Puma-Smissy

Foren Ass
Hallo Leute,

ich überlege ja schon lange endlich mal was an meinem Motor zu machen um ein bissl mehr Power zu bekommen, als erstes wollte ich, da ich einen 1,6er fahre und es da nur wenig Tuningzubehör gibt den 1,7er Motor einbauen und dann mal weitersehen.

Daher meine Frage was haltet ihr von dem Angebot?

Angebot

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Mein Tipp: Am besten deinen Puma verkaufen und sich einen Ford Puma 1,7i kaufen!!

mfg

Andi

Puma-Smissy

Foren Ass
Danke für den Tip, da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber dazu hab ich nun schon zuviel umgebaut :wand und habe keine Lust alles zurückzurüsten und wieder in nen neuen zu verbauen.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Puma-Smissy
Danke für den Tip, da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber dazu hab ich nun schon zuviel umgebaut :wand und habe keine Lust alles zurückzurüsten und wieder in nen neuen zu verbauen.

Wird aber denke ich mal billiger sein als wenn du dir nen 1.7er Motor holst!

S

Swami

Gast im Fordboard
Da kann ich Roadrunner nur zustimmen, es sei denn du hast ne wirklich fähige Person an der Hand oder bist technisch selber so gescheit das selber zu machen! Machen lassen is schweine teuer! Was hastn alles so umgebaut?

Ich hatte mir in meinen alten 316i Compact den 2 Liter 6 Zylinder zusammen mit zei Kumpels (KFZ-Mech.) eingebaut. Ist ne schweine Arbeit. Du legst am Ende nur noch drauf. Also, sorry aber: Kauf dir nen 1.7er Puma! Das kommt billiger...

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hatte mal das vergnügen in einen tigra (gott habe in seelig) eine 1.6 Liter Maschine einzubauen. Das Ding ging 6 Monate nachher war das Getriebe im Eimer und die Ventilstössel. Und dann hab ich ihn erst recht billig verkaufen müssen :wand

Ich hab meinen 1.7 Puma übrigends um 3.490 Euros gekauft :D

Puma-Smissy

Foren Ass
Naja, bisher hab ich:

- Edelstahltopf
- Gewindefahrwerk
- Spurverbreiterung (mit einpressen von neuen Bolzen) und
- Domstreben umgebaut.
Bremsenumbau auf St200 ist in 2 Wochen geplant, naja und sonst noch ein paar kleine Sachen wie Fussbodenbeleuchtung, Luftfilter...

Ich habe echt keinen Bock das Zeug rasuzuholen und dann wieder einzubauen, da könnt ich :kotz:.

Hab mich schon oft geärgert das ich mir nicht gleich nen 1,7er geholt habe :wand :wand

S

Swami

Gast im Fordboard
Würde ich auch sagen: Raus mit dem Zeug und einen 1.7er geholt! Wenn es nicht ein professioneller Kofferraumausbau ist, geht das doch relativ schnell!

Ich kenne den 1.6er nicht! Ist der wirklich soviel schlechter?

Puma-Shark

Lebende Legende
Würd` mir auch einen neuen Puma holen an deiner Stelle. Musst dann halt nur darauf achten dass du einen kaufst der zu deinem Fahrwerk passt! ;)

Blue-Puma

Foren Ass
1.6 ZU 1.7 ich hatte vor dem Puma den 1.6 Fiesta MK 5 Sport,als ich dann aber den Puma hatte naja ist schon noch um einiges spritziger vorallem was den Durchzug angeht,aber direkt schlecht war der 1.6'er auch nicht,weil ich aber den Puma immer schon so geil fand war ich damals drauf,und dran in den Sport einen Puma Motor einzubauen,tja nun ist der Fiesta zwei Jahre weg,und ich habe gleich den Puma genommen+voll zufrieden damit vermiße den Fiesta nich!
Würde nur wenn ich einen guten Unfallwagen etc.hätte den Umbau machen sonst bestimmt einen anderen Puma holen.Stimmt was die anderen hier schreiben liber alles raus weg neu fertig ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also, Umbau auf 1,7 finde ich keine Gute Idee...aus dem 1,6 lässt sich wesentlich mehr rausholen als aus dem 1,7, schließlich wurden diese Motoren auch als Rennmotoren eingesetzt mit Leistungen über 200PS ohne Turbo oder sonstiges Spielzeug soweit ich weiß!

Puma-Smissy

Foren Ass
Gut dann musst du mir nurnoch sagen wie ich die Pferdchen mobilisiere :mua, denn im freien Handel findet man ja nichtmal nen Luftfilter für den 1,6er :wand.

Aber ich kann dich beruhigen, ich lass das mit dem Motorenumbau sein, ihr habt mich überzeugt, das bringt nix und nen anderen kaufen, neenee dazu mag ich meinen Kleinen zu sehr :D.

Oben