Universal Temperaturmesser verbauen

S

SZwo

Gast im Fordboard
Tach zusammen,
mein Focus hat keinen Bordcomputer deswegen habe ich mir so ein Universal Temperaturmesser mit Digitalanzeige gekauft. Ich bin wohl nicht der erste, der sowas im IIer verbaut, deswegen die Frage an die Fachmänner: Wie und wo ziehe ich das Kabel vom Innenraum am besten nach vorne zur Stoßstange bzw. gibt es einen Alternativplatz (wo die Gradzahlen trotzdem relativ realistisch angezeigt werden)?
Und hat Jemand noch´n Tip, wo man das Display am besten platzieren (kleben) kann?
Danke und Gruss, Sascha

Flosse

Jungspund
Hatte bei einem Hyundai den Außenfühler mal an der A-Säule zwischen Tür und Innenkotflügel verklebt und das Kabel unter der Türdichtung und der Innenverkleidung nach innen geführt. Hat damals halbwegs realistische Werte angezeigt. Beim Focus müsste genügend Platz oberhalb des unteren Türscharniers (Ausbeulung in der Tür) sein. Bei der Platzierung des Displays sollte man darauf achten, dass es möglichst wenig der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird, da es sonst kaum die tatsächliche Innentemp anzeigt und das Display ziemlich schnell den Geist aufgibt.

Oben