neue sitze für den cougar

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
Ich hab für meil kätzlein mal 2 neue sitze gekauft. leider noch nicht verbaut. wird noch 3-4 wochen dauern, weil ich momentan auf nem lehrgang bin. altagstauglich ist das dann nicht mehr aber dafür hab ich ja noch ein zweites auto.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Bin auch auf der Suche nach ein paar schönen Sitzen! Was hast du bezahlt und wie macht man die fest? in der originalen Schiene und gibts da andere Konsolen?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Konsolen werden von König angeboten.

www.koenig-sitze.de


Ford - Cougar

Bestellnummer links: FO 182 s
Bestellnummer rechts: FO 187 s
Preis je Konsole inkl. 19% MwSt: 149,00 €

Index:
32 Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag im Sitz entfällt der Seitenairbag bei der nachträglichen Sitzumrüstung. Achtung: der Kunde muss darauf hingewiesen werden, dass der Sitzairbag entfällt. Der Kunde muss schriftlich bestätigen, dass er beim Einbau eines König-Sitzes auf den Entfall des Seiten-Airbags hingewiesen wurde. Die Sitzumrüstung darf in der Regel nur vom Vertragshändler vorgenommen werden. Erkundigen Sie sich vor Ihrer Sitz- oder Konsolenbestellung, ob der benötigte Sitzairbag-Widerstand von Ihrem Vertragshändler lieferbar ist, oder ob der Sitz-Seitenairbag über den Bordcomputer deaktiviert werden kann. Teilweise ist der Sitzairbag-Widerstand auch von König lieferbar. Bestellbeispiel: 1 x SAW, Fahrzeugtyp, Monat/Baujahr angeben, Euro 39,00 inkl. gesetzlicher MwSt. (nicht rabattfähig).

König-Konsolen und Adapter sind für fast sämtliche PKW's lieferbar. Aufgrund der Typenvielfalt und aus Kostengründen ist es leider nicht möglich, alle Konsolen oder Adapter mit ABE bzw. Teile-Gutachten zu liefern. Diese Teile sind für den Geltungsbereich der StVZO nicht geprüft! Falls Sie eine Eintragung in Ihre Kfz-Papiere wünschen, klären Sie bitte vor Ihrer Bestellung ab, ob Ihre TÜV- oder Dekra-Prüfstelle eine Eintragung ohne Teilegutachten vornimmt. König schließt grundsätzlich eine Rücknahme gelieferter Teile aus, die aufgrund fehlender Gutachten nicht eingetragen werden!
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Würde mich auch mal Interessieren da ich endlich diese sch... Omasessel rauswerfen will.

Welche Omasessel? ?( Na so schlimm sind die Sitze vom Cougar nun auch nicht. Da kenne ich viel schlimmere!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hätte vllt. auch gerne neue, aber nur weil mein Leder so völlig kaputt ist :( Ich würd aber nie auf die Airbags verzichten wollen
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
gibt extra konsolen dafür. eigentlich sind die gedacht um direckt mit dem fahrzeug verschraubt zu werden. also nix mit verstellung. vieleicht geht es aber auch mit. preise seht ihr bei www.sandtler.de aber für den altag total ungeeignet.

vor allem mit den 6-punkt gurten. dafür braucht man aber auch keinen seitenairbag. weil mit den gurten bewegt man sich in den sitzen keinen hauch.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab bei mir für die zwei sitze + zwei gurte(6punkt) + konsolen + befestigungen für die gurte + versandt ca 1000€ bezahlt. war aber durch den messerabat auf der motorshow in essen. Sitze, Gurte, Konsolen und Befestigungen sind alles mit FIA zulassung. Ich war extra vorher Probesitzen und hab mir sitze ausgesucht die für mich geeignet sind. Menschen bis ca 85kg können in den Sitzen einen Seitenhalt erleben den es in keinem Seriensitz gibt. alles was schwerer ist wird nicht im Sitz sitzen sondern oben drauf. Also bei Rennsitzen wie den meinigen muß man sich vorher schon nen tag zeit nehmen zu sandtler hin fahren und probesitzen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
?( Hä ? 85 kg ? Wer sagt das ? Also ich vertreibe ja wie gesagt die Koenig-Sitze, aber die 85 Kg stimmen meiner Meinung nach nicht. Wir können gerne über Leute sprechen die zu voluminös sind um da rein zu kommen aber es gibt auch Menschen die einfach schwere Knochen oder Muskeln haben und können sich noch mit 120 kg reinsetzen und sitzen richtig drinn. Ok, man muß noch zwischen Voll- und Halbschalensitze unterscheiden. Aber selbst meine verstorbene Oma sahs in meinen Vollschalen im Fiesta drinn.
Ich war ja jetzt schon des öffteren am Hockenheimring und Nürburgring. Beim 24H-Rennen mitgeschraubt und bin durch Yokohama auch schon in den Genuss gekommen zweimal die Nordschleife mitzufahren. Und glaube mir, da laufen noch ganz andere Rennfahrer herum die das doppelte auf die Waage bringen. Aber ich vermute du sprichst von deinem Sitz und nicht von der Allgemeinheit !
Ich sage zu meinen Kunden immer, das sie überlegen sollen wie lange sie ein Auto haben und wieviel Zeit sie im Auto verbringen. Dann erst klingelts bei den meisten. Man sollte schauen das man einen Sitz hat der bequem und Rückenschonend ist ! Für mich ist das König in allen Variationen. Ich sitze selbst in meinem Büro auf einem Königgesunheitssitz ( mit Sitzheizung :D ) .
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
es gibt sitze in allen breiten und größen. aber die von mir sind verdammt eng geschnitten. hab eben welche rausgesucht die zu mir passen.
ich bin ca 190-195cm groß und hab ca 78kg. und mit mir ist der sitz in der breite voll ausgefüllt. also seitlich geht da kein blatt papier mehr rein. es gibt von sandtler auch sitze die breiter sind. aber für mich war der genau was ich wollte. ich kann drin sitzen und es ist ne klasse passvorm. aber eben nur für die langen schmalen. einer mit 100kg wird mit dem sitz von mir keine freude haben. dafür gibt es dann andere. wers net glaubt kann gerne bei mir probesitzen. jeder ist willkommen. aber am besten wartet ihr damit bis die sitze eingebaut sind.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von tttt
... Sitze, Gurte, Konsolen und Befestigungen sind alles mit FIA zulassung. .....

Heißt das nicht so viel wie ....

"bei Rennen zugelassen - aber auf öffentlichen Strassen untersagt !"

Magst du in Zukunft mit dem Wagen nur noch an Rennen teil nehmen ?(
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Da die FIA nicht für den öffentlichen Straßenverkehr und seine Regelungen zuständig ist, würde ich sagen, die FIA Zulassung nützt wenig bis gar nichts, leider.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
eigentlich stimmt das. die FIA zulassung gilt nur auf der rennstrecke. aber da rally autos auch teilweise straßenzulassung bekommen behaupte ich, dass man das über einzelabnahme eingetragen bekommt. und wenn nicht mir auch egal. ich benutz das auto nur noch bei schönem wettewr um spaß zu haben. der motor soll immer weiter getunt werden und an der sicherheit sollte man da auch net sparen. und hin und wieder will ich ihn auch mal ne runde auf ne rennstrecke schicken.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab endlich mal zeit gefunden für den ersten sitz. drin ist er mal. noch paar kleine sachen die gemacht werden müssen und dann gehts an den zweiten.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Schön !

Aber mal ne dumme Frage !? Der geht mit sicherheit nicht zu klappen ! Hast jetzt ein Zweisitzer ! Vergess nicht die hinteren Sitze austragen zu lassen !

Gruß
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das gelenkige bring auch nix weil die beiden schultergurte ja noch nach hinten laufen. ob ich den zweisitzer eintragen lasse häng erstmal damit zusammen ob ich die sitze und gurte überhaupt eingetragen bekomme
 
Oben