Umklappbare Sitze klappern / wackeln

F

Focus83

Gast im Fordboard
Moin!

Ich habe einen 3-Türer FoFoI Bj04 und daher umklappbare Sitze.
Die Sitze klappern konstruktionsbedingt (und nicht nur bei diesem Ford!!!).
Die Rückenlehne hat sehr viel Spiel. Daher kommt das Klappern (wenn der Sitz nicht belastet wird).

Wenn jemand auf dem Sitz sitzt oder man die Lehne festhält, ist das Klappern weg, aber da ich weder oft zu 2. fahre noch Lust habe die Lehne die ganze Zeit fest zu halten, habe ich eben dieses extrem nervige Klappern (besonders auf schlechten Straßen).

Mein Ford Händler sagte dazu nur (sinngemäß): "Iss eben so. Wickel doch ein wenig Isoband um die Stange, wo die Festhaltehaken einrasten...".

Dies habe ich ausprobiert. Weder hilft es lange, noch ist es sonderlich sinnvoll, da (wenn man zu viel Isoband nimmt) der Sitz nicht mehr 100%ig einrastet.

Weiß jemand Rat (außer wegschmeißen)???

----------------------------------------------


Allgemeine Anteilslosigkeit?!?




[offtopic]

Doppelpost zusammengefügt:

§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.

Halte dich bitte daran, ansonsten gibt es beim nächsten mal ne Verwarnung, Manchmal dauert es halt ein bisschen bis die gewünschten antworten kommen...




[/offtopic]
 
F

Foka

Gast im Fordboard
hab ich noch nie gehört dass das normal sein soll. Kanns sein dass unten an der Welle wo die einrasten der Gummi abgenutzt ist?
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Habe auch nen 3-Türer 99Bj. und da klappert die Lehne des Beifahrersitzes auch wie Sau! Das Nervt mich auch tierisch. Das Problem hatte ich aber auch schon in meinem 91er Essi. Scheint also doch "normal" zu sein, bei Ford. :wand
 
Oben