Umbau - RS2000 Tacho

H

hossi

Gast im Fordboard
Hallo.

ich habe die Suche bereits bemüht, jedoch kein passendes Ergebnis gefunden und zwar habe ich vor einen MK5/6 RS2000 Tacho in meinen MK6 1.8i 16V einzubauen. Einen DZM habe ich zwar auch schon, jedoch finde ich die roten Zeiger, sowie die integrierte Elektronik für "Wischwasser leer" und "Tank leer" sehr sehr nützlich.

Passt das einfach so, quasi plug & play, oder gehen nach dem Umbau die Instrumente falsch? Müssen die Kabelbäume auch getauscht werden?

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Falk

FordFreak

Haudegen
passen jein!der rs hat doppelzündung und darauf ist auch sein tacho eingestellt!heisst:der drehzahlmesser zeigt nur die hälfte an!

H

hossi

Gast im Fordboard
april ist leider zu spät, sorry...

aber der kabelbaum kann bleiben, oder?

FordFreak

Haudegen
der rs baum dürfte nicht viel anders sein im bezug auf den tacho!es liegt nur an der doppelzündung das der tacho nicht richtig anzeigt!

H

hossi

Gast im Fordboard
Umbau - RS2000 Tacho, Inbetriebnahme der Warnleuchten

hi.

ich bins wieder.

was muss alles gemacht werden um diese "tank leer" funktion nachzurüsten?

Ich habe mir bis jetzt folg. Teile aus einem 92er RS2000 MK5 besorgt:
- Tacho
- Lichtwarner
- Wischwassertank incl. Wasserstandgeber
- Kabelbaum Innenraum/Instrumente
- Kabelbaum Motorraum

Wenn das jemand schon gemacht haben sollte, dann würd ich mich über ne kleine Umbaustory freuen...

Wie gehe ich nun am besten vor, um diese warnleuchten nachzurüsten? tacho is kein problem, aber die kabel... müssen wiklich die kabelbäume getauscht werden? ich kann mir nicht vorstellen, dass die rs kabelbäume gleich beschaltet sind wie meine (ZEB)...

meine benzinpumpe besitzt bereits einen 5 poligen Anschluss und meine zeb ist eine high variante...

was auch schon a weng helfen würde, wäre eine kabelbelegung der relevanten stecker an der ZEB.

gruß
falk

H

hossi

Gast im Fordboard
RE: Umbau - RS2000 Tacho, Inbetriebnahme der Warnleuchten

hat wirklich keiner nen plan?

gruß
hossi

H

hossi

Gast im Fordboard
RE: Umbau - RS2000 Tacho, Inbetriebnahme der Warnleuchten

hallo.

habe am we mal meine zeb zerpflückt und nachgeschaut, ob schon irgendwelche Kabel vorhanden sind.

leider liegen bei mir überhaupt keine kabel dafür. nicht einmal das signal "kraftstoff leer" liegt an der zeb an, obwohl das kabel dafür von der benzinpumpe abgeht... das ist ziemlich seltsam...

wo könnte das signal noch hingehen?

gruß
falk

Oben