Hallo zonk,
es handelt sich um Innenraumüberwachungssensoren, welche soweit mir bekannt in Deutschland so auf der Aufpreisliste nicht zu finden waren. Du benötigst ein bestimmtes Zentrales Steuermodul, welches die Signale auch mit verarbeiten kann, ein paar Kabel und die passenden Stecker.
Montiert werden die Sensoren im Dachhimmel "oberhalb der B-Säule". Warte mal etwas, dann wird sich vermutlich Michael (Scorpio-Mike) dazu äußern, er hat diese Sensoren ab Werk verbaut.
Ich habe die Sensoren auch liegen, auch ein passendes Modul, jedoch noch nicht die Zeit gefunden den ganzen Kram zu verbauen. Wenn ich wieder daheim bin, kann ich auch mal die passende Nummer des Moduls raussuchen und Dir mitteilen; dies allerdings noch ohne Gewähr, habe zwar ausgiebig recherchiert bevor ich mir das vermeintlich passende Modul gekauft habe, kann aber
noch nicht sagen ob es funktioniert, da eben noch nicht verbaut. Ich bin da aber guter Dinge

.
Gruß
Christian
----
Edit:
es ist kein separates Modul! Das Zentrale Steuermodul (frag mich jetzt nicht wie es wirklich korrekt heißt, ich sitze gerade nicht zu Hause) wird lediglich gegen ein passendes getauscht. Aber ja, es sitzt hinterm Handschuhfach.