So Leude....
Nun melde ich mich auch mal wieder zu Worte..... Habe den thread jetzt erst gelesen.
1. Ford stellt die Motorfreigaben speziell auf die Daten des Spender- und des Empfängerfahrzeuges aus.
2. Es ist eigentlich sch.... egal, ob ich ein cabrio, einen 3 oder 5 türer, einen Combi oder einen Express habe. Ford schreibt dir ihre Bedingungen rein und die hast du dann zu erfüllen. (Nebenbei haben wir sogar schon mal eine freigabe für einen Fiesta Calypso mit XR2i 16V bekommen)
3. Kopiere die beiden Fahrzeugbriefe und schicke diese zu Ford mit der Bitte um Freigabe. Dann hast du deine Liste, nach der du dich richten kannst.
4. Ja, die Bremstrommeln der F1 Edition sind größer als die eines 1.8er 16V.
5. Es gibt sogar Escort Cosworth Cabrios !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ganz offiziell in England.
Meine Freigabe ist leider beim Tüv geblieben und ich war zu doof, sie vorher zu kopieren aber hier mal so aus dem Kopf
Motor, Getriebe, Kabelbaum, Bremsanlage komplett mit allen Leitungen, Bremskraftverstärker usw, Sicherungskasten (die vom Zetec sind nicht voll bestückt), Vorderachse (Da kommt mittig die Drrehmomentstrebe ran, und die Aufnahme fehlt bei den leistungsschwächeren), Hinterachse mit Aufnahme für Bremsregulierungssystem. von den Antriebswellen mal ganz zu schweigen. Dann war in der Liste auch die rede von dem Spoilerpaket (RS Stoßstange, Seitenschweller mit hinteren Ecken und hintere Stoßstange) und die Scheinwerfer sollten auch auf die Doppelscheinwerfer mit kleinen Standlichtern an der Seite wechseln. Aber das konnte ich mit dem Tüv biegen, daß ich das Spoilerpaket und die Lampen nicht brauche.... Soll ja nicht gleich jeder wissen, daß da was böses drunter ist. Ach ja, die Felgen und Reifen mußten logischer Weise auchgewechselt werden.
Aber der größte Schwachsinn in der Freigabe kommt nun.....
Ich Zitiere:
"Aus wirtschaftlichen wie auch finanziellen Aspekten gesehen, können wir ihnen von so einem Umbau nur abraten." "lagaufbodenvorlachen"
Wer sich den Motor umbauen will oder in der Szene großgeworden ist, wird ja wohl wissen, was das kostet !!!!!!
@PinkiJoe.... Laß dich nicht entmutigen.... Es ist ne Schweinearbeit, aber es lohnt sich.... Und mal unter uns gesagt... Es gibt noch Versicherungen, die den weiterhin als 1.6er laufen lassen. da wird dann nichts teurer.... Der Tüv darf dir nur die Schlüsselnummern nicht ändern. (hat er mal bei einem Bekannten gemacht, der hatte alles auf 0, da hatte die Versicherung freie Wahl bei der Einstufung..... War richtig so, Schließlich fährt er Opel)
[schild]ein hoch auf den Motorumbau[/schild] [denk]Ob ich es noch einmal machen würde ????[/denk]