Umfrage,Überprüfung Zündkabel!

Claim

Triple Ass
Umfrage,Überprüfung Zündkabel!

Hallo Cougarfreunde!

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten. Und zwar hab ich ein ruckeln ab und zu beim beschleunigen. Hab dann den Tip bekommen mal im dunkeln die Motorhaube zu öffnen und er Katze Drehzahlen zu geben, und siehe da es funkt wie ein Gewitter,mehrere Kabel! :wow

Da ich nun von meinem Meister erfahren hab das das bei den V6 Motoren sehr häufig der fall ist, würde ich euch gerne mal nur aus neugier bitten das auch mal zu probieren! Vielleicht entdeckt der ein oder andere defekte Kabel!

Kann mir einer sagen wie ich die Kabel durchmessen kann bzw. was für Werte raus kommen müssen?!

Mfg Christoph :happy:

cos86

Kaiser
Was nutzt es dir wenn du die Kabel durchOhmst wenn aussen am Kabel ne Macke dran ist und der Strom nunmal den Weg des geringsten Widerstand geht?
Schmeiss sie alle raus und kaufe dir neue,wenn eine Kerze platt ist kaufst du ja auch 6stück und die anderen Kabel kommen früher oder später auch dran und setzen aus.
Würde die Kerzen direkt mitmachen denn wenn du Pech hast ist die Keramik auch platt vom Funkenflug.

Claim

Triple Ass
Kerzen sind vor 2 Wochen neue rein gekommen weil ich zuerst dachte das ruckeln kommt daher. War nämlich schon überfällig mit Kerzen. Mittwoch werden alle Kabel gewechselt.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hallo,

komme gerade vom 75.000der Servicecheck, dort ist aufgefallen, dass das Zündkabel nr. 4 ,,angekratzt" sein soll, um das kaputte Kabel jetzt zu sehen muss ich da die komplette Ansaugbrücke abnehmen?

Gruss

Stefan

Claim

Triple Ass
Ne brauchst du nicht! Schraube vorne (Wenn ich mich recht entsinne ist nr. 4 vorn) Die Plaste-Verkleidung ab wo Duratek drauf steht und dann kommst du ganz bequem ran. Probiers aber mal wie ichs oben beschrieben hab! Irgendwo in der Nacht an ne dunkle stelle fahren, Motor laufen lassen licht aus, Motorhaube auf und an der Drosselklappe (da wo der Gas-Zug ist) per hand mal Gas geben. Wenns kaputt ist siehst du es leicht funken! Schreib was bei rausgekommen ist! :happy:

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hi, hab die kaputte Stelle gerade gefuinden als ich nochmal genauer nachgeschaut habe. sie ist direkt an der Verteilerbuchse und nicht an der Kertze sieht ziemlich krass aus. Ford hat das ein wenig verhamlost wenn ich mir das Kabel so anschaue. Das Kabel ist ja nicht sooo teuer, tauschen sollte man es ja selbst können.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sorry wenn ich dieses thema nochmal rauf hole, aber ich war gestern in der inspektion.
Jetzt haben die gesagt dass die Zündkabel von der Hinteren Bank porös sind.
Kann ich die selber wechseln? Zündkabel kosten 38€
Ist das schwer? sollte man das lieber vom fachmann machen lassen?

Grüße Freddy

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm isch schau mir das nachher mal an.
Gedult hab ich schon und eigentlich auch fingerspritzengefühl. :)
Mal guggn, muss ich was beachten???

Gruß Freddy

und danke für das angebot, was willste für einen?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das einzige was man beachten sollte das man sie nacheinander wechselt um sie nicht zu verstecken.
Aber eigentlich stehen Nummern auf der Spule und auf den Kabeln.

Weiteres zur Kaufabwicklung per PN.
Am besten mit Preisvorstellung.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
lol lol das hab ich garnet bemerkt, das kann man ja auch anders verstehen :affen lol

ja is denn schon ostern :wow

:applaus

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Nabend

Ich habe dieses verdammte ruckeln auch, besonders krass ist es, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunigen will und im hohen Gang bin.
Nun, ich habe gerade mal im dumkeln ebenfalls am Gas gespielt und siehe da, es scheint so, als ob 2 Kabel völlig erleuchten... Ohoh... Also schnell neue Kabel bestellt und wenn die kommen rein damit :)
Kosten zum Glück nur 65$

Mal sehen ob es das ist, aber ich denke schon...

MFG Der Steff

Claim

Triple Ass
Wieviel hat dein Cougar runter? Hättest ja gleich eventl. die Kerzen mit wechseln lassen können.

Gruß Christoph

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Knappe 170.000km

Die Kerzen hab ich erst vor 4Wochen wechseln lassen, zusammen mit Öl und den hinteren Domlagern...

Die Kabel kommen erst noch... ;)

MFG Der Steff

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Wegen der Zündkabel nochmal. Ich habe das Ruckeln immer noch. Mir haben Sie bei der Inspektion gesagt, dass es "wahrscheinlich" an denen liegt. Ende der Geschichte: 70€ weg für neue Zündkabel aber ruckeln ist immer noch da.
Werde diese Woche nochmal hingehen und ordentlich streß machen. Das rumgeruckel geht mir auf die nerven, vorallem weil ich viel Autobahn fahr. Finde da merkt mann es am meisten.

Claim

Triple Ass
Also ich hatte auch dieses ruckeln. Kam einem vor wie minni-Aussetzer beim hochbeschleunigen!

Es war bei mir die +Pol-Klemme an der Batterie. Nachdem ich meine Endstufe verbaut hatte hatt die Klemme nicht mehr richtig gehalten. Habs anfänglich nicht gemerkt, bis ich irgendwann ohne Strom liegen geblieben bin. Die orginale Klemme ist ne Blechklemme die nicht mal richtig an dem Pol liegt. Hab bei ACR ne Messingklemme bekommen die passt wunderbar. Danach warn die aussetzer weck.

Schraubt mal die Klemme ab und guckt mal ob die irgendwo verkokt ist. macht sie sauber und schraubt sie richt fest drauf, vielleicht ist dann s ruckeln weg. :happy:

Oben