€ weil ich die ganzen Sachen Motor,Spoiler,Felgen,Radio etc. mit versichert hab
Steuern zahl ich glaub um die 90 €

Versicherung steht bei 100%
Steuern bin ich euro 4 weil ich nen anderen Kat drin hab sonst ist man glaub d4 wenn ich mich nicht irre
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Genau - bin D4, NUR das D4 und Euro4 meines Wissens nach gleich behandelt werden. Nur das mit den 90 Euro Steuern kappier ich nicht. Ich habe ne Akte mit ALLEM Papierkram zum und über den Puma fein säuberlich sortiert und daher immer alles zur Hand, auch den STeuerbescheid - sofern du das auch hast, kannste ja mal nachsehen, denn das würde mich schon interressieren...
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
sorry entweder bin ich echt schon dicht oder ich kaier net was du von mir willst sorry
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
In dem Steuerbescheid steht der Schadstoffschlüßel (nicht Euro 4 oder D4, sondern ne Nummer) - die würde mich interressieren. Oder haste Saisonkennzeichen und zahlst deswegen weniger???
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja hab anderes kennzeichen Bl-Pu11 3/10 deshalb zahlt ich warscheinlich weniger
 
Oben