Unbekannte Leitung nicht angeschlossen

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Hallo an alle, heute habe ich bei der üblichen Sichtkontrolle meines Motorraums eine Metallleitung gefunden (Röhrchen), welche unangeschlossen herumhängt. Sie befindet sich zwischen Ölfilter und Spritzwand, ganz unten. Ganz in der Nähe vom Rohrende ist ein Anschluss, ich glaube die gehören zusammen.

Weiß jemand, um was es sich für ein Rohr handelt? Ich habe es nicht geschafft, es wieder anzuschliessen. Übrigens das Rohr scheint sich ganz lose zu bewegen, auch das andere Ende scheint nicht fest zu sein.

Das Auto in ein Mondeo MK1 1.8 TD, Bild habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 273
  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 254

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
diese leitung ist eine be/entlüftungsleitung zwischen der linken und rechten staubmanschette der lenkspurstangen vom lenkgetriebe .
diese befördert die luft beim lenken aus der einen manschette zur anderen und wieder zurück .
diese leitung sollte auch angeschlossen, sein damit keine feuchtigkeit in die lenkung kommt und es somit nicht zum defekt der inneren spurstangengelenke und des lenkgetriebes führt !!!
 

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Hi rst,

danke für den Tipp, ich werde es machen lassen. Das Auto wird noch 2 Wochen auf der Straße bleiben (bin auf Dienstreise), ich hoffe die Luftfeuchkeit schadet nicht zu sehr.
 
Oben