-puccak-

Grünschnabel
Registriert
23 September 2013
Beiträge
18
Alter
35
Hallo zusammen

So langsam gehen die Sitze bei meinem Cougar kaputt, sind schon abgenutzt und an manchen Stellen reisen die Nähte

Es wird also Zeit für was neues gibt es da der neue angepasste Sitzbezüge anfertigt oder welche Alternative hab ich sonst?!
Würde gerne es jetzt über Winter mache da er dann eh nur steht weil im Winter kann ich nicht bewegen
Wäre für jede Hilfe dankbar

Ps: wieder so schwarze Ledersitze will ich eigentlich nicht haben
 

-puccak-

Grünschnabel
Registriert
23 September 2013
Beiträge
18
Alter
35
Ich danke dir vielmals
Ich hab Alles mögliche eingegeben aber nix interessantes gefunden
Vielen dank ;-)

****************

Dafür das es nur sitzbezüge sind sind Haben sie schon stolze Preise
Wie sieht es aus mit komplett andere sitze gibt es da was
Denn früher gab's von Recaro
Jetzt find ich die auch nicht mehr
Danke im vorraus


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es gibt von Recaro und von König Sportsitze ... zumindest gab es sie mal. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht.

Du kannst ja alternativ auch auf die Stoffsitze des Cougar ausweichen. Die gibt es oft schon für nen Appel un Ei.

Cosmic7110 schrieb:
... lass sie doch neu beziehen vom Sattler, ...
Demnächst wird das meinem Fahrersitz bevorstehen, wegen der bekannten Stelle an der linken Seitenwange der Rücklehne. Inkl. den Sitz neu aufpolstern, MwSt, sowie einer angefertigten Leder-Handbremsmanschette liegt der Kostenvoranschlag bei 150 Euro.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RedCougar schrieb:
Es gibt von Recaro und von König Sportsitze ... zumindest gab es sie mal. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht.

Du kannst ja alternativ auch auf die Stoffsitze des Cougar ausweichen. Die gibt es oft schon für nen Appel un Ei.

Cosmic7110 schrieb:
... lass sie doch neu beziehen vom Sattler, ...
Demnächst wird das meinem Fahrersitz bevorstehen, wegen der bekannten Stelle an der linken Seitenwange der Rücklehne. Inkl. den Sitz neu aufpolstern, MwSt, sowie einer angefertigten Leder-Handbremsmanschette liegt der Kostenvoranschlag bei 150 Euro.

150 Euro? Das klingt wirklich günstig! Ich hatte schonmal überlegt, dunkelblaues Leder aufziehen zu lassen. Wie läuft das eigentlich mit den Airbags, die in den Sitzen verbaut sind?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich glaube hier gibt es leichte Mißverständnisse. Die 150 Euro gelten für ein Aufarbeiten des Fahrersitzes, wobei das beschädigte Leder (Seitenwange) ausgetauscht und der Sitz neu aufgepolstert wird. Der Preis gilt nicht für einen kompletten Neubezug. Je nach Material dürfte der Preis für soetwas doch etwas höher liegen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RedCougar schrieb:
Ich glaube hier gibt es leichte Mißverständnisse. Die 150 Euro gelten für ein Aufarbeiten des Fahrersitzes, wobei das beschädigte Leder (Seitenwange) ausgetauscht und der Sitz neu aufgepolstert wird. Der Preis gilt nicht für einen kompletten Neubezug. Je nach Material dürfte der Preis für soetwas doch etwas höher liegen.

Ich wusste garnicht, dass es möglich ist, den Sitz partiell aufzuarbeiten. Aber ich finde, dass die Kosten dennoch im Rahmen liegen, wenn man bedenkt, was heute schon eine läppige Inspektion beim Freundlichen kostet....
 

cougar2506

Newbie
Registriert
2 Oktober 2013
Beiträge
4
Der Preis gilt nicht für einen kompletten Neubezug. Je nach Material dürfte der Preis für soetwas doch etwas höher liegen.

Stimmt. Ich habe z.b. Für einen Ford Probe Beifahrersitz über 900,- Euro bezahlt. Wurde u.a. mit schwarz/rotem Leder bezogen.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Oben