W

wurli

Gast im Fordboard
Moin,
jo, Frauchen steht an der Ampel, plötzlich kommt Qualm aus den Schlitzen beim Scheibenwischer, Motor geht aus, läßt sich auch nicht mehr starten. Im Innenraum alles tot, bis auf Radio und Innenbeleuchtung. Tacho alles dunkel (außer Beleuchtung), Lüftermotor tot, alle Bedienknöpfe, usw. Hab erstmal 2 defekte Sicherungen gefunden (Zündung und Lüftermotor), die will ich erstmal ersetzen. Aber darum hat er ja nicht gequalmt, oder?

Kay
 
W

wurli

Gast im Fordboard
Es war heller Qualm, auch nur ganz kurz. Mit Lüfter meinte ich den von der Lüftung, gekocht hat er nicht.

kay
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wenn Sicherungen durch sind, wars ein fetter Kurzschluss. Die sollte man jetzt keinesfalls erneuern und weiterfahren, sonst kann es passieren, dass die Karre beim nächsten Mal nicht nur Rauchzeichen von sich gibt, sonder brennt. Also Ursache suchen und abstellen.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Ich würde den Wagen entweder in die Werkstatt bringen oder wenn du es selber kannst im Motorraum viele Kabelverbindungen durchmessen, Massepunkte kontrollieren und die Motoren vom Wischer etc durchschecken
 
W

wurli

Gast im Fordboard
Danke für die Hilfe.
So wie die Zündung eingeschalten wird, fallen sofort die Sicherungen für Zündung/Klima und Scheibenwischermotor. Wir haben den Ka zu unserer Werkstatt des Vertrauens gebracht. Mir ist das zu heiß....

Kay
 
J

jörg v6

Gast im Fordboard
beim ka kann der kabelbaum für den wischermotor,heizungsventil,scheibenwaschpumpe,an einem scharfen
blech scheuern.
motorhaube mal öffnen,
hinter dem bremskraftverstärker ist ein schwarzes scharfes blech,an dem scheuert der kabelbaum,der kühlwassserschlauch drückt das kabel auf das blech,also immer nachsehen und das kabel oben auf den schlauch legen,dann kann nichts mehr passieren.
 
W

wurli

Gast im Fordboard
Bis heute habe sie noch keinen Fehler gefunden. Schauen jetzt noch mal alle Kabelbäume genau an.
 
W

wurli

Gast im Fordboard
So, haben heute nach 8 Tagen unseren Ka wieder bekommen. Ein Kabelbaum über dem Bremskraftverstärker hatte geschmort. Kein Scheuern, kein Marder, einfach brüchige Isolierung.
Haben dann 25 Euro gelöhnt. Kann man glaube ich nicht meckern.
 
W

wurli

Gast im Fordboard
wir brauchten den Ka nicht wirklich. Das ist ne kleine Werkstatt und waren eigentlich ausgelastet, haben uns zwischen geschoben, wie immer :D.
 
J

jörg v6

Gast im Fordboard
siehst du, was habe ich vor ein paar tagen gesagt!

hinterm bremskraftverstärker hat der kabelbaum geschmort.

solchen ,,weissen rauch'' hatte ich auch schon mal gesehen,kam aus dem kombiinstrument eines mondeo 2001.

die glassockelglühlampe die ich erneuert hatte war fehlerhaft,die metallkontakte am glassockel waren so gebogen das sie einen kurzschluss in der fassung verursachten.der lagerist der mir die glühlampe gab,hatte wohl ausversehen die kontakte so gebogen.
da habe ich nicht schlecht gestaunt als das kombiinstrument auf einmal zu qualmen anfing!!
 
W

wurli

Gast im Fordboard
@ jörg v6
dafür sind wir Dir auch dankbar. Die Werkstatt hatte dann darauf hin auch gleich nachgesehen und dann repariert.
 
Oben