Umbau eines 5-türers in RS2000

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
RE: sehen, gelesen und registriert

Original von PinkiJoe
@Bandit:

Nein ich habe Deinen Link nicht übersehen. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und wirklich etwas in der Hand haben. So wie sich das alles anhört, ist das Ermessenssache des TÜVs.

Oder willst Du damit sagen, dass ich auf jeden Fall eine reguläre Eintragung über den TÜV bekomme?

Jöran

Ne, logisch sollst du erst beim Tüv fragen, ob die das so machen!!!!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
sooo - ich auch - ich auch...

Anfrage bei Ford ??

Nur wenn Du Zeit verschwenden willst...
Die o.g. Floskel gibt es in 2 Versionen:

telefonisch: "Geht nicht, gibts nicht, wer macht denn sowas"
schriftlich: entweder die o.g. oder "Aus technischer Sicht können wir Ihnen die gewünschte Information nicht erteilen. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

Wenn hier M.O. für nen Calypso ne Freigabe auf XR2i 16V Technik erhalten hat, dann m.E. nur, weil die sich in Köln nicht die Arbeit gemacht haben, nachzusehen welche "Ausstattungsmerkmale" dieser GFJ hatte.
Die Bescheinigungen werden nämlich wie folgt ausgestellt:
1. wird geprüft, ob der gewünschte Motor in dem Modell vom Band gefallen ist (quasi - war der auch ab Werk so zu bekommen (GFJ 1,8 16V gabs ja).
2. wird dann nachgesehen, nach welchen Vorgaben das schwächere Modell umgebaut werden muß. Diese Liste kenne ich z.B. vom Mk4 von nem Umbau vom 1,3er auf RST-Technik.
Sobald Du mit nem Turnier, Cabrio oder Orion angefragt hast, kam die Ablehnung von Ford, obwohl die Fahrzeuge (orion z.B.) absolut identisch waren (gut- 10 cm war er länger). Grund: die Typenbezeichnung ist nicht mehr GAF sondern AFF (Ford Logik - muß ma nicht verstehen).

Folgende Chance ergibt sich jetzt jedoch für Dich: Die Junx bei Ford schauen wieder mal genau - und sehen GAL stehen. Damit wäre Punkt 1 erfüllt und die Liste nach 2 könnte Kommen...
Also - hoffe drauf daß man dort nicht zu genau nachsieht...
Alternativ hilft nur nen verständnisvollen TÜVer zu finden. Der trägt auch nen Mk4 mit Zetec ein :D
 
Oben