Martin67
Grünschnabel
Hallo Zusammen
Habe jetzt meinen Maverick umbauen lassen.2,3L Bj:12/2005 KM :50100
Anlage :Vialle LPI Gaseinspritzung.Unterflurtank 83L.Flashlube (wegen dem Gewissen oder zur Beruhgung)Anlage wurde super sauber verlegt und eingebaut.Unterflurtank deswegen,da mir sonst 17cm Innenraumhöhe verloren gegangen wären.
Jetzt geht es los:Nach dem abholen des Wagens,Startschwierigkeiten,Wagen säuft ab.Hin zur Werkstatt:Gaseinspritzdüse undicht.Gewechselt wurden 2 Stück.Auf Anraten des Umrüsters wurden auch sofort neue Gasfeste Kerzen eingebaut:NGK Laser LIne 5.
Geeignet für den Mav.2,3L
Nach dem Losfahren ruckelt der Wagen für ein paar Sekunden ,dann wieder normal.Innerhalb einer Woche hatte ich dieses Problem 4x.Dann ging die Motorlampe an.Also hin nach Ford.Ergebniss:2 Zündspulen defekt.Da niemand glaubte dass 2 Spulen auf einen Streich Ihren Geist aufgeben haben sie die Spulen kontrolliert,die Kerzen ausgebaut,kontrolliert ,eingebaut und den Speicher gelöscht. (super Freundlich und meiner Meinung absolut kompetent.Hat um Sicherzustellen ,dass es auch wirklich die Spulen sind diese untereinander getauscht.Nach Rücksprache mit einem Meister wurde davon ausgegangen,das es nur die Spulen sein können)
Ein Tag später Lampe an.Ab zum Ford Händler.Also doch 2 Zündspulen defekt.Spulen gewechselt,Speicher gelöscht.
Einen Tag später wieder Lampe an.Ab zum Fordhändler.Ergebniss :2 Zündspulen defekt,1 neue und 1 alte.Dann sind ich und der Monteur zum Meister.Nach dem er sich alles angehört hatte und sicher war,dass die Probleme erst nach wechseln der Kerzen auf NGK Kerzen auftraten,sofort Kerzen wechseln und die NGK Kerzen am besten einbetonieren!Seine Aussage,wie kann man sich so einen Schrott einbauen?Die Werkstatt hat umgehend wieder die ausgebauten, angeblich (laut Fehlerspeicher waren sie defekt)defekten Zündspulen eingebaut und die Kosten sofort erstattet!
Und siehe da,mir den originalen Ford Kerzen läuft er wir Schmitz Katze!
Der ganze Spass hat mich bis jetzt gekostet:NGK Kerzen,3X Fehlerspeicher auslesen,Ford Kerzen:ca€420,-
Ein haufen Geld um zu erkennen:Glaube nicht allem was drauf steht.Ich kann diesen Kerzenhersteller nicht empfehlen und würde Ihn nie wieder einbauen.Werde auf jeden Fall diesen Sachverhalt NGK schildern und die Kerzen zurückgeben.Vielleicht bekomme ich wenigstens das Geld für die Kerzen vom Umrüster wieder.
Auf einem höheren Betrag werde ich aber wohl sitzen bleiben.
Ansonsten,würde ich diesen Umbau jederzeit wieder durchführen lassen,auch wenn die Sache nicht ganz billig ist.(Umbaukosten:Anlage,inkl Tüv u.s.w. ca€2600,-)
Gruss
Martin
Habe jetzt meinen Maverick umbauen lassen.2,3L Bj:12/2005 KM :50100
Anlage :Vialle LPI Gaseinspritzung.Unterflurtank 83L.Flashlube (wegen dem Gewissen oder zur Beruhgung)Anlage wurde super sauber verlegt und eingebaut.Unterflurtank deswegen,da mir sonst 17cm Innenraumhöhe verloren gegangen wären.
Jetzt geht es los:Nach dem abholen des Wagens,Startschwierigkeiten,Wagen säuft ab.Hin zur Werkstatt:Gaseinspritzdüse undicht.Gewechselt wurden 2 Stück.Auf Anraten des Umrüsters wurden auch sofort neue Gasfeste Kerzen eingebaut:NGK Laser LIne 5.
Geeignet für den Mav.2,3L
Nach dem Losfahren ruckelt der Wagen für ein paar Sekunden ,dann wieder normal.Innerhalb einer Woche hatte ich dieses Problem 4x.Dann ging die Motorlampe an.Also hin nach Ford.Ergebniss:2 Zündspulen defekt.Da niemand glaubte dass 2 Spulen auf einen Streich Ihren Geist aufgeben haben sie die Spulen kontrolliert,die Kerzen ausgebaut,kontrolliert ,eingebaut und den Speicher gelöscht. (super Freundlich und meiner Meinung absolut kompetent.Hat um Sicherzustellen ,dass es auch wirklich die Spulen sind diese untereinander getauscht.Nach Rücksprache mit einem Meister wurde davon ausgegangen,das es nur die Spulen sein können)
Ein Tag später Lampe an.Ab zum Ford Händler.Also doch 2 Zündspulen defekt.Spulen gewechselt,Speicher gelöscht.
Einen Tag später wieder Lampe an.Ab zum Fordhändler.Ergebniss :2 Zündspulen defekt,1 neue und 1 alte.Dann sind ich und der Monteur zum Meister.Nach dem er sich alles angehört hatte und sicher war,dass die Probleme erst nach wechseln der Kerzen auf NGK Kerzen auftraten,sofort Kerzen wechseln und die NGK Kerzen am besten einbetonieren!Seine Aussage,wie kann man sich so einen Schrott einbauen?Die Werkstatt hat umgehend wieder die ausgebauten, angeblich (laut Fehlerspeicher waren sie defekt)defekten Zündspulen eingebaut und die Kosten sofort erstattet!
Und siehe da,mir den originalen Ford Kerzen läuft er wir Schmitz Katze!
Der ganze Spass hat mich bis jetzt gekostet:NGK Kerzen,3X Fehlerspeicher auslesen,Ford Kerzen:ca€420,-
Ein haufen Geld um zu erkennen:Glaube nicht allem was drauf steht.Ich kann diesen Kerzenhersteller nicht empfehlen und würde Ihn nie wieder einbauen.Werde auf jeden Fall diesen Sachverhalt NGK schildern und die Kerzen zurückgeben.Vielleicht bekomme ich wenigstens das Geld für die Kerzen vom Umrüster wieder.
Auf einem höheren Betrag werde ich aber wohl sitzen bleiben.
Ansonsten,würde ich diesen Umbau jederzeit wieder durchführen lassen,auch wenn die Sache nicht ganz billig ist.(Umbaukosten:Anlage,inkl Tüv u.s.w. ca€2600,-)
Gruss
Martin