umbau vier auf fünf lochkreis

rscossie

Jungspund
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
31
Alter
50
Ort
Franken
Hallo erstmal an alle,
ich wollte an meinen 98er bobcossie Kombi die Radnaben eines einser Scorpio Cossie mit fünf lochkreis einbauen. Natürlich komplett mit Bremssätteln und Scheiben. Der Grund ist das ich da eine Grössere auswahl an Felgen habe. Mir ist eine Felge Kaputt gegangen (vorne 8,5x17 hinten 10X17 AZEV) und da ja AZEV pleite ist und ich seit vier Monaten versuche Felgen zu bekommen, habe ich jetzt resigniert und keinen Bock mehr. Hat jemand von euch schon mal so einen Umbau vorgenommen? Wäre über jede Info dankbar. P.S. Vielleich hat jemand von euch noch einen einser Cossie stehen und verkauft mir die Teile die ich brauche. mfg
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Radnaben vom alten Cossi passen an die Achsschenkel hinten ran von den Anschraubpunkten, die Verzahnung der Antriebswellen ist gleich!

Vorne sind die Durchmesser der Federbeine unterschiedlich zwischen den beiden Modellen. Hier könnte man höchstens aus zwei Radnaben eine machen das käme auf einen Versuch an.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich hätte noch Radnaben hinten und vorne vom alten Cossi falls du den Versuch machen willst.

Gruß
Michael
 
Oben