Umbau Funkfernbedinung

S

SpaceB

Gast im Fordboard
Moin!

Also ich hatte mir für mein zweiten escort mal ne Zentralverriegelung mit funkfernbedinung von inxx gekauft, da keine zentralverriegelung drine war nu hab ich n neuen wagen mit zentralverriegelung nu wollt ich fragen ob man es so umbauen kann das ich die zentralverriegelung bzw. die funk sachen von der zentral reinbekomme? oder schon wer erfahrung damit gemacht hab bei inxx ma angerufen die meinten ich soll mal bei ford direkt nachfragen ob ich es einbauen kann, möcht nich nochmal ne neue kaufen :)

gruss
Dennis
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hi Dennis, frag da mal unseren "Haseneggert" da werden Sie geholfen !!
Vielleicht kommt er auch auf Dich zu ... *schrei* EGGYYYYYYY !!!

Aber ich würd sagen datt geht ... wenn Du alle Strippen unfallfrei rausbekommst,
die dann auch so zu schalten ist (Plus-/ Massegesteuert) dass Du Deine ZV ansteuern kannst.

Ich kenne die INXX aber nicht !!
 
S

SpaceB

Gast im Fordboard
ok dank dir erstma für deine antwort :)
werd dann ma auf ihn warten, dauert eh noch n bissen bis ich es einbau, warte noch auf meine anderen sachen :)
 
J

jady

Gast im Fordboard
hast du nicht nen schaltplan mitbekommen?da sieht man denke mal raus ob es ein funkrelais ist oder ob es eine schaltelektronik mit empfänger ist.
cu jady
 
S

SpaceB

Gast im Fordboard
also funk is extra es gehen nur zwei stecker zur steuerrelais hin von dem ding geht es zum rest hinum zentral zu benutzen.

naja und die anleitung kann man ine tonne tretten *gg*

gruss
Dennis
 
Beitrag enthält Werbung
 

haseneggert

Eroberer
Mitglied seit
16 Januar 2003
Beiträge
94
*schrei* EGGYYYYYYY !!!
Ups, mein Ruf eilt mir vorraus, aber als Beamter muß ich ja langsaaaaaaaaam arbeiten :rolleyes:

Okay, so wie ich es verstanden habe ist die ZV eingebaut und läuft!
?( Richtig ?(

Nu willst Du das Funk-dings-bums anschließen. :wink2:

Also ohne einen Blick in die Schaltpläne zu werfen kann ich Dir keine 100%ige Auskunft geben.
Theroetisch sehe ich die Sache so:
Funkempfänger mit 2 Kabeln (Rot u. Braun) für die Stromversorgung (sollte mit 15 bzw. 20 Ampere abgesichert werden).
Dann gehen von dem Empfänger noch 4 bzw. 6 Kabel ab, mit denen ein Stellmotor angeteuert werden muß.

Und ab hier wird es ohne einen Blick in den Schaltplan schwierig, da ich weder weiß ob die ZV Masse- oder Plusgesteuert ist und welche Kabelfarben am Funkempfänger was bedeuten.

Gibt 3 Möglichkeiten:
1. Schick mir den Schaltplan per email (Ady gibt es per PN)
2. Du kommst doch auch aus HH , ggf. können wir uns mal treffen
3. Du wartest das nächst Boardtreffen in Eidelstedt ab
4. Es gibt keinen Punkt 4 :wand
 
S

SpaceB

Gast im Fordboard
Danke erstmal haseneggert :)
also es is schon eine ZV vorhanden im wagen ich möchte den funk empfänger dazu basteln wenns möglich is was ich ja leider nich weiss ?(

1. hab leider kein scanner mit der cam is es verschwommen :( , oder ich könnt es dir höchstens durchfaxen 1. weiss ich nich ob du ein fax hast 2. ises ja auch das du mich nich kennst wegen der nummer.

2. gegen n treffen habe ich nix, nur muss mein bruder dann fragen ob er fährt aba das ich wohl kein problem :)

3. mit dem boardtreffen weiss ich nich 100% ob ich komme.

gruss
Dennis
 

haseneggert

Eroberer
Mitglied seit
16 Januar 2003
Beiträge
94
Sorry, die Antwort hat ein wenig gedauert, kleine Probleme mit meinem PC - aber jetzt läuft er wieder!!

Vom FAX würde ich mal absehen, da die Qualität darunter leiden kann und was nützt es wenn ich nichts erkenne! :wand
Also bleibt ein Treffen oder das Abwarten bis Eidelstedt, soll mir beides Recht sein.
können den Rest ja per PN klären!!
 
S

SpaceB

Gast im Fordboard
nich so schlimm kenn ich auch die mist probs mit pc

joa, hast recht, stimmt, hab ich net dran gedacht mit dem fax.

so wie es aussieht komm ich zum treffen hin weil mein bruder die werkstatt schon nervt das sein auto wieder fit gemacht wird :)

per pn gehts auch :)
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B C-Max MK1 1
FordSierraFreundeZeitz Sierra MK1 19
H Fiesta MK4 + MK5 4
Mondeo-Girl85 Mondeo MK2 3

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben