Claim

Triple Ass
Hi. Hab letztens bei mir im Motorraum eine kaputte Unterdruckleitung gefunden. Sie war durchgebrochen (war ein Stück Plasteleitung).

Hab darauf hin mein V6 Motorhandbuch genommen. Dort steht drin ...to Speedcontrol

Wenn ich sie verbinde und der Motor läuft im Standgas, sacken gleich die Drehzahlen ab. Scheinbar ist die Leitung schon defekt seit dem ich ihn hab, immerhin 3 Jahre.

Wozu ist die Leitung? Wichtig? Sonst bleibts so wie bisher, lief auch so :D

Mercury-Cougar

Superposter
Speed Control bzw Cruise Control läuft nicht über Unterdruck.

Mach ein Foto und dir wird geholfen...aber ich denke ich weiß welche Leitung es sein könnte...wahrscheinlich von der EGR Membran...die bricht oft...

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
dein steuergerät wird sich mitleirweile an die falschluft die da gezogen wird angepasst haben.

die leitung flicken und wenn der motor dann nicht richtig läuft aus machen, batterie abklemmen, 10min warten und wieder anklemmen. dann ist das steuergerät wieder aufm standart und es sollte nach 20km dann alles wieder wie normal laufen.

edit: gibt es was neues?

Claim

Triple Ass
So hier die Bilder. Die Leitung führt zu einem runden Ding an der Feuerwand. Sie holt sich den Unterdruck von der vorderen schwarzen Plasteleitung auf der Brücke.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wenn ich das richtig sehe is es die leitung was zum EGR-ventil läuft (rundes metall ding) wenn es die ist würde ich in dem zug gleich die abgasrückführung lahmlegen und dann beide schlachenden verschliesen.

aber du kannst den schlauch wieder flicken oder gegen nen neuen tauschen. dann bleibt das legal.

Claim

Triple Ass
Der Unterdruck kommt von den der 2ten Plasteleitung die auf der Brücke an der Drosselklappe sitzen (3tes Bild die etwas rechts sitzende).

Auf dem letzten Bild ist zu erkennen das der Schlauch den ich da in der Hand halte zu einem schwarzen runden Ding an der Spritzwand geht.

Die Leitung zum EGR ist die andere Unterdruckleitung ?(

Oben