neue Sitze - was beachten beim montieren???

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Hi!
Wollte bei mir neue Sitze (Leder) einbauen (;-)) - serienmäßige aus nem Mondeo - also ebenfalls mit Seitenairbags, elektr. Verstellung u. Sitzheizung, wie jetzt auch... Muß ich irgendwas beachten beim Ausbau bzw. Einbau der neuen Sitze? Meine Frage zielt im speziellen natürlich auf die Airbag-Stecker etc.! Kann mir da irgendjemand helfen?
Schonmal Danke für Eure Hilfe!!!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also beim Passat damals hab ich die Batterie abgeklemmt, dann kurz Licht an und noch ne Viertelstunde gewartet. Dann ganz normal umgebaut (Stecker am Sitz mußte ich sogar umlöten) und fertig.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
airbags sind nen heikles thema, ich würd mind. ne halbe stunde die batterie abklemmen und zusehen das du geerdet bist, nicht das da wegen statischer aufladung was funkt...
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Ja so wie Stab schon schrieb, mach ich es auch. Du musst natürlich noch aufpassen das du dir merkst wie die gelben Kabel vom Gurtstraffer & co verlegt sind. Nicht das da was scheuert wenn du den sitz verstellst.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...ansonsten ist es einigermaßen plug&play. Die Stecker sind alle form-codiert, die kann man garnicht falsch zusammenstecken. Bei den gelben Airbagsteckern auch darauf achten, dass Du die Kontakte nicht mit den Findern oder einem Werkzeug berührst, man weiß ja nie. Wenn Du das mit der Batterie beherzigst, sollte es klappen.

Grüße
Uli
 
Oben